Hab das alte deaktiviert und das neue installiert und eingerichtet. Jetzt steht da immer wenn man Paypal als Zahlungsart wählt: * Bitte wähle eine Zahlungsweise für Deine Bestellung. wein... was hab ich denn falsch gemacht? Klarna funktioniert aber im Hub
Hab das alte Modul jetzt deinstalliert und nochmal die Eingaben im hub geprüft. Alles in Ordnung, trotzdem kommt diese Meldung Bitte wähle eine Zahlungsweise für deine Bestellung. Die anderen Zahlarten Klarna und Vorkasse funktionieren so ein Mist Shop-Cache und Browsercache sind selbstverständlich gelöscht worden.
Gehe einmal unter Gambio-Store und auf "Modules" Da ist ein Update für das HUB, einfach auf "installieren" klicken und den Anweisungen folgen.
Hab ich gerade gemacht und es bleibt alles beim alten. Update erfolgreich durchlaufen, Meldung bleibt
Ich war eben in Deinen Logs, hattest Du mal etwas von WireCard genutzt / Installiert? Da gibt es Warnungen und Fehlermeldungen zu, dass das nicht Kompatibel ist. Warnungen gibt es aber auch für das HUB: Code: SQL Error! Unknown column 'configuration_value' in 'field list' Query: SELECT `configuration_value` FROM gx_configurations WHERE `configuration_key` = "MODULE_PAYMENT_GAMBIO_HUB_STATUS" Da solltest Du ein Ticket aufmachen.
Hab das nochmal deinstalliert und neu installiert. Wenn ich Payal+ auswähle, kommt die Meldung. Wenn ich das klassische nehme gehts. Aber da steht dann unten der Button direkt zu Paypal
Bitte: Wenn ihr ein anderes Paypal-Modul installiert, dann muss das alte DEINSTALLIERT werden. Deaktivieren reicht nicht aus, die kriegen sich wegen jedem Kleinscheiss in die Klamotten und das führt zu kreativen Problemen im Bestellvorgang.
Und wie löst man das Problem mit dem PayPal-Link für Kunden, die keine eigene Bestellung anlegen wollen/können, und dann mit PayPal bezahlen wollen? Tatsächlich haben wir beide Module installiert und wenig bis keine Probleme damit. Allerdings ohne PayPal Plus.
Das ist mehr ein soziales Problem, weniger ein technisches. Ansonsten ist die offizielle Lösung wohl https://paypal.me/
Ich habe gerade mal wieder in einem Shop bestellt, der es technisch, juristisch und logisch hinbekommt, dass nicht erst eine Paypal-Zahlung vorautorisiert wird und dann die Bestellung ausgeführt werden muss (was ja nach wie vor viele Kunden nicht raffen). Das ist der Lidl Onlineshop. Warum die das wohl hinbekommen und das bei Gambio nicht geht??
Die Antwort auf die Frage behandelt der ganze Thread, dazu gibts von uns auch keine echt neuen Infos oder geänderte Sichtweisen. Was man jetzt nur neu weiss: Wir bauen an der Nachfolgelösung von PayPal Plus. Der grundsätzliche Flow wird dadurch nicht verändert, die PayPal Interaktion findet weiter in der Mitte des Checkouts statt.
Ja, und das ist weiterhin nicht gut und unnötig, daher meine nochmalige Bitte, eine alternative Lösung zu prüfen. Es IST möglich, das zeigen zahlreiche Beispiele.
Das ist geprüft und die Abwägung sehr hart gegen deinen Wunsch ausgefallen, die Gründe sind auch unverändert dieselben wie schon sehr lange, daher kannst du den ganzen Thread hier als Referenz dafür nehmen. Wir werden das nicht ändern, sorry, no way.
Kann man da nicht zumindest irgend etwas einblenden oder ähnliches, was den Kunden unübersehbar auffordert den letzten und entscheidenden Schritt zu tun? Ich habe im Laufe der Zeit auch schon einige Bestellungen Klick für Klick beobachtet wo die Leute im Checkout scheinbar suchend hin und her gesprungen sind ohne dass es tatsächlich zu einer Bestellung kam. Die wenigsten melden sich dann weil aus deren Sicht irgend etwas nicht funktioniert, es liegt nicht immer an veralteten Browsern.
Wir glauben der Shop stellt das schon gar nicht schlecht da. Es sind damals auch ein paar Sachen gemacht worden um genau das stärker darzustellen und Messungen haben nie echte Verluste im Vergleich zu Vorgängerlösungen gezeigt. Wir mögen nur keine Holzhammermethoden (ala aufdringliche Banner in 100 Punkt Font, rot blinkend, über allem) ab Haus. Das wird normal unschön und trifft jeden Nutzer, also auch die allermeisten, die das ja durchaus kapieren. Wenn du Vorschläge hast, die das verbessern ohne total drüber zu sein, kann man allgemein darüber diskutieren. Wenn du mit ner Keule arbeiten wollen würdest, dann wäre das dein Thema in deinem Shop. Für akuten Aktivismus sehen wir aktuell keinen Grund. aber gute Vorschläge würden angeschaut.
Wir haben passend zum Thema mal wieder einen Kunden, der erzürnt ist darüber, dass seine aus seiner Sicht bestellte und bezahlte Ware nicht passend zu seinem Urlaub kommt. Ich habe sowas ja auch in mehreren Threads schon geschrieben und dachte, dass ich alle eure Gründe GEGEN einen geänderten Checkout entkräftet hätte. Ich schaue aber gleich nochmal durch ob ich was übersehen habe...