Steuerfrei EU Lieferung... funktioniert nicht mehr...

Thema wurde von petlah, 21. April 2020 erstellt.

  1. petlah

    petlah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    353
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    265
    Hallo & Guten Tag,

    ersuche um Tipp, Hilfe...

    Wir haben seit Jahren Kunden - EU/Gewerbe - wir liefern, dann steuerfrei... kein Problem - läuft fehlerfrei:

    Plötzlich - in den letzten Tagen... erhalten die EU-Gewerbekunden die Bestellbestätigung mit Steuer...

    Wir haben am System nichts - bewusst - geändert... Steuerklassen, Kundengruppen.. nichts - alles beim Aten...

    Auch kein Update aktuell installiert - nichts

    Was kann der Grund sein? Ich komm nicht dahinter... ersuch um Tipp,

    Danke!

    beste Gr

    peter lahnsteiner

    www.freytool.com


    Version: v3.14.4.2
     
  2. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    743
    Danke erhalten:
    151
    Danke vergeben:
    75
    Shopseitige Prüfung der USt-IdNr. funktioniert? bei mir gibt der Shop seit dem 17.04 folgende Meldung "Geprüft/Falsch!" zurück
     
  3. petlah

    petlah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    353
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    265
    ....Ja, so sieht das bei mir auch aus - aber wie kann man das reparieren?
     
  4. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    743
    Danke erhalten:
    151
    Danke vergeben:
    75
    Hab mal ein Ticket aufgemacht Support-Ticket #100908042
     
  5. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.946
    Danke erhalten:
    648
    Danke vergeben:
    115
    Wenn alle Daten korrekt sind, dann muss die Gegenseite auf die Anfrage reagieren. Tut das die Gegenseite nicht, weil die ein technisches Problem haben, wird es immer ein Problem geben.

    Kurz gesagt: Da kann Gambio, ich oder auch jemand anders nichts tun.

    Es sei denn, da hat sich was an der Schnittstelle geändert.

    Ihr könnt natürlich ein Ticket aufmachen. Das ist nie verkehrt. :) :D
     
  6. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.946
    Danke erhalten:
    648
    Danke vergeben:
    115