Keine Rechtsberatung. Wenn das reichen würde, würde es keine Module für die korrekte EEK-Anzeige geben. Schau mal hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Und ab nächstes Jahr ändert sich da wieder etwas.... (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Zum Thema Combi-ID: Fix gestern installiert, Anzeige im Shop sieht gut aus. Die Anzahl der "fehlerbehafteten" Stichproben im Google Merchant Center geht spürbar zurück. Wenn es so weiter geht, wird es in 1-2 Tagen keine beanstandeten Artikel mehr geben. Danke!
Ich habe im Thread nichts gefunden, wie man die Attributbilder wieder sichtbar machen kann, aber es waren andere interessante Beiträge dabei und nun die Frage: Wie kann ich den Shop wieder auf 4.1.x.x. zurück downdaten?
Downgrades sind nicht unterstützt, es geht immer nur vorwärts, nie rückwärts. Ein Downgrade auf 4.1.x wird dir bei deinem Thema auch sicher nichts nutzen, denn mit 4.1 kamen die Änderungen für Variantenbilder. Du musst dann auf 4.0.x zurück, da wars noch anders.
Die aktuellste Datensicherung vor dem Update einspielen. Hat man keine gemacht, dann ggf. beim Hoster nachsehen, ob dort eine gemacht wird. Und das nächste Mal das Update erst in einem Testshop ausprobieren. Möglicherweise solltest du dir auch mal den Hinweis von @barbara zu Herzen nehmen. Das könnte dir nicht nur eine Menge Zeit mit dem Anpassen der Bilder sondern ggf. auch ärger mit Mitbewerbern oder Abmahnvereinen ersparen.
Habe das Wochenende mit den Attributen im Testshop 4.2 gekämpft Läuft endlich, aber dann kam ein neuer Hammer, lege ich einen Artikel mit Attributen in den Warenkorb wird der auch richtig angezeigt. Gehe ich in den Warenkorb und klicke auf das Bild mit dem Artikel mit Attributen, um den Artikel aufzurufen, kommt Error 500. Der Pfad zurück zum Produkt wird nicht gefunden. Ein Bug? Kann das mal einer von euch in einem baugleichen Shop checken (Shopversion 4.2.0.0) Honeygrid-Themes
Wo hast du denn einen Artikel mit Attributen? Ich habe (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) in den Warenkorb gelegt und da funzt der Linkt aus dem Warenkorb. Scheinen aber nur Eigenschaften zu sein.
Das ist nicht in meinem Liveshop, kam falsch rüber. Kannst aber gern mal in meinen Testshop schauen, Zugangsdaten schicke ich dir per Unterhaltung.
Bitte schaut euch das mal an, ich komme da nicht weiter. testshop-Zgangsdaten sind hinterlegt Ticket #101017211
Kann es sein, das Gutscheine als Artikel seit 4.2.0.0 nicht mehr in dem Kundenkonto nach bestätigung durch Admin gutgeschrieben werden? Bei Guthaben steht dann 0,00 ist nur über den Warenkorb Gutscheincode einlösbar.
Seit 4.1.... Der Verkauf von Gutscheinen erzeugt ab 4.1 immer Gutscheincodes, auf denen das Guthaben dann ist, die landen immer in der Gutscheinwarteschlange. Bei Einkäufen bleibt auch Restguthaben an den Codes dran, das Geld wandert also in keinem Fall mehr freiwillig auf das Kundenkonto über. So kann man Gutscheine auch ohne Probleme an Gäste verkaufen und von Gästen nutzen lassen.
Ok, danke für den Hinweis hab ich nicht mitbekommen! Aus Kundensicht würde mich aber schon fragen warum mein gekaufter Gutschein nicht in meinem Guthaben angezeigt wird... Sieht auch wenn es von euch so gewollt ist für mich aus wie ein Fehler und die Kunden beschweren sich wo das Guthaben aus dem Gutschein ist.... Suboptimale Lösung
Aber nur dann, wenn du mit dem alten System vertraut bist. Neutral betrachtet war das nämlich eigentlich ziemlich … speziell, dass die Gutscheineinlösung da ein Guthaben erzeugte.
Im Online Handbuch sind immer noch die Attribute beschrieben, wie ich es immer gemacht habe, die optionen mit eigenen Bilder usw. Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich die Attributbilder sichtbar machen kann, das Ticket hat auch keine Lösung gehabt, nur geschrieben was ich eh schon weiß. Wozu bezahle ich einen Support, wenn man keine wirkliche Hilfe bekommt?
Schalte mal vom Theme auf Template. Im Template sollten die Attributbilder noch genauso wie vor dem Update angezeigt werden Oder Du stellst die Attributauswahl auf "Bild" und machst den Bereich größer, dann sollte das auch angezeigt werden.
Hatte den Fix bei mir im Testshop (4.2.0.0 Honeygrid-Theme) am 30.10.2020 eingebaut. Kann der Fehler daraus kommen, siehe: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Habe dazu ein Ticket erstellt (#101017211) Überlege den Fix wieder auszubauen, um das zu testen. Erledigt. Gambio-Support hat das gerichtet, Danke
Ich hab eben Update auf 4.2.0.1 bekommen. Gibt es einen nachvollziehbaren Grund warum der Punkt "Versendet" (der wohl im normalen, täglichen Ablauf am häufigsten gewählt wird) im Dropdown "Bestellstatus ändern" auf die vorletzte Stelle von unten gerutscht ist? Der war doch vorher weiter oben, oder nicht? Kann man die Reihenfolge irgendwo verändern und den weiter nach oben schieben?