Hallo, Bei der Prüfung, ob ein Wechsel von Templates zu Themes ohne weiteres möglich wäre, habe ich gerade festgestellt, dass die Content-Bereiche auf der Startseite von Honeygrid nicht auf der Startseite in Malibu eingebunden sind. Wenn ich da jetzt einen Textbereich in Malibu hinzufüge, was ist das dann genau? Ein neuer Eintrag im Content Manager? Oder wird das irgendwo ganz woanders in der Datenbank gespeichert? Soll man die Inhalte dann im Content Manager löschen, um Dopplungen zu vermeiden? Oder gibt es ein Migrationstool?
Noch eine Frage: Sind die "freien Inhalte" in Themes abgeschafft worden? Wie bekommt man die migriert? Hätte ja vermutet, dass man die als Widget einbinden kann?
Kann man unter dem Footer auch noch eine Sektion anlegen? Bzw. Kann man überhaupt neue Sektionen anlegen? Oder nur bestehende befüllen?
Hat jemand sowas schonmal gehabt? USER ERROR(256): "t_template_file does not exist: /www/htdocs/xxx/public/tmp/theme210404162705/html/system/snippets/product_listing/product_listing.html"
Leere einmal den Cache vom shop und Browser. im Theme gibt es kein "html/system/snippets/", da scheint sich Dein Shop gerade irgendwie zu verschlucken
Ja, ich auch, aber im Styleeditor auf meiner Startseite in Teilen nicht. Muss ich also die Inhalte aus dem "Elemente" Bereich in den "Styleedit" Bereich übertragen (z.B. u.a. auch "Freier Inhalt 1", um sie weiter nutzen zu können, oder? Das selbe mit Inhalten aus "Zusatzboxen" unter "Boxes"? Hmmm, macht das so alles Sinn oder hat man bei der Entwicklung des Styleeditors wieder so geplant, als gäbe es keine Bestandsshops sondern nur neue?
Im Honeygrid wird es genutzt, im Malibu nicht, weil hier auch die Sonderangebote etc im SE als Widget eingefügt werden. Damit kann man die Anordnung frei definieren, ohne die Datei ändern zu müssen.
Also die Smarty-Block-Überladung via GXModules ist dann nicht mehr möglich, um z.B. die Startseite zu gestalten? Oder was steckt da technisch hinter diesem Drag & Drop? Hoffentlich kein Ressourcen-Monster wie Javascript oder so?
Du meinst die Freien Inhalte und Zusatzboxen? Vielleicht muss ich mir doch einen Designer suchen - Gambio bringt da so eine große zusätzliche Komplexität in die Sache, dass das für einen interessierten Laien mit mittelmäßigen HMTL/CSS/PHP Kenntnissen kaum noch beherschbar ist :-(
Also ich habe den Inhalt von Freier Inhalt 1 direkt unter dem Slider auf der Startseite. Ungewrappt, in keiner Section. Einfach nur so. Ich kann den auch nicht verschieben oder löschen oder was zwischen Slider und der ersten Sektion platzieren. So soll das nicht oder?
Gibt es in Malibu diese Smarty-Variablen nicht mehr? <div class="footer-col-1">{$MORE_ABOUT}</div> <div class="footer-col-2">{$FOOTER_COL_4321006}</div> <div class="footer-col-3">{$FOOTER_COL_4321007}</div> <