@Kai Schoelzke Hast du das aktuelle Gambio Hub Connector 1.16.2 schon installiert? Wenn nicht bitte unter "Gambio Store->Module" das neue HubConnector Update installieren.
Ich habe Antwort auf mein Ticket bekommen. z,.T. lag es an der fehlenden finalen Version 4.0.0.1 (habe einmal das MU und anschließend die Beta 3 neu installiert) Damit geht jezt z.B. de Cache wieder und das Template kommt auch (Theme geht weiterhin nciht) und es gibt noch ein Problem mit der Eigenschaften-Kombi--VPE das mit dem nächsten Update behoben werden soll.
Ich konnte das Problem, dass die Versand- und Zahlungsmodule im Adminbereich nicht angezeigt werden können, identifizieren. Dazu folgendes Ticket: https://tracker.gambio-server.net/issues/66447 In der nächsten Version sollte das Problem behoben sein. Die Ursache ist, dass in der 4.1er Reihe die Datenstruktur den Konfigurationen im Shop angepasst worden ist und dadurch einige Module nicht mehr kompatibel sind. Ich habe dazu auch einen Hotfix vorbereitet, den ihr herunterladen könnt. Das Paket müsste ihr im Hauptverzeichniss eures Shops entpacken. Im nächsten Update wird der Fix mit enthalten sein. Dadurch werden die beiden Seiten weiterhin vernünftig angezeigt und inkompatible Module werden geloggt.
Bei mir lag es an einer eigenen Datei in GXModules/Meins/Conf/Admin/Menu/ nach Löschjen der Datei ist der Fehler weg. Ein dickes DANKE an den Support
Die Änderung des Artikelbildes ist super. Das wird auch schön im checkout weiter gereicht. Die Auswahl der Eigenschaften über Bilder und dass der Farbname über den Bildern erscheint funktioniert auch sehr gut. Die Anzeige der Farbe könnte aber etwas deutlicher sein - habe das zuerst gar nicht war genommen.
Was meinst du damit? Vielleicht bin ich ja blind. Der Name ist doch nicht über den Farben, sondern neben dem Eigenschaftsnamen. Die Bilder für die Farben legst du doch an.
Ich meinte die Farbbilder. Der Name der Farbe erscheint über den Farbbildern Wenn Du einer Kombination ein bild zugewiesen hast, wird das nciht unter der Kombination-Auswahl angezeigt, sondern erscheint als Artikelbild. Beispiel: Beim Aufruf des Artikels: Wenn ich dann Cremeweiß auswähle: Ok.Das Bild ist jetzt etwas klein, war aber auch das, was bisher unter der Auswahl erschien
@barbara , das mit den Artikelbild und einem Eigenschaften Bild finde ich super, jetzt müssen nur die Bilder die original Größe haben.
Ja, das meinte ich in dem einen Teil auch. Wenn man aber z.B. 3 Reihen hat und in der untersten Reihe ein Farb-Bild anklickt, registriert die Einblendung des Farbnamens oben nicht. Ja. Bisher mussten die klein sein, weil sie über dem Preis angezeigt wurden. Jetzt müssen die genauso groß wie das Artikelbild.
@barbara , hast du mal versucht Bilder bei den Eigenschaften hinzuzufügen. Bei mir funktioniert das nicht.
Bei mir geht das Speichern der Eigenschaften gar nicht (auch im Shop nicht) Ich vermute, dass liegt daran, dass die über Vario gefüllt werden.
@Gambio, unter "Kombination bearbeiten" hat alles was ich unter Bild eintrage keine Funktion, bzw. wird nicht übernommen. Ein BUG, oder was mache ich falsch? Der Name für eine neue Kollektion wird nicht übernommen und Bilder werden auch nicht gespeichert. Vielen Dank im Voraus. Nachtrag: Das Löschen sämtlicher Caches brachte keinen Erfolg.
Nach Stunden der Suche, weil es nicht so ging wie ich wollte bitte mal folgendes testen, das trifft übrigens auch für 4.0.0.1 zu. Theme ist Malibu mit Style Edit 4 Einstellungen im Style Edit Es soll in den Kategorien max 3 Artikel nebeneinander zu sehen sein. Mit dem Style edit sieht das auch so aus, wenn ich das aber im Frontend in der Kategorie ansehe, sind da immer 5 egal was ich mache, da stehen immer 5 Ich habe das für mich gelöst, das ist aber nicht Sinn und Zweck, wenn es im Style Editor zum einstellen ist, sollte das auch funktionieren.
Noch eins, Footer Spalte 2 die ja ganz links ist, sobald man Text in ein <p> setzt hat der Text nur die Größe 13 px alle anderen Spalten 14 px, das ist auch in 4.0.0.1 so. Bitte mal testen.
@Gambio, auch nach Neuanlegen eines Artikels lässt sich unter Eigenschaften kein Name erstellen und Bild abspeichern: https://test3.dtr-shop.de/oms-performance-mono-wing-test.html Ticket: 100897127
Du hast auf der Startseite keine linke Leiste, deshalb sind da 2 Artikel mehr. In einer Kategorie sollten 3 Artikel stehen.