Liebe Shopbetreiber, wir haben soeben GX4.3.2.1 in den Downloadbereich des Kundenportals hochgeladen. Ihr findet dort sowohl die Vollversion als auch das Updatepaket für bestehende Shops. Bitte nicht verwechseln! Das Service Pack (Update) ist ausschließlich für die Shopversionen GX4 v4.3.1.x und v4.3.2.0 vorgesehen. Zu Weihnachten gibts nochmal ein kompaktes Update von uns. Dieses Update kommt vor allem um den Bug zu beheben, das Eigenschaftenartikel Ärger bei der Bestandsprüfung machten, wenn auf Kombinationsbestand geprüft wird und der Stammartikel keinen Lagerbestand hat. Der Fehler wurde uns von einem Shopbetreiber gemeldet und wird wahrscheinlich nicht von allen Shopbetreibern bemerkt, die das betreffen könnte, daher wollen wir so etwas Aufmerksamkeit und gleichzeitig Lösung für das Problem schaffen. Der Rest ist Beiwerk mit kleinerer Priorität, aber was da ist und geht muss ja nicht länger als nötig in der Schublade Staub ansetzen... Alle Änderungen nach 4.3.2.0 als volle Liste: Neuerungen und Änderungen in der 4.3.2.1 [Adminbereich] Admin-Rollen und Berechtigungen können wieder unabhängig vom Status der Sprachen bearbeitet werden [Core] Smarty speichert nun zuverlässig alle Cache-Dateien im cache/smarty Ordner [Core] Artikel mit GX-Customizer Set ohne Eigenschaften und ohne Attribute lassen sich jetzt in den Korb legen, auch wenn die Cusomizer Position auf "GX-Customizer-Set wie im Template platziert anzeigen" gestellt ist [Core] Artikel sind nun auch wieder aufrufbar, wenn die Anzeige der Versandinfos deaktiviert ist [Frontend] Die Bildergalerie auf der Artikeldetailseite lädt zuverlässig nur dann neu, wenn sich Bilder ändern [Frontend] Die Überprüfung des Kombinationsbestands auf der Artikeldetailseite funktioniert wieder ordnungsgemäß und berücksichtigt nicht mehr fälschlicherweise den Lagerbestand des Artikels, sofern die alleinige Überprüfung des Kombinationsbestands aktiviert ist. [Partner] Trusted Shops: Artikelbewertungen werden wieder in separatem Tab angezeigt [Partner] IT-Recht-Kanzlei: Rechtstexte werden jetzt auch auf Italienisch und Polnisch angezeigt Feedback wie immer gern hier!
Update-Installation fehlerfrei durchlaufen. Diese Fehler bestehen immer noch: https://www.gambio.de/forum/threads...k-4-3-2-0-beta1-erschienen.45430/#post-375044 https://www.gambio.de/forum/threads...ack-4-3-1-0-rc1-erschienen.44799/#post-370182
Update von 4.2.1.0 auf 4.3.2.1 ohne Probleme durchlaufen. Fehler, Gambio Admin Bereich lässt sich nicht öffnen, kommt nur leere Seite. Produkte können jedoch bearbeitet werden.
kann es sein, dass die TS Sterne in der Artikelübersicht auch dargestellt wurden und nun ausgeblendet sind? Im Artikeldetail werden beide Bewertungssterne ausgegeben. (TS und Gambio)
Jo das klappt ohne Katastrophen. Leider ist der Admin-Bereich grad wertlos, die Shop Statistken fehlen , es ist nur noch der Werbe-Müll zu sehen. Im Settings-Mebü hat es die Untermenüs aus der Menüleiste in den Content-Bereich geschoben, ich glaube das muss nicht so. Generell ist alles funktional. Ich wünsche allen Mitstreitern und dem Gambio:Team frohe Weihnachten
Hallo liebe Leute, ich bekomme nach dem Update auf 4.3.2.1 kein Menü mehr im Backend angezeigt. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Hallo ich habe folgende Frage, wieso wird man in seinem eigen neuem Admin von Facebook getrackt lt. Firefox. LG Stefan
Du hast FB-Widgets auf der Seite und wenn Du die aktiviert hast, dann wird auch die Verbindung zu FB aufgebaut.
Servus, mein Ticket wurde lapidar abgebürstet, daher die Frage an Euch, sieht euer Admin-Backend auch so aus wie angehängt? Null Infos zum Shop nur noch Werbemüll? Ebenso der Menüpunkt Einstellungen? Die Unterpunkte sind plötzlich im Content-Bereich und nehmen jede Menge Platz weg?
Über die neue Admin-Startseite steht seitenweise im Forum. Und ja, die Einstellungen sind jetzt anders aufgebaut.
Hallo Stefan, ich habe es überprüft und ich kann nicht bestätigen, dass Inhalte von Facebook geladen werden, bevor du das akzeptiert. Allerdings ist bei der Überprüfung aufgefallen, dass bei der redaktionellen Pflege der Inhalte aus Versehen in einem Beitrag vermutlich durch ein Copy/Paste nicht sichtbarer Code von Instagram gelandet ist, der einen leeren Instagram-Cookie setzt. Das haben wir umgehend entfernt. Es kann aufgrund von Cachemechanismen im Shop bis zu 15h dauern, bis die aktualisierten Inhalte zu sehen sind.