Hallo, hat jemand von euch das Shopvote Modul in der Version 4.0.0.1 installiert bekommen werden. Bei mir fehlen nach der Installation jede Menge Beschreibungen. Vielen Dank und liebe Grüße Wolfgang
Da fehlt die Sprachdatei, bzw. wird die nciht geladen. Mal den Cache im Shop von unten nach oben geleert?
Bingo, jetzt sind die Texte da. Hatte nur die Caches aus der Shopvote Anleitung gelöscht gehabt. 2. Leere im Gambio Admin unter Toolbox -> Cache nacheinander die folgenden Caches in der angegebenen Reihenfolge: Textcache, Modulcache, Seitencache Erneut vielen Dank für deine schnelle Lösung. Liebe Grüße Wolfgang
Wie habe ihr ShopVote eingerichtet? Bei mir hängt es schon an der Einrichtung im Shop. Gibt es da eine Anleitung die man auch versteht? MfG Rainer
Hallo Rainer, die folgende Anleitung und der folgende Beitrag haben mir geholfen: https://plugins.shopvote.de/shopvote-integrationsanleitung-fuer-gambio-gx3/ https://www.gambio.de/forum/threads/shopvote-kompatibilitaet-zu-3-14-3-0.42344/page-2 Wichtig war insbesondere der folgende Hinweis gewesen: --- Habe jetzt wirklich eine Ewigkeit gesucht, warum bei mir das Badge nicht angezeigt wird. Ist das gewollt, dass das Script mit dem Conten Manager Element "Footer Kopfzeile" verknüpft ist? Denke nicht, dass das jeder eingeschalten hat. --- Liebe Grüße Wolfgang
Danke für deine Info. Conten Manager Element "Footer Kopfzeile" <- ich habe es unter dem Footer 4 eingebunden. Ist das OK oder doch so Einbinden unter Footer Kopfzeile? Ich denke, für Mitglieder der IT-Rechz-Kanzlei ist es auch kostenpflichtig (19,90 Euro)? Gruß Rainer .
das anzeigen des Sigels ist doch nur die halbe Miete... ohne das der Kunde aktiv gefragt wird ob er den Shop bewerten möchte, bekommt der Kunde doch keine Aufforderung zur Bewertung... Das Modul ist eigentlich zwingend nötig. Das Siegel in eine Footer Box zu setzen ist natürlich eine Möglichkeit von vielen. Für die Kunden der IT-Recht-Kanzlei, fallen keine Kosten an! Okay, die Produktbewertung sind schon kostenpflichtig... ab da die Kunden ja schon zu Faul sind für die einfache Bewertung, wird die Produktbewertung wahrscheinlich noch seltener genutzt.
Die Shopbewertungen sind Kostenlos und für die Produkt-Bewertungen, die neu sind, zahlst Du nur 19,90, statt ab 35.90 Siehe hier in der Leistungsübersicht: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Danke. Wo finde ich den unter Shopvode Admin diesen Script in Gambio -> Module - Module-Center -> JavaScript Code für Ihr RatingStars-Widget? Unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) geht es nur bis Gambio 3.15.x.x. Muss man warten! MfG Rainer
Noch eine kurze Frage: Muss per FTP dieses Plugin auch eingetragen werden oder geht das ausschließlich über ... Das ShopVote-Plugin für Gambio GX3 steht (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) bereit.
@BigRib Ja, habe ich. Ich finde aber nicht, wo es das Modul für die aktuelle Version 4.0.0.1 gibt. Ich nutze immer die aktuellen Versionen. Habe aber auch gemerkt, wenn man von drittanbieten Interessanten Module kaufen will, sind die immer mehrere Wochen zurück. Ich habe vor langer Zeit schon mal mit Shopvote gesprochen, ob sie mir das, ggf. auch kostenpflichtig einrichten können. Die Antwort war, ich soll die Beschreibung lesen, da steht drin wie es geht. Ich habe verstanden, dass die Version 4.x.x abgewarten werden muss. Ich kenne die Software von Prestashop (habe ich gehabt und geht einfach), auch bei Shopware würde es Plugin installiert werden und Einfach gehen. Shopvote sollte seine Installationsanleitung mal überarbeiten, so dass man ohne lange nach zu denken, leicht einzurichten ist. Was muss ich wissen! Kann das Modul ohne FTP, sondern vom Modul -> ShopVote genutzt werden? Was muss aus IT-Recht-Kanzlei -> Shopvote -> (wo eingetragen werden)? letzte Frage: Im Shop (Gambio 4.0.0.1 und höher), was muss wo hin... HTML Code für EasyReviews! "!-- BEGIN - EasyReviews Addon | (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) --> <div id="srt-customer-data" style="display:none;"> <span id="srt-customer-email">CUSTOMERMAIL</span> <span id="srt-customer-reference">ORDERNUMBER</span> </div> <!-- END - EasyReviews Addon | (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) -->" JavaScript Code für EasyReviews <!-- BEGIN - Javascript EasyReviews Addon --> <script src="(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)"></script> <script type="text/javascript"> var myToken = "fxxxxxaxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"; var mySrc = ('https:' === document.location.protocol ? 'https' : 'http'); var myLanguage = 'DE'; loadSRT(myToken, mySrc); </script> <!-- END - Javascript EasyReviews Addon --> JavaScript Code für Ihr RatingStars-Widget ???? -> wo bekomme ich diese Information her? Nachrichtich füge ich noch zu: Beim Händlerbund wurden die Einrichtungen kostenlos durchgeführt. Als immernoch Mitglied vom Händlerbund stellt sich letzendlich die Frage, ob man mehr Vorteile hat. Mit freundlichem Gruß Rainer Amend
Wie oben geschrieben, du hast das alte Modul installiert. Das aktuelle sieht aus wie auf meinem Bild. Das Modul für GX3.15 ist zu GX4.0 kompatibel. Wenn Du dich an die Anleitung hältst, findest du alle Infos. https://plugins.shopvote.de/shopvote-integrationsanleitung-fuer-gambio-gx3/
Beim Aufrunfen unter Shop -> Module -> Shopvote kommt dieser Fehler: Query error: Table 'dbs287623.shopvote_reviews' doesn't exist - Invalid query: SELECT COUNT(*) AS num_reviews FROM `shopvote_reviews` (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Kann das sein, dass das nur mit "Honeygrid" geht und mit Malibu nicht? Danke für eine Info. MfG Rainer
SQL-Error = Fehler in der Datenbank Das Teil will auf die Tabelle "dbs287623.shopvote_reviews" zugreifen, die aber nicht da ist.
