Hallo zusammen, mir wurde vor einer Woche das Malibu Theme neu installiert. Einige Probleme sind dadurch nun behoben. Leider werden aber die Grafiken der Slider (Pfeile zum Scrollen) sowie das Page-Up Icon teilweise nicht angezeigt bzw. können nicht korrekt geladen werden. Anbei mal ein Screenshot dazu. Hatte dies schonmal Jemand von euch?
Hast du bei den Performance Optionen den Schalter für Inline CSS aktiviert? Dann abschalten. Das macht erstens Ärger und zweitens deinen Shop auch für Nutzer real langsamer.
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Wo kann man die Performance Optionen bearbeiten? Danke und Gruß Eva
Im Admin -> Shop Einstellungen -> System Einstellungen - > Performance -> CSS inline im Head ausgeben = OFF
Das ist für die, denen ein halber Punkt bei PageSpeed wichtiger ist, als die echte Ladezeit. Mal sehen, ob ich das richtig behalten habe: Der erste Aufruf einer Shopseite geht geringfügig schneller, da nur das CSS der Seite geladen wird. Jede weitere Seite braucht aber länger, weil nicht aus dem Cache kommt sondern immer das CSS neu geladen werden muss. Ist die Funktion deaktiviert, dauert der erste Aufruf geringfügig länger, es wird aber viel in den Cache geladen. Jede weitere Seite kommt dann schneller, weil das meiste css im Cache ist und nur noch etwas nachgeladen werden müssen.
Der Punkt ist: Das funktioniert mit Templates, aber mit Themes nicht immer ganz richtig. Da es noch keine klare Entscheidung gab ob das wegsoll oder man das reparieren soll, ist das mit Themes gerade eine bekannte Halbwahrheit. Ich bin für Knopf weg, mir sind diese Pagespeed Insights Theoriepunkte immer herrlich egal, aber durchgesetzt hab ichs auch noch nicht
Vielen Dank für deine Antwort, zwischenzeitlich habe ich es bereits gefunden und umgesetzt, jetzt läufts!