Nachtrag: Fehler gefunden und gelöst. Hier waren meine Steuersätze nicht richtig eingestellt bzw. vertauscht.
Hallo zusammen, ich häng grad mit dem Mehrwertsteuerer noch etwas fest. Ich bekomm wenn er im Autoupdater das Update runtergeladen hat und in den Updater linkt immer einen 403 Fehler obwohl ich als Admin eingeloggt bin. Nachdem ich mit barbaras Anleitung (aus dem Testshop die Ordner kopieren) zumindest erstmal den Mehrwertsteuerer unter Module angezeigt bekommen hab, kam jetzt das Update auf die 1.02 und jetzt häng ich wieder an der gleichen Stelle (siehe oben) fest. Ticket hab ich dazu schon aufgemacht, allerdings wird es langsam bissl knapp von der Zeit. ; ) Edit: Habs mittlerweile hinbekommen. Nach löschen aller Caches per FTP ging der Mehrwertsteuerer bei den Modulen zu starten und hab alles umgestellt bekommen. Danke Gambio-Team für das großartige Tool. Zwei Anmerkungen noch: 1. die Zwangsumleitung zu /gambio_updater/ führt glaub ich zu dem 403 Fehler weil der Mehrwertsteuerer keine weiteren Updateschritte hat, dass sollte geändert werden. 2. der ausführen Button ganz unten rechts ist auf einem 27" Monitor verdammt winzig und man registriert ihn kaum, hab eine Weile gesucht wie ich den Mehrwertsteuerer gestartet bekomme. Ich weiß, das ist ein Luxusproblem ; ) aber vielleicht kann man die Buttons etwas größer oder auffälliger (nicht schwarz) machen?!
Mehrwertsteuerer (1.0,2) gestartet der hängt bei 10% und bewegt sich nicht... Option 2, Nettopreise anpassen.
Wenn der Shop gross ist kann das echt nen Moment dauern, bis zu mehrere Minuten haben wir bei einigen Kunden gesehen. Morgen früh kommt wahrscheinlich noch eine 1.0.3 vom Tool mit Performanceoptimierungen, wir haben die Ausführungszeiten nämlich auch schon hoch gesehen.... Gebaut haben wir schon was, aber heute abend ist es schwierig noch gute Tests hinzukriegen, und ohne die wollen wir ungern jetzt Schnellschüsse machen.
Mit dem Mehrwertsteuerer nach wenigen Minuten alle Preise geändert. Shop läuft. Super Tool. Besten Dank.
Bei 29% ist der schon mitten in der Datenänderung, das ist ein sehr schlechter Zeitpunkt zum abbrechen. Von aussen ist schwer zu raten wieviele Datensätze du wohl hast. Gibts viele Eigenschaftenkombinationen? Lass den nochmal einen Moment laufen, sagen wir du gibst dem noch 15 Mins. Wenns dann nicht durch ist sicher deine Datenbank zurück und mach ein Ticket.
Leider steht der Mehrwertsteuerer bei mir bei 21%. Soll man Abrechen und neu starten? Shop mit 800 Artikeln. Ticket #100951704
Bitte wirklich mit etwas Geduld drangehen, je nach Konstellation kann das lange dauern, im Extremfall auch ne Stunde. Ob noch etwas passiert kann man in der Browserkonsole sehen. Die öffnet man in Firefox und Chrome zum Beispiel mit F12 und kann auf den Netzwerk-Reiter gehen. So lange da was durchläuft ist der Prozess aktiv.
Wenn sich da regelmäßig was bewegt, ja. Die Antwortzeiten sind bei dir extrem lang. Also das kann noch lange dauern.
Ok, dann hat der Server die Anfragen ab einem bestimmten Zeitpunkt abgelehnt. Wir schauen uns den aktuellen Stand gerne einmal bei dir an, um weiterzuhelfen. Könntest du dazu eben ein Ticket eröffnen und sicherstellen, dass du im Portal die aktuellen FTP- und Admin-Login-Daten hinterlegt hast?
Erste Vermutung: Fehlende Dateien. Danach käme mit einigem Abstand veralteter Modulcache. Ein Kollege bearbeitet bereits dein Ticket.
Hallo! ich habe gerade den Mehrwertsteuerer v1.0.2 ausgeführt. Zu Beginn kam folgende Meldung: "Achtung: Die Konfiguration der Steuersätze und/oder Steuerklassen in deinem Shop entspricht nicht der Standardkonfiguration. Es kann daher sein, dass Preise und/oder Steuersätze in deinem Shop nicht durch den Mehrwertsteuerer angepasst werden können.“ Ich habe dann auf "Ausführen" geklickt und nun steht der Status seit 30 Minuten bei 10%. Ich habe den Mehrwertsteuerer in unserem Test-Shop problemlos und erfolgreich ausführen können. Im aktiven Shop funktioniert es nicht! Habe schon ein Ticket eröffnet: #100951745 Benötige dringend Hilfe, da ich heute (01.07.) unterwegs bin und mich nicht um dieses Problem nicht kümmern kann.
Hattest du schon eine Version des Tools in dem Shop installiert, das aufgerufen, das Tool dann upgedated? Der steht weit vorne im Prozess? Dann leere deinen Browsercache und probiere es erneut.