Hallo Zusammen, nach dem ich die letzten 2 Wochen nichts im Shop gemacht habe außer vom Gambio-Support ein update (Update von 4.1.1.x auf 4.1.2.0) machen lassen habe, kann ich seit heute keine Bilder mehr uploaden. Fehlermeldung: "ERROR - Nicht genügend Speicher" Nach Prüfung der Serverparameter ist laut Config noch ausreichend Speicher vorhanden. habe allerdings auch bei meinem Provider ein Ticket aufgemacht. Hat jemand ähnliche Probleme oder gar einen Lösung? Vielen Dank LG Thomas
An mangelndem Speicherplatz schein es nicht zu liegen ich habe mal den ein oder anderen Slide geändert und auch mal einen GX mit Grafik erstellt.Meine Vermutung: Filemanager Liest einer aus dem Support mit oder muss ich ein Ticket aufmachen? lg thomas
Erstell mal ein Ticket. Es gibt schon etliche Leidensgenossen.... Hab mein Ticket auch gerade eingestellt. Vielleicht hilft es ja, damit schnell eine Lösung kommt. LG Thomas
es scheint wohl das die bilder trotz fehlermeldung im filemanager auf den server geladen werden und wenn du auf den link des bildes klickst funzt die darstellung. wenn bereits ein bild vorhanden ist muss dieses über "x" erst gelöscht und der artikel gespeichert werden. dann bild hochladen, darauf achten das in der "box" der bildtitel erscheint und dann sollte es funzen
Für 4.1.3.0 hat der Filemanager einige Bugfixes bekommen, resultierend aus den Supporttickets die wir bearbeitet haben. Version 4.1.3.0 liegt seit heute fertig und soll am Montag veröffentlicht werden.
Es ist Arbeitsspeicher gemeint, nicht Festplattenspeicher. Aus den Originalbildern können keine kleineren Vorschaubilder (Thumbnails) erstellt werden. Es könnte helfen das so genannte memory_limit auf dem Server zu erhöhen. Z. B. auf 512M. Das könnte der Provider veranlassen. Du kannst dein aktuelles Limit im Gambio Admin unter Toolbox > Server Info einsehen.
...aber nicht auf z.B. 1G, sonst setzt Gambio es via ini_set() wieder auf 128M runter. @Moritz (Gambio) könntet Ihr Euch bei Gelegenheit mal anschauen ;-)
Update: Nach Update auf 4.1.3. funktioniert der Upload der Bilder und das Einfügen in den Artikel wieder ohne eine ERROR Meldung. Allerdings werden nun die Bilder nicht mehr im Artikel angezeigt Der LInk (lt. Vorschau) ist richtig und im Browser wird der auch richtig angezeigt. Allerdings im Backend beim Artikel nicht und demnach auch nicht auf der Seite im Frontend. Auch kann das 1. Bild im Artikel nicht mehr komplett gelöscht werden. Egal was ich mache, das erste Bild bleibt immer drin. Es scheint mir, als wäre da ein Fehler, der sich dann auf die weiteren Bilder auswirkt. Gibt es weitere User bei denen das so ist?
Ja bei mir werden die Fotos auch nicht angezeigt. Siehe Artikel (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Früher habe ich den Responsive Filemanager nicht benutzt. Jetzt wollte ich damit arbeiten. Mit dem letzten Update ging der Fehler mit der Bildvorschau(weisse Kacheln) weg. Im Frontend und Backend sehe ich auch keine Bilder. Nur im Responsive Filemanager. Wird das Bild nicht falschen Verzeichniss gesucht? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Nutzt ihr da Unterordner in Bildpfaden? Das geht schief, das war aber auch noch nie erlaubt. Produktbilder gehören direkt in images/product_images/original_images und keinen anderen Ort.
Naja, geht so. Also nur, wenn das "G" an dritter Stelle im String steht. Schau's Dir halt mal selbst an... Code: $serverMemoryLimit = @ini_get('memory_limit'); ... if(isset($serverMemoryLimit[2]) && $serverMemoryLimit[2] === 'G') Unter 10G landet man bei 128M. Edit: Code: $serverMemoryLimit[2] sollte wohl Code: $memoryLimit[2] sein. Dann müsste es passen.
Nach Rücksprache sowie diversen Lösungsversuchen mit meinem Provider (publicompserver.de) ist das Upload-Problem auf das letzte Update (4.1.2.x) zurückzuführen. Da ich prinzipiell alle Updates von Gambio durchführen lasse, hoffe ich mal das hier schnell geholfen bzw. der Fehler abgestellt wird. lg thomas
Ich habe gerade eine frische 4.3.1. Installation vorgenommen, auf unserem Server, auf denen mehrer Gambio Shops laufen. Hier kommt ebenfalls dieser Fehler, dass ich direkt nach der Installation und dem Anlegen eines Produkten kein Bild hochladen kann.