Wie stelle ich am cleversten Artikel ein die Stückzahlabhängig sind. Ich habe z.B. einen Artikel den ich in 1er Stückzahl einkaufen kann (Löffel). Ich möchte diesen Artikel aber auch als 6er Paket verkaufen (mit kleinem Preisvorteil) .Ich möchte diesen Artikel gerne anbieten als ein Artikel in dem ich dann wählen kann 1 Stück oder das 6er Paket. Bisher würde ich das über Eigenschaften machen. Das wäre aber insofern blöd wenn ich auch 3er Stückzahlen oder 10er Stückzahlen bei anderen Artikeln gerne verwenden würde. Dann muss ich das also immer dann als neue Option in den Eigenschaften hinzupacken und dann bei den Artikeln immer nur die machbaren Auswahlmöglichkeiten verbinden. Ist das die sinnvollste Möglichkeit oder habe ich noch eine andere Möglichkeit ? Wie mache ich Bundles ? Also z.B. ich würde einen Computer anbieten (habe ich nicht in meinem Shop nur als Beispiel) und dem Kunden die Wahl zwischen verschiedenen Gehäusen, verschiedenen CPU´s und verschiedenen Festplatten anbieten. Alle Artikel haben verschiedene Eigenschaften, teilweise auch zwei (z.B. CPU AMD oder Intel und zusätzlich verschiedene Mhz) und existieren als Einzelartikel. Ist daraus ein Bundle zu machen wo der Kunde sich seinen gewünschten Artikel zusammenklicken kann ? Wenn das mit Artikeln mit Eigenschaften nicht geht, gehen denn Bundles mit Einzelartikeln ohne Eigenschaften ? Da ich einen Cloudshop habe, kann ich nur mit Bordmitteln arbeiten. LG
Der Shop kann von sich aus keine Bundles. Um bei Deinem Beispiel zu leiben: Du müsstest bei jedem PC die Bauteile als eigenes Attribut anlegen - mit eigenem Bestand. Und bei Verkauf den Bestand dann ei allen anderen Artikeln mit dem Attribut reduzieren. Oder Du verteilst den echten Bestand auf die Artikel und führst ab und zu Korrekturen aus. Wenn es nur darum geht einen Preisvorteil zu geben, wenn ein Kunde 3, 6 oder 12 Löffel kauft, könntest Du das mit Staffelpresiesn lösen. Dann Zahlt der Kunde z.B. für einen Löffel 5€, bei Abnahme von 3 - 5 Löffeln 4,50€, bei Abnahme von 6 - 11 Löffeln 4,00€ und ab 12 noch 3,50€