Hallo & Guten Tag, ersuche um Tipp, Hilfe... Wir haben seit Jahren Kunden - EU/Gewerbe - wir liefern, dann steuerfrei... kein Problem - läuft fehlerfrei: Plötzlich - in den letzten Tagen... erhalten die EU-Gewerbekunden die Bestellbestätigung mit Steuer... Wir haben am System nichts - bewusst - geändert... Steuerklassen, Kundengruppen.. nichts - alles beim Aten... Auch kein Update aktuell installiert - nichts Was kann der Grund sein? Ich komm nicht dahinter... ersuch um Tipp, Danke! beste Gr peter lahnsteiner www.freytool.com Version: v3.14.4.2
Shopseitige Prüfung der USt-IdNr. funktioniert? bei mir gibt der Shop seit dem 17.04 folgende Meldung "Geprüft/Falsch!" zurück
Wenn alle Daten korrekt sind, dann muss die Gegenseite auf die Anfrage reagieren. Tut das die Gegenseite nicht, weil die ein technisches Problem haben, wird es immer ein Problem geben. Kurz gesagt: Da kann Gambio, ich oder auch jemand anders nichts tun. Es sei denn, da hat sich was an der Schnittstelle geändert. Ihr könnt natürlich ein Ticket aufmachen. Das ist nie verkehrt.
@petlah: Schau mal hier: https://www.gambio.de/forum/threads/nochmalige-ust-id-pruefung-moeglich.43401/#post-359147