Hallo, ich habe im Shop eine Kategorie für Produkte erstellt, die derzeit ausverkauft sind undnachgeliefert werden können. Derzeit habe ich aber das Problem, dass Kunden trotzdem diese Artikel in Ihren Warenkorb hinzufügen können. Ich würde gerne diese Funktion nur für diese Kategorie entfernen. Ist dies möglich und wie kann ich das einstellen? Besten Dank im Voraus.
Wenn Du nur Artikel verkaufst, die da sind, kannst Du generell verhindern das Artikel mit bestand "0" in den WK gelegt werden können. Verkaufst Du auch Artikel, die nicht im Lager sind (also unter Bestand 0), geht das natürlich nicht. Kategorieweise kannst Du das nciht einstellen. du müsstest entweder im Artikel den Preisstatus ändern (auf "nciht käuflich" oder "Preis auf Anfrage", oder eine eigene html-Seite dafür erstellen, wobei ich im Theme nicht weiß, ob die genommen wird. Habe ich noch nicht getestet.
Danke dir für die Information. Wo kann ich das einstellen, dass Produkte mit Bestand 0 nicht in den WK gelegt werden können?
Shop Einstellungen -> Lagerverwaltungs-Optionen -> Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben und wenn du " Lagerbestand vor dem Warenkorb prüfen? " anklickst kann der Kunde die Artikel ohne Bestand nicht in den Warenkorb legen