Guten Tag, irgendwie bekomme ich gerade graue Haare... Habe 2 % Skonto bei Vorkasse eingestellt, allerdings wird dies im Bestellprozess an keiner Stelle mit berücksichtigt, oder ist das so? Kann ich mir aber nicht vorstellen, daher nehme ich an, dass ich irgendwo noch etwas einstellen muss. Wäre ja toll wenn bereits im Warenkorb nach dem man "In den Warenkorb" den Skonto bereits angezeigt bekämme, im besten Fall gleich abgezogen. Wo hab ich denn eine Einstellung übersehen? Funktioniert über MoneyOrder und Vorkasse Rabatt, ich bilde mir ein dort alles richtig eingetragen zu haben. Gruß
Da hat der Kunde noch keine Zahlart gewählt. Einen Rabatt hier anzuzeigen, den der Kunde am Ende gar nicht bekommt, weil er z.B. mit PayPal zahlt, wird den Kunden sicher verärgern. Wenn alles richtig eingetragen ist, steht der Rabatt auf der letzten Seite im Checkout. Man kann noch bei der Zahlart einen Hinweis schreiben, dass es 2% Rabatt bei der Zahlart gibt. Das geht über Toolbox -> Texte anpassen Suche nach "Zahlung im Voraus" und ändere das für das genutzte Modul in z.B. "Zahlung im Voraus mit 2% Skonto"
Dankeschön, dass habe ich so gemacht Text anpassen, wird angezeigt bei der Zahlungsauswahl. Doch im Checkout fehlt es, findet auch keine Berechnung statt. Ich habe Zusammenfassung > Vorkasse Rabatt > und dort die Zahl 2 eingetragen und als erste Zahlungsart > moneyorder
Das reicht nicht, man muss erst den Betrag eintragen, ab dem der Rabatt gilt. Versuche es mal bei dem Vorkasse Rabatt in der Rabattstaffel 1 mit 0:2 das sollte gehen.