Hallo, der Mehrwertsteuerer steht in einer neuen Version 1.0.8 im Gambio Store zur Verfügung. Wer eine ältere Shopversion GX 3.9 bis 3.12 hat, findet die neue Version im AutoUpdater. Wer einen Gambio-Cloud-Shop hat, muss nichts installieren, da dort die neue Version bereits installiert wurde. Gegenüber der vorherigen Version wurde ein Fehler bei der Umrechnung von Preisen von Eigenschaft-Kombinationen behoben, sofern der Preis negativ ist und es sich nicht um einen fest eingetragenen Kombipreis handelt. Der Fehler trat nur auf, wenn die Nettopreise angepasst werden, also die Bruttopreise gleich bleiben sollen. Wer die Nettopreise gleich lässt oder keine Eigenschaft-Kombinationen mit negativem Preis hat, braucht den Mehrwertsteuerer nicht aktualisieren. Wer bereits seine Preise mit einer alten Version des Mehrwertsteuerers angepasst hat und nun feststellt, dass die negativen Eigenschaft-Kombinations-Preise falsch sind, kann unter Toolbox > Datenbanksicherung das letzte Backup (vat_migration_backup.zip) einspielen, dann den Mehrwertsteuerer v1.0.8 installieren und die Preisanpassung erneut durchführen. Bevor ihr eine Datenbanksicherung wiederherstellt, erstellt am besten zuvor eine neue Datenbanksicherung, so dass ihr auf der sicheren Seite seid. Natürlich ist es auch möglich die Eigenschaft-Kombinationen-Preise einzeln zu korrigieren, indem die Kombination in der Bearbeitung der Eigenschaften eines Artikels aufgerufen wird und einfach auf Speichern geklickt wird. Der Preis wird dann erneut automatisch und korrekt ermittelt und gespeichert.
Hallo, dieses Problem habe ich auch. Wo finde ich denn den Gambio Store? Wenn ich im Admin - Bereich auf Gambio Store klicke, lande ich auf der "Start" Admin Seite.
hallo ihr lieben - wir haben das update eingespielt - und haben den Merwertsteuerer betätigt - die 16 auf 19 hat toll geklappt - die 5 auf 7 nicht? Wie können wir das ändern? Geht das anderen auch so? anders - im Warenkorb zeigt er es richtig an - aber im Text ist es falsch mit 5 %
ich hab jetzt mehrfach cache gelöscht nix - jetzt habe ich über die ladezeitoptimierung neue cache erstellt - jetzt geht es richtig. also alles gut Danke marit
Hallo und frohes Nues Jahr, leider funktioniert der Mehrwertsteuerer nicht. Nach dem heutigen Update auf die neueste Version 4.3.2.1 zur Umstellung auf 19% wurde der Mehrwertsteuerer deinstalliert und neu installiert (mehrfach). Chache/Browserverlauf gelöscht. Leider läßt sich nicht der Link im Mehrwertsteurer "Nettopreis anpassen" (und das Video) anklicken. Eine Umstellung ist auf 19% ist daher nicht möglich und der Shop offline. Hat da jemand einen Tipp?
Hallo zusammen und gutes neues Jahr. Hilfe ich wollte die Aktualisierung des MwSt-Tools durchführen was scheinbar geklappt hat, aber jetzt komme ich nicht mehr in mein Backend. Meldung "Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichbar" Was kann ich jetzt machen?? Für eine Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Christian N.B.: Dies ist meine erste Anfrage im Forum
Hallo, Danke für die Antwort. Ich habe bei Module den Mehrwertsteuerer deinstalliert und wieder installiert. Ein Update kann ich nicht erkennen, da im Gambio-Store bei mir immer bei beiden Menue-Punkten nur eine weiße Seite erschein. Ist bei Neuinstallierung nicht die neueste Version installiert?
Hallo, leider funktioniert die Umstellung auf 19% Mehrwertsteuer bei mir nicht korrekt. Ich habe die Version 1.0.8 des Mehrwertsteuerers installiert. Nach Ausführung des "Mehrwertsteuerers - Nettopreise anpassen" ändert sich dennoch ein Großteil der Bruttopreise. Die Bruttopreise bleiben nicht unverändert, sondern sind jetzt teilweise niedriger. - Version 1.0.8 des Mehrwertsteuerers installiert - Shop offline - Caches geleert
Nein, die neuste Modul-Version ist erst gestern erschienen, das Update 4.3.2 aber schon vor Weihnachten.
Vielen Dank. Wo kann man denn die neueste Mehrwertsteuerer-Version herunterladen? Im Gambio-Store ist leider nur jeweils eine weiße Seite zu sehen. Im Kundenportal finde ich den nicht.
Das geht nur über den Gambio Store. Versuche es mal mit einem anderen Admin und einer neuen Admin-Rolle mit vollen Rechten.