Hello! Hat jemand von euch schon mal einen Telefonkontakt in der Mainpage eingebunden? Stell mir vor eine Telefonblase abzubilden oder am unteren unteren Rand die Telefonnumer zu platzieren. Diese soll immer sichtbar sein. Beim Draufklicken sollte die Tel.Nr. erscheinen. Hat jemand einen Tipp für die Umsetzung dazu? Hab mal eine Grafik dazu gebastelt.
Du meinst in dieser Art, richtig? https://www.gambio.de/forum/threads...-von-whatsapp-oder-einem-telefonhoerer.38915/
Das geht z.B. über eine Sitebar. Habe das gerade mal in meinem Testshop. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) gemacht.
Selbst installiert.. Desweiteren hab ich echt Probleme, eigenes Content beim Malibu einzufügen.. Möchte auf der Startseite nen großes Bild mit gekachtelten Kategorienbildern abbilden, welche auf die jeweilige Kategorie verlinkt werden soll, aber da kommt nix. Blockieren die Widgets diese Funktion? eventausstatter.com
Ich würde einzelne Bilder nehmen und kein großes mit Kacheln. Denke auch an kleine Geräte, da muss das entweder aus oder sich so ändern, dass es erkennbar und bedienbar bleibt. Zur sidebar: Erstelle im GXModules ein eigenes Verzeichnis: Meins/Sidebar/Shop/Themes/All/ darin eine Datei index.html mit dem Inhalt: HTML: {block name="index_bottom" append} <aside id="sticky-social"> <ul> <li><a class="phone" href="#"><i class="fa fa-phone fa-fw" target="_blank"></i><span>Telefonnummer</span></a></li> </ul> </aside> {/block} (Statt "Meins" kann Stu auch Deinen NAmen oder Kürzel ... nehmen, und statt "Telefonnummer" muss Deine Tel. Nr. eingesetzt werden) Dann kommt im eigenen CSS Deines Themes das hier: Code: /*sidebar*/ a { text-decoration: none; } ul { list-style: none; margin: 0; padding: 0; } @media (max-width:768px){ #sticky-social { display: none; }} @media (min-width:768px){ #sticky-social { right: 0; position: fixed; top: 30%; z-index: 10020; }} #sticky-social a { background: #ffd200; color: #fff; display: block; height: 36px; font: 16px "Open Sans", sans-serif; line-height: 35px; position: relative; text-align: center; width: 35px; border-top: 1px solid #fff; } #sticky-social a span { line-height: 35px; right: -120px; position: absolute; text-align:center; width:120px; } #sticky-social a:hover span { right: 100%; border-top-left-radius: 20px; border-bottom-left-radius: 20px; font: 14px "Open Sans", sans-serif; line-height: 35px; background: #ffd200; } die Werte musst Du auf Deine Wünsche anpassen. Wenn Du ein eigenes Childtheme hast, kannst Du dort auch die html-Datei anlegen, statt in GXModules.
habe mir erlaubt das für 2-sprachig anzupassen: Code: {block name="index_bottom" append} <aside id="sticky-social"> <ul> {if $smarty.session.languages_id == "2"} <li><a class="phone" href="#"><i class="fa fa-phone fa-fw" target="_blank"></i><span>0381-xxxxxx</span></a></li> {else} <li><a class="phone" href="#"><i class="fa fa-phone fa-fw" target="_blank"></i><span>+49-381-xxxxxx</span></a></li> {/if} </ul> </aside> {/block}
mir ist noch aufgefallen, dass wenn der Kunde aus versehen auf das Icon klickt, er zur Startseite kommt. Kann man das ausschalten?
Guten Morgen Barbara, danke euch schon mal! Irgendwie hab ich nen Fehler drin. Bzw. kommt nix. Hab das Verzeichnis wie oben beschrieben erstellt. eine index.html Datei und diese eingefügt. Sowie beim eigene Stylesheet den CSS Code eingebgen. Was mach ich falsch? Bilder anbei.
@marmoles Was steht bei Dir da alles drinnen? @robbie_herzog Bei Dir kommt der Code nicht an.... Versuche mal wenn Du es im Content-Manager in eine Footerspalte setzt. (ohne den {block....}{/block})