Das ist nicht richtig. Das Master Update 4.0.0.1 entspricht dem KU 3.14.0.0 auf 4.0.0.1. Das KU 4.0.0.0 auf 4.0.0.1 beinhaltet deutlich weniger Dateien (nur die reelen Änderungen + Vendor + JavaScripte). Grober Vergleich: MU 4.0.0.1: ca. 5012 Dateien / 1664 Verzeichnisse KU 4.0.0.0 auf 4.0.0.1: ca. 1398 Dateien / 263 Verzeichnisse
Dann reicht also das "KU v4.0.0.0 auf v4.0.0.1" (5,97 MB), beim "Master Update v4.0.0.1 (GX4)" (24,8 MB) würden wieder zu viele Daten überschrieben.
Ja, ich empfehle jedem immer die KUs zu nehmen. Da sind immer nur die Dateien drin, die zwingend sein müssen, um von der Quellversion auf die Zielversion zu kommen.
Danke für die Antwort. Also Masterupdates sind dann sinnvoll, wenn man große Versionsspünge machen muss? Gilt das auch, wenn KU´s und Service Pack´s angeboten werden. Reicht auch hier das KU?
Wie bereits geschrieben, würde ich immer die KUs zur Installation nutzen. Master Updates und Service Packs sind letztendlich nur besondere Namen für ein KU: Master Update 3.14.0.3: KU 3.12.0.x auf 3.14.0.3 Master Update 4.0.0.1: KU 3.14.0.x auf 4.0.0.1 Service Pack 3.14.4.2: KU 3.14.3.x auf 3.14.4.2 Service Pack 3.15.4.2: KU 3.15.3.x auf 3.15.4.2 Ein MU kann man nehmen, wenn man z.B. eine 3.14.0.x hat und auf die 4.0.0.1 möchte. Dann entspricht das Master Update auch dem angebotenen KU Paket. Sobald man jedoch innerhalb einer Versionsreihe ist (3.15.2.x oder sogar 3.15.4.x), würde man mit einem MU viel zu viele Dateien austauschen. Unter anderem auch alle Dateien, die z.B. mit dem SP 3.15.1 ausgeliefert werden, obwohl man diese Änderungen in seiner Version ja bereits hat. Daher nochmal meine Empfehlung: Nutzt ausschließlich die KUs.
Update von 4.0.0.0 auf 4.0.0.1 mit dem KU-Paket im Test und Live-Shop problemlos abgelaufen. Aber: im Live-Shop war bereits der Gambio Hub 1.16.2 installiert. Beim Update wurde das Update 4.0.0.1 nicht angezeigt, dafür aber der Gambio Hub 1.16.1 und dieser wurde installiert (zumindest hat es so ausgesehen) Im Store wird wiederum die Hub 1.16.2 angezeigt und als Shop-Version die 4.0.0.1 - komisch Ich hoffe, da haut alles so hin, wie es sein soll.... Nachtrag: ich hab jetzt den Updater nochmal durchlaufen - jetzt wurde das Update 4.0.0.1 und der Hub 1.16.2 im Updater angezeigt - die unnötigen Dateien gelöscht und das Update erfolgreich abgeschlossen. Jetzt bin ich wieder beruhigt
Ja? Update Im Test-System von 4.0.0.0, Cookies nur Standard, also alles aus. Bei "Frage zum Produkt" erscheint der Hinweis ("Sie können das Formular aktuell leider nicht nutzen...." ) . Soweit ok. Bei "...Ihre Cookie-Einstellungen können Sie hier anpassen." passiert bei Klick auf den Link "hier"nichts. Da müssten doch die Cookie-Consent-Einstellungen aufgehen, oder?
Ein Testshop will nicht. Update von 3.12.0 über 3.14.0 auf 4.0.0.1 (beide Pakete hochgeladen und anschließend den Updater aufgerufen) Der Updater lief ohne Fehermeldung, aber statt dem Shop kommt Diese Seite funktioniert nicht (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500 Wenn ich die /login_admin.php aufrufe kommt das Anmeldefenster, bei Klcik auf "anmelden" kommt wieder oben genannter Fehler und in der URL steht: /login_admin.php?check_2fa Hat jemand eine Idee?
Meine Ideen bringen gerade nicht das gewünschte Ergebnis Ja ich weiß, die ist aber gar nicht aktiv, deshalb dürfte die auch nicht erscheinen, denke ich.
@barbara Das hatte ich auch. Nach dem Löschen des Ordners 2fa im cache Ordner hat das Problem gelöst.
@barbara @Wilken (Gambio) Cookie-Consent in "Frage zum Produkt" Der "pöse, pöse" Cache war es, danke für den Tipp.
@barbara Ich hatte den ganzen Ordner gelöscht. Dann ging es wieder. Bei der Gelegenheit hatte ich auch noch den Cache geleert.