Im TestShop intalliert - funktioniert. Im LiveShop steht das Modul im GambioStore als installiert, obwohl es nicht installiert wurde und im Modulcenter wird es nicht angezeigt, auch nach mehrmaligen Cache löschen nicht.
@DOGS in the CITY Auch hier hast du deinen Testshop aus dem LiveShop kopiert und nicht die Shopkey und den Store Token entfernt. Die beiden Shops sind sozusagen jetzt für den Store ein und der selbe Shop.
Ok, der ShopKey ist aber direkt nach der Kopie entfernt worden und von einem Store Token habe ich nie was gehört. Egal. Also "admin.php?do=GambioStore&reset-token" ? Im test oder im Live Shop
Ok danke, das hat geklappt, es erscheint nach Aufruf im TestShop "Shop wird registriert". Im Live Shop hat sich die Situation aber dadurch nicht verändert. Gambiostore installiert, Modulcenter erscheint nichts.
@Till (Gambio) Ich habe jetzt eine Ticket aufgemacht. Support-Ticket #100949259 Da ich seit Jahren den TestShop durch eine Kopie des Liveshops erstelle, die beiden configure.php anpasse, den shopkey lösche und bisher keine Probleme damit hatte, muss man dann jetzt zusätzlich nach Kopie des Shops diesen Befehl im kopierten Testshop ausführen? (/admin/admin.php?do=GambioStore&reset-token)
Im Test-Shop ist kein Shop-Key eingetragen. Aber das hat sich ja auch erledigt, ich habe das Modul per FTP übertragen und dann im Modul-Center installiert. Nun läuft ja alles.
Zusätzlich zum Shopkey gibts noch weitere Schlüssel die in der Datenbank stehen, sowohl für den Hubbetrieb als auch für den Appstore. Die müssen nicht, können aber abweichen. Die sieht man nicht auf der Oberfläche, die sind aber da. 2 Shops benötigen dabei immer 2 getrennte Keys für jeden Zugang, sowohl beim Hub als auch beim Appstore, sonst kommt bei der wechselweisen Nutzung der Dienste in 2 Shops ein Berg Probleme zustande. Der gezeigte URL Aufruf setzt die Gambio Store Registrierung eines Shops zurück, der macht also Sinn. Es gibt keinen direkten Knopf, weil das nicht leichtsinnig zu verwenden ist. Spätestens sobald wir kaufbare Module oder Themes unserer externen Entwickler präsentieren können, wird da was unteranderem darüber verdongelt sein. Also in Testshops bei Bedarf nutzen, da ist der Sinn da, das Ding aber nicht als Universalreparaturtipp für alles verstehen und verbreiten, weil das dann nie wieder aus dem Netz verschwinden wird, und das in Zukunft noch anstrengend werden könnte. Bei Liveshops also immer besser unseren Support bitten das richtige zu tun, als da selbst Experimente zu betreiben.
@Wilken (Gambio): Alles klar, danke für die Info! Der Support (Stefanie) hat das Problem mittlerweile gefixt. Reife Leistung an einem Sonntag! Vielen Dank dafür.
Hallo, bei mir steht "nicht kompatibel" ( Cloudshop). Vielen Dank an Gambio, die so schnelle auf die gegebene Situation mit diesem Tool reagiert haben!
Das ist kein Bug, das ist ein "Soll so". In Cloudshops wird das Update aller Voraussicht nach morgen automatisch installiert, gegen Abend sollte es dir dann im Modul-Center zur Verfügung stehen.
also im Testshop mit GX4 und Malibu hat es super funktioniert. Im Liveshop mit 3.14.4.1 gibt es das Modul gar nicht..............
Frage zu den Versandkosten: Diese sind netto hinterlegt. Bleiben diese bei der MwSt. Änderung unverändert? Dort soll der Bruttopreis unverändert bleiben.
In den Versandmodulen ist ein Steuersatz ausgewählt, der aus den dort hinterlegten Nettopreisen im Bestellvorgang dann die Bruttopreise macht (zumindest, wenn das korrekt konfiguriert wurde). Daraus folgt: Du musst die Nettopreise darin erhöhen, wenn die Bruttopreise gleich bleiben sollen. Das macht das Tool leider nicht.
Guten Abend GAMBIO-Team, diese Meldung habe ich auch in Shopversion 3.14.0.3. Ich habe die gleiche Version noch in zwei weiteren Shops - hier ist alles OK! Ich mach mal ein Ticket auf dafür! Support-Ticket #100949470 Euch allen ein dickes Lob für die Arbeit in dieser kurzen Zeit! Lieben Gruß - Andreas
Hallo Zusammen und Gambio Team, in einem Shop ging das installieren nicht habe ei Ticket erstellt mit Screen Shoot. In den anderem Shop ohne Problem habe auch die neuste Version drauf eine Frage wo finde ich das Modul nu zum Anpassen finde da nichtst. Im Gambio Store im Shop ist das so schön da gestellt und es soll wohl auch ein Video zu existieren finde nach dem Installieren nichts weder das Modul sonst Information zum vorgehen und Anpassen der MwSt. VG Irena