Ok, danke. Ich verstehe das trotzdem nicht. Frage: Wie kommt Shopvote in die Datenbank? Also: Ich lade per FTP Shopvote 4.0.0.1 hoch . Wie oder durch was kommt der Bereich (Datenpank) aus FTP Datei in die Dantenbank? public function install() { parent::install(); // Tabelle für die Verwaltung der Inhalte erstellen $createtable = " CREATE TABLE IF NOT EXISTS `shopvote` ( `id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT , `installed` INT(1) NOT NULL DEFAULT '1' , `reviews_html` TEXT NULL DEFAULT NULL , `reviews_script` TEXT NULL DEFAULT NULL , `stars_script` TEXT NULL DEFAULT NULL , PRIMARY KEY (`id`));"; $this->db->query($createtable); $this->db->insert('shopvote', ['installed' => 1]); $createReviewsTable = 'CREATE TABLE IF NOT EXISTS `shopvote_reviews` ( `shopvote_reviews_id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT , `review_uid` VARCHAR(32) NOT NULL , `sku` VARCHAR(64) NOT NULL , `gtin` VARCHAR(14) NOT NULL , `created` DATE NOT NULL , `author` VARCHAR(100) NOT NULL , `rating_value` INT(1) NOT NULL , `review_text` TEXT NOT NULL , PRIMARY KEY (`shopvote_reviews_id`), UNIQUE `ReviewUID` (`review_uid`))'; $this->db->query($createReviewsTable); gm_set_conf('SHOPVOTE_LAST_UPDATE_TIMESTAMP', 0); } Ist Shopware unbrauchbar? Langsam stellt sich die Frage für mich, ob es nicht besser ist, wieder zum Händlerbund zurück zugehen, da ich ja auch immer noch Kunde bis. Der Händlerbund muss nicht tätigsein, da alle Daten noch vorhanden sind. Da wäre natürlich gesechtfertigt, warum ich überhaubt gewechselt habe. MfG Rainer
Steht direkt darunter: Das hier: Code: public function install() { parent::install(); // Tabelle für die Verwaltung der Inhalte erstellen $createtable = " CREATE TABLE IF NOT EXISTS `shopvote` ( `id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT , `installed` INT(1) NOT NULL DEFAULT '1' , `reviews_html` TEXT NULL DEFAULT NULL , `reviews_script` TEXT NULL DEFAULT NULL , `stars_script` TEXT NULL DEFAULT NULL , PRIMARY KEY (`id`));"; $this->db->query($createtable); $this->db->insert('shopvote', ['installed' => 1]); $createReviewsTable = 'CREATE TABLE IF NOT EXISTS `shopvote_reviews` ( `shopvote_reviews_id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT , `review_uid` VARCHAR(32) NOT NULL , `sku` VARCHAR(64) NOT NULL , `gtin` VARCHAR(14) NOT NULL , `created` DATE NOT NULL , `author` VARCHAR(100) NOT NULL , `rating_value` INT(1) NOT NULL , `review_text` TEXT NOT NULL , PRIMARY KEY (`shopvote_reviews_id`), UNIQUE `ReviewUID` (`review_uid`))'; $this->db->query($createReviewsTable); gm_set_conf('SHOPVOTE_LAST_UPDATE_TIMESTAMP', 0); } legt die benötigten Tabellen in der Datenbank an. Du wechselst den Anbieter für Deine Rechtstexte und die rechtliche Betreuung Dieser bietet als Bonbon für seine Kunden die kostenlose Nutzung von Shopvote - einem eigenständigen Anbieter für Shop-Bewertungen. Man muss nicht zwingend Shopvote nutzen, nur weil man bei der IT-Recht ist. Man wechselt den Anbieter nicht wegen einem Zusatz, sondern wegen der gesamten Leistung. Das wäre ja sonst so als würde man sich ein Auto kaufen, weil einem das Radio gefällt
Indem du es in den Modulen installierst. Richtige Vorgehensweise wäre: 0. Backup erstellen (Datenbank und Dateien) 1. altes Shopvode Modul deinstallieren 2. alle Dateien die im Ordner des alten Shopvote Moduls (die Zip datei) vom Server löschen. Dabei wird auch eine Datei gelöscht, die der Shop noch braucht (siehe Punkt 3) 3. aus dem Zip der GX4.0.0.1 die Datei GXEngine\Services\System\Http\Factories\EnvironmentHttpViewControllerRegistryFactory.inc.php neu auf dem Server laden. 4. Cache von unten nach oben im Backend löschen 5. neue Shopvote Version hochladen 6. Shopvote in den Modulen installieren 7. Nochmals Cache von unten nach oben löschen 8. Shopvote konfigurieren Ich weiß nicht warum du diese Frage immer wieder stellst, die wird dir vermutlich keiner beantworten. IT-Recht und Händlerbund unterscheiden sich ja wohl nicht nur wegen den Rating-Systemen. Fragen zu Shopware am besten ins Shopware Forum