Wir arbeiten da schon seit einigen Tagen dran, seitdem das hier im Forum gemeldet wurde. Das haben wir nicht deutlich genug kommuniziert. Normalerweise werden Bugs erfasst, dann von uns reproduziert und anerkannt und dann von einem Entwickler untersucht und behoben. Nun war es so, dass wir die Dringlichkeit gesehen hatten und sofort mit Untersuchung durch mehrere Entwickler begonnen hatten. Es zeigt sich, dass das Problem schwer zu lösen ist und wir lange dafür brauchen werden, so dass wir keine Korrektur in der Version 4.1.3.0 zur Verfügung stellen konnten. In der Zwischenzeit lief in der Testing-Abteilung der normale Prozess des Reproduzierens an, der fälschlicherweise fehlschlug und zur Abweisung geführt hatte. Das blieb in der Entwicklung ein paar Tage unbemerkt, obwohl weiterhin daran gearbeitet wurde und wird. Das ist ja nun korrigiert worden. Also nach außen sah es jetzt so aus, als wären wir lange untätig gewesen, das ist aber ganz und gar nicht der Fall.
Anbei ein experimenteller Fix für bei Verwendung eines Themes auf Mobilgeräten aus dem Bildslider verschwindende Artikelbilder auf den Artikelseiten im Frontend. Die angehängte Datei ersetzt beide Dateien, muss also 2x hochgeladen werden. Das korrekte minifizieren für die .min Version kneifen wir uns kurz, das kann man schön machen wenn es positive Testergebnisse gibt. themes/Honeygrid/javascripts/source/widgets/cart_handler.min.js themes/Honeygrid/javascripts/source/widgets/cart_handler.js Nach dem Dateiaustausch muss der Seitencache geleert werden.
Malibu erbt von Honeygrid Das heißt, in Malibu sind nur die für Malibu geänderten Dateien, alles andere wird vom Honeygrid geholt. Wenn Du die Dateien in Hoygrid austauschst, sollten die Bilder auch im Malibu gehen
@Gambio, habe es gerade getestet, hoffe habe alles richtig gemacht, leider keine Änderung. Habe den Shop wieder auf normal gestellt.
In Wilkens Beitrag hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wir korrigieren das gleich nach (Pfad und Anhang stimmen nicht).
Bitte platziert die angehängten Dateien in: themes/Honeygrid/javascripts/system/widgets und leert bitte anschließend eueren Seitencache im Shop unter Toolbox > Cache > Cache für Seitenausgabe leeren.
Der Fix geht leider nur bei Artikel die KEINE Eigenschaften haben. Habe es im Testshop von Gambio installiert bekommen. Wenn ein Artikel keine Eigenschaften hat ist mit den Bildern alles OK. Sobald ein Artikel aber Eigenschaften (mit Bild) hat, geht es wieder kaputt! Gambio: Beispiele siehe unter Ticket Nr: 100968017 Bei Beutelbinder übrigens auch - also gilt es wohl wieder für alle Shops mit Themes und ist kein spezieller Fall nur bei mir. Es geht zuerst - aber sobald man Eigenschaften auswählt und dann die Browser Fenster Grösse ändert ist der Bilder Bug wieder da.
Ja, aktuell ist der Fix noch nicht die Lösung für alle Fälle, wir arbeiten schon parallel weiter daran.
Stimmt was DrGuu schreibt, das habe ich nicht getestet, wenn man auch bei Attributen etwas auswählt, dann ist es wie vorher. Aber zumindest nicht beim ersten Aufrufen und das ist schon mal nicht schlecht. Edit auf dem Tablet geht es, auf dem Smarty leider nicht.
Hier nochmals eine neue Version. Probiert die gerne einmal aus und berichtet, was damit bei euch funktioniert und was eventuell noch nicht.
Und nochmals eine aktualisierte Variante, da es noch Probleme gab, wenn es keine Bild gibt oder Attribute genutzt werden.
Noch ein Hinweis aus dem Labor: Wir haben Probleme mit dem Filemanager untersucht, der bei einigen Leuten "nicht genügend Speicher" Meldungen wirft. Ursache ist hier die Konfiguration für die maximale Arbeitsspeichermenge für PHP ("memory_limit"). Man braucht nicht mehr als vorher, relevant ist aber wie es eingetragen ist. "128M" funktioniert, gibt man das hingegen in Bytes als "134217728" (auch 128MB) an funktionierts nicht. https://tracker.gambio-server.net/issues/67437