gelöst Widerufsrecht Seite coID=9 fehlt

Thema wurde von Anonymous, 5. Oktober 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Seit dem Upgrade auf GX 4.2.0 fehlt plötzlich die Widerrufsbelhrung / Widerrufsrecht-Seite. Im Contentmanager / Seiten steht unter "Mehr über" coID=3889895. Diese Seite enthält nur ein paar Links Widerrufsrecht, Widerrufsformular, Download als PDF + Onlineformular. Nur verlinken die auf coID=9. Diese Seite ist leer und ich finde sie auch nirgends. Ist im Contentmanager nicht vorhanden.

    In meinem alten GX 3.6 hatte ich die Widerruf 1 (Contentmanger / Elemente / coID 3889896 ) im Einsatz. Ich habe damals (noch aus GX2-Zeiten) den Widerrufstext reinkopiert. Das hat auch funktioniert. Nun ist da was ganz anders. Offensichtlich wurde von GX 3 zu GX4 da irgendwas verändert. Wie kann ich das beheben? Wo muss jetzt der Text rein, damit es überall funktioniert?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.474
    Danke erhalten:
    11.263
    Danke vergeben:
    1.607
    coID=9 ist alt um nicht zu sagen "uralt"
    Die Seite coID=3889895 ist die richtige.
    Das Widerrufsrecht wird im Content-Manager unter Elemente - Widerrufsrecht 1 eingetragen / angelegt
    Die Seite muss aktiviert sein.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Das seltsame ist nur, dass in der coID=3889895 auf die coID=9 verlinkt ist. Also einfach den Link umändern?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.474
    Danke erhalten:
    11.263
    Danke vergeben:
    1.607
    Den wirst Du da eventuell mal gesetzt haben.
    Normal ist der nicht da.

    Tipp:
    gehe doch mal in einen Testshop (1 oder 2) von Gamibo, da kannst Du Dir den originalen Quellcode der Content-Seite kopieren.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, wir haben den Modus geändert, dort kommt man nicht mehr ins Backend. Wer ins Backend will muss sich eben einen Cloud Testshop erzeugen, das geht auch schnell und verpflichtet zu nichts. Man bucht nichts kostenpflichtig dabei, es sei denn man klickt danach im Kundenportal eben zusätzlich auch noch explizit auf den Tarifbuchungsbutton, ansonsten löst der sich nach 14 Tagen einfach von selbst wieder in Luft auf.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Hab nen Testshop angelegt und die Einstellung gefunden. Danke, das hat weitergeholfen. Läuft jetzt alles perfekt. Habe gestern nacht auch auf it-rechtkanzlei umgestellt (automatische Updates) und auch das läut jetzt. Danke.