Heidelpay-Modul zerstört das Paypal3 Modul

Thema wurde von Kippax_of_Yorkshire, 18. August 2020 erstellt.

1. Kippax_of_Yorkshire

Kippax_of_Yorkshire Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    27
    Wir haben ein Problem:

Wir haben gerade Heidelpay installiert, haben bereits unter anderem das PayPal3 Modul in Verwendung. Das Heidelpay Modul (nur die Kreditkarte und Debitkarte Zahlungsoptionen) scheint zu funktionieren. Aber nach der ersten erfolgreichen Bestellung über Heidelpay funktioniert das PayPal Modul nicht mehr richtig.

Es sieht so aus, als ob das Heidelpay-PayPal Modul denkt, dass es doch installiert ist und stellt sich in der Auflistung der Zahlungsoptionen dar. Bei der Option Paypal wählen, scheint Paypal auch immer noch zu funktionieren. Das Problem ist aber, das die Option „PayPal auf Rechnung“ weg ist (wahrscheinlich weil das PayPal Modul von Heidelpay keine integrierte Option „Auf Rechnung“ hat.)

Die Optik wechselt auch - vorher gab es die Logos links, Haken setzen rechts. Nachher sind die Logos rechts mit Radiobutton links. Übernacht ist die Optik wieder zurück auf Haken! Allerdings immer ohne PayPal Rechnung.

Heidelpay will nun, außer uns immer wieder auf eine nicht aktuelle Installations-Anleitung zu verweisen (spricht von EyeCandy und nennt Dateien und Ordner, die nicht mehr existieren), dass wir eine Supportvereinbarung für 150 Euro die Stunde unterschreiben, falls das Problem nicht an ihrem Modul liegt, was sie bestimmt am Ende behaupten werden!

Außer Heidelpay installieren, haben wir sonnst nichts geändert.

Hat irgendeiner eine Ahnung? Oder Erfahrung mit Heidelpay und Paypal gelichzeitig in der Verwendung?

Vorher:

testsite1 2020-08-18 073438.png
    Nachher:
    testsite2 2020-08-18 073438.png

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Ich bin nicht sicher, aber ich meine PP muss an erster Stelle stehen.

3. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Wie kommst du darauf, dass das das Heidelpay-PayPal-Modul ist? Ich sehe in deinen Screenshots einmal PayPal im PLUS-Modus ein einmal im klassischen Modus. Wenn letzteres sogar funktioniert, würde ich annehmen, dass das nicht das Heidelpay-Modul ist, sondern eben einfach paypal3 im klassischen Modus. Warum es den da verwendet, kann ich von Weitem nicht sagen; vermutlich hat es irgendeinen Fehler beim Initialisieren des PLUS-Modus gegeben, dann fällt das Modul auf den klassischen (ECM-)Modus zurück.

4. Kippax_of_Yorkshire

Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    27
    Danke für deine Antwort Barbara. Ich habe ein bißchen umgespielt und es könnte doch was dran sein. (Das muß doch irgendwo stehen, oder? Im Backend wird man einfrach den Option gegeben in welche Reihenfolge es erscheinen soll.)
    Obwohl das für uns nicht gut wäre. Wir wollen auf jeden Fall Heidelpay vor Paypal auflisten.
    Egal was ich mache, aber, ich bekomme PayPal auf Rechnung sogar "Eigene" Rechnung nicht zurück.

Hi Marco, einfach weil wir haben nichts bei PayPal geändert und nur Heidelpay installiert. In unsere Testshop wird das Rechnung (invoice) Modul auch nicht gezeigt, obwohl es installiert ist.
    Das es zurück auf Classic gesprungen ist, könnte einiges erklären, (kein Zahlung über Rechnung) aber warum wird er das tun, ohne dass das Heidelpay Modul was gemacht hat? Das gleiche ist passiert auf unsere Internationale Shop (kein Supportvertrag) und unsere Testshop. Ich will es nicht noch in unsere Live .de shop nicht testen!

...bitte die deutsche Schreibfehler entschuldigen :-(

5. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Wie gesagt, so von Weitem (ohne Blick auf die Logfiles) kann man schwer sagen, was da genau passiert. Einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Verhalten den PayPal-Moduls und der Heidelpay-Installation kann ich mir so ad hoc auch nicht vorstellen.

Wenn du uns ein Supportticket dazu schreibst, sieht sich das mal jemand genauer an.

6. Kippax_of_Yorkshire

Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    27