Ist bei uns (leider) der Fall - ein Ticket wurde bereits eröffnet. Eine Verständnisfrage bliebe aber noch: Da man sich nun doch kurzfristig entschlossen hat, die Bruttopreise anzupassen - sprich die Senkung an unsere Kunden weiterzugeben ... würde doch im Liveshop auch die "manuelle" Veränderung der Steuersätze ausreichend sein oder? Denn somit würden ja die Bruttopreise entsprechend geändert, was (nun) in unserem Fall vollkommen ausreichend wäre. Der "Mehrwertsteuerer" ist für die Anpassung der Nettopreise natürlich echt hilfreich - dies konnten wir ja im Testshop bereits durchführen. Da sich nun aber die Strategie geändert hat, ist aber ein Einsatz im Liveshop ja nicht unbedingt zwingend erforderlich - wenn ich richtig verstanden habe? Sicherlich wäre es dann (in einem geologisch überschaubaren Zeitraum) sinnvoll, noch einmal eine neue Kopie des Liveshops als Testshop anzulegen, damit hier nicht zu viel "kuddelmuddel" ist.
Da war etwas mit Eigenschaften-Preisen, die nicht angepasst werden - bekomme ich aber gerade nicht zusammen.
Danke für die Info - aber ja, wo Du es sagst, irgendwas klingelt da (ganz weit weg). Ok ... dann vielleicht doch besser mit Tool
Installation einwandfrei und schnell erfolgt, bis jetzt keine Probleme ersichtlich. Vielen Dank an das Gambio-Team für das tolle Tool !
Guten Morgen, wo kann der Mehrwertsteuerer denn heruntergeladen werden? Weder im eigenen Shop im Inhaltsverzeichnis ganz unten unter "Gambio Store" bzw. "Gambio Hub" noch unter "Module" ist bis auf die jeweilige Überschrift etwas zu finden. Im Kundenportal kann ich es unter "Downloads" auch nicht finden.
ich habe den Mehrwertsteuerer über den Gambio Store installiert. Aber der "Updater" startet nicht.... Wo ist mein Fehler ? Danke Thomas Gehrke www.gehrke-shop.de
ich präzisiere: beim Modul "jetzt installieren" angeklickt "Paket wird installiert" "100%" aber dann wieder in die Übersicht: also offensichtlich gar nicht installiert Wie komme ich weiter ? Vielen Dank Thomas Gehrke
@Oliver G Das Tool gibt es (scheinbar) nicht als Download Paket. Falls ein Testshop vorhanden ist, versuch es mal damit:
habe doch noch ein Ticket gemacht Das wurde dort gleich gelöst war wohl doch irgendwas faul. Jetzt durch und scheint alles OK zu sein. Setze Shop dann morgen wieder online Danke und "allgemeines Weiter-Kämpfen" Thomas Gehrke www.gehrke-shop.de
@barbara - ganz lieben Dank für den Tipp! Haben das soeben erfolgreich im Liveshop durchgeführt. Nach dem leeren aller Caches wurde das Modul angezeigt und konnte installiert werden! Auch das Durchführen der Preisanpassungen verlief in Folge einwandfrei! Ein Hoch auf dieses Forum
Selbe Problem, habe aber keinen Testshop. Was nun? Wie kann ich das Teil nun installieren / nutzen???? Jetzt alle Caches geleert und es funktioniert. Vorher hatte ich nur den Modulcache geleert. Ganz schön nervig!
ich habe jetzt schon zum dritten Mal die Installation angestoßen, aber immer das Gleiche: "Paket Installation" Paket wird vorbereitet Kringel, Kringel, Kringel - und das seit einer halben Stunde Was kann ich tun? Stefan
@barbara - besten Dank für den Tipp! Leider haben wir keinen Testshop. Ticket wurde erstellt, aber bis jetzt wurde ich nur auf den bei mir komplett leeren "Gambio Store" verwiesen, dass ich es da herunterladen können. Dass dieser dort nicht (bzw. gar nichts) zu finden ist, wurde wohl von Gambio überlesen. Habe nachgehakt und hoffe jetzt...
gelöst: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Der Fehler entstand hier durch einen Schiefstand der Tabellen Tax_class und Tax_rate. Es gab Steuersätze die keiner Steuerklasse zugeordnet waren. Viele Grüsse
@Wilken (Gambio) Lag wohl an meinem Rechner. Mit einem anderen PC wird es voraussichtlich funktionieren. Der Gambio Store ist dort sichtbar, sowie alles übrige auch. Besten Dank an alle.