USER NOTICE: "Redirect to /de failed"

Thema wurde von Michael - Leder-Pflege.de, 28. November 2020 erstellt.

  1. Michael - Leder-Pflege.de
    Michael - Leder-Pflege.de Aktives Mitglied
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    Moin zusammen,

    ich habe im Log massenhaft EInträge wie diesen hier:

    Code:
    2020-11-28 07:24:06 NOTICE: ================================================================================
    
    2020-11-28 07:24:06 (8f6a5d748cac134b1afa93bdb54ec89e) USER NOTICE: "Redirect to /de failed" in /kunden/168409_74348/rp-hosting/XXXX/21/OSC/GXMainComponents/Application.inc.php:2045
    
    #6    File: /kunden/168409_74348/rp-hosting/XXXX/XX/OSC/GXMainComponents/Application.inc.php:2045
    
    #5    File: /kunden/168409_74348/rp-hosting/XXXX/XX/OSC/GXMainComponents/Application.inc.php:2060
    
    #4    File: /kunden/168409_74348/rp-hosting/XXXX/XX/OSC/GXMainComponents/Application.inc.php:966
    
    #3    File: /kunden/168409_74348/rp-hosting/XXXX/XX/OSC/GXMainComponents/Application.inc.php:229
    
    #2    File: /kunden/168409_74348/rp-hosting/XXXX/XX/OSC/GXMainComponents/Application.inc.php:134
    
    #1    File: /kunden/168409_74348/rp-hosting/XXXX/XX/OSC/includes/application_top.php:15
    
    #0    File: /kunden/168409_74348/rp-hosting/XXXX/XX/OSC/shop_content.php:21
    
    
    
    Request: GET /de/shop_content.php?coID=7
    
        - duration: ~109ms
    
        - server: Apache
    
        - server address: 46.252.18.107
    
        - user agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/64.0.3282.140 Safari/537.36 Edge/17.17134
    
        - remote address: 8f6a5d748cac134b1afa93bdb54ec89e
    
    
    Get:
        - coID: 7
        - language: de
    
    context:    
    extra:     

    Die Einträge stehen zwar "nur" als Hinweis drin, aber sie stehen drin.

    Hat einer von Euch eine Idee warum diese Hinweise im Logging erfasst werden und ob/wie man das beheben kann?


    Viele Grüße
    Michael
     
  2. KlausK
    KlausK Erfahrener Benutzer
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    Wie definierst du "massenhaft"?
    Konfigurieren kannst du das Logging unter Shop Einstellungen > System Einstellungen > Logging-Optionen

    Edit:

    Wenn du alles deaktivierst hast du im Fehlerfall keine Chance den Fehler einzugrenzen.
     
  3. Michael - Leder-Pflege.de
    Michael - Leder-Pflege.de Aktives Mitglied
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    den oben gezeigten Hinweis hatte ich z.B. am 28.11.2020 17 mal...

    Klar, wenn ich alles abschalte habe ich auch keine Einträge im Log...
    Das ändert aber an der Tatsache nichts, dass da scheinbar irgendwas schief läuft.
    (Abschalten der Logging-Optionen ist ungefähr wie die ausgebaute oder zugeklebte Airbag-Leuchte in Autos mit Fehlern in dem Bereich. - Airbag funktioniert zwar nicht aber es wird ja nicht angezeigt... :rolleyes:)

    Hier geht es eher darum warum diese Hinweise gekoggt werden.

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    @michael_kossyk:
    Habe ich auch und würde mich auch interessieren, was das ist und ob das negativen Einfluss hat.
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Hmm. Der Shop sagt da jemand hat mich aufgerufen, ich wollte den Nutzer auf /de/ umleiten, aber danach war der immernoch da, wo er vorher war, das hat nicht funktioniert. Der Zielumleitung nach kommt eigentlich nur ein Aufruf der Startseite ohne Sprachparameter in Frage. Die Anzeigesprache wurde dann als deutsch festgelegt oder automatisch ermittelt, je nach Shopkonfiguration. Es muss auch einen Umleitungsversuch gegeben haben, sonst wäre eine Vergleichsvariable nicht gefüllt.

    Ein kurzer Test im Shop von Michael ergab, dass der Mechanismus bei ihm läuft wie vorgesehen.

    Eigentlich kommt nur in Frage, dass da ein Browser oder ein Crawler besonders kratzbürstig ist. Das müsste man mal mit dem Webserver Access Log für dieselbe Uhrzeit abgleichen, um zu sehen was da grob surfed.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Hmm …
    Edge 42 von April 2018. Noch Fragen?
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    #7 Anonymous, 1. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
    Also wenn es ein alter Browser ist?

    Bei mir:
    - user agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/86.0.4240.198 Safari/537.36

    Das sind die Zeilen aus dem AccessLog mit demselben Zeitstempel:
    77.8.137.74 - - [01/Dec/2020:09:07:21 +0100] "GET /product_info.php?info=p586 HTTP/1.0" 301 694 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/86.0.4240.198 Safari/537.36"
    77.8.137.74 - - [01/Dec/2020:09:07:21 +0100] "GET /de/product_info.php?info=p586 HTTP/1.0" 200 33989 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/86.0.4240.198 Safari/537.36"
     
  8. Michael - Leder-Pflege.de
    Michael - Leder-Pflege.de Aktives Mitglied
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    Vielen Dank für die Erklärung!

    Kann das mit den, in letzter Zeit, deutlich erhöhten Spam-Aufkommen über das Kontaktformular (trotz Recaptcha2) zusammenhängen?

    Ich meine mich zumindest bei einer dieser Spam-Mails zu erinnern, dass die Zeitstemüpel da übereinstimmten. (die anderen habe ich nicht verglichen.

    Viele Grüße
    Michael
     
  9. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Gern!

    Spam wird meist von Bots produziert, die können sich schon mal merkwürdig stoisch verhalten.

    In Verbindung mit den Logeinträgen hätte ich dafür gerade adhoc keine Erklärung. Was man aber sieht: Es sollte eine Produktseite ohne Sprachkürzel augerufen werden, in derselben Sekunde dasselbe Ding dann nochmal mit bei dir korrektem /de/ Einschub, also wurde der Nutzer umgeleitet. Da würde sich dann fragen, wieso das nicht erfolgreich erkannt werden konnte...