Ganz ehrlich gesagt, ich habe viel gelesen, aber bisher nicht eine einzige Nachricht gefunden, die das neue Prozedere beschreibt. Was heißt durchpflegen, was muss ich tun? Muss ich alle Produktbilder grundsätzlich neu hochladen? Muss ich die Attributbilder (nicht Variantenbilder) irgendwo anders speichern, verschieben oder etwas anders einstellen? Wieso kann ich, wie früher, zu jedem Attribut ein Bild im Backend hochladen, welches dort, wie alle früheren Bilder auch angezeigt wird, aber im Frontend nicht erscheint. Wenn alles anders ist, müsste doch eigentlich der Pfad ein anderer sein und alte Bilder sollten auch nicht mehr im Backend, neu hochgeladene müssten aber im Back- so wie im Frontend angezeigt werden. Auch hier wieder der Hinweis zur "Pflege", lieber Wilken. Vielleicht bin ich blöd, aber ich möchte die Bilder nicht streicheln, putzen oder gießen... Ich möchte gern wissen, was du unter "pflegen" verstehst. Um es genau zu schreiben: Bitte einmal einen echten Tipp, was man machen muss, damit entweder die alten Attributbilder angezeigt werden, oder wie wir Nutzer es machen müssen, damit neu hochgeladene Attributbilder bei der Attributauswahl im Theme so angezeigt werden, wie es bis zur Version 4.0.3.0 war und wie es momentan noch mit dem alten Honeygrid-Template möglich ist. Seht meinen langen Text bitte nicht als gemeine Kritik, ich möchte nur verstehen was ich tun muss um eure wunderbare Shopsoftware für mich optimal nutzen zu können. Klar dass es ständig Veränderungen und Neuerungen gibt, aber diese Änderungen müssen von allen Nutzern verstanden werden. Einfach kurz erklären, wie stelle ich ein Attributbild neu ein. Das hilft uns allen und die 10 Attributbilder, die ich momentan nutze sind doch dann in 30 Minuten neu hochgeladen und eingerichtet. Rainer, der nicht streiten, sondern nur verstehen will...
unter Module / Zahlungsweisen / Sonstige z.B. beim Modul Vorkasse Überweisung lassen sich keine Änderungen mehr speichern, das ganze gilt auch für die Shop Versionen 4.2.0.0 und 4.3.1.0 das ganze ist in mehreren Shops getestet und funktioniert überall nicht, Ticket ist eröffnet.
Ich hatte das Gleiche und fand sie nicht - schau mal die Adminrechte an - soweit ich mich erinnere, war das nicht gesetzt
doch, es gibt Probleme, da der super Admin, nicht mehr alle Rechte hat. am besten lege dir einen eigenen super admin an, den kannst du dann bearbeiten.
@Manfred (zawu.eu) frag nicht mich, ich muss mich zurück halten sonnst ist Wilken böse mit mir. Super Admin kann man nun mal nicht bearbeiten, deshalb muss man einen neue Rolle anlegen, die kann man bearbeiten.
Nach dem Update taucht in den Kategorien plötzlich eine Zeile "xxx anzeigen" auf. Kann man die irgendwie wieder entfernen? Sonst habe ich auf die Oberkategorie geklickt, dann öffnete sich rechts die Übersicht über die Unterkategorien. Das passiert jetzt, wenn ich auf "xxx anzeigen" klicke. Aber ich finde das sieht nicht schön aus so
Gerade bei einem Kunden gesehen, Das amazon Pay Modul in im Einsatz, das setzt im Warenkorb einen Cookie. Ist aber Leider im Consent Tool nichts was man anklicken könnte um das zu verhindern. Wie kann man das in das Consent Tool integrieren?
Über Schönheit kann man sich streiten, über die Nötigkeit weniger: wir finden das muss zwangsweise da sein. Hätte es schon ewig müssen, konnte man aufgrund von Kundenwünschen aber bisher deaktivieren. Das hab unteranderem ich persönlich als Option ausbauen lassen. Der Grund: Wir haben als Paradigma, dass jede existente und aktive Kategorie per Navi aufrufbar sein muss. Ohne den Punkt kommste in der Navi nicht direkt in Waffen und Zubehär hinein, also darf der niemals fehlen können.
Das Online Handbuch kann nicht aufgerufen werden Im Log gib es dafür eine Fehlermeldung. Ein BUG in der Gambio Version 4.2.0.1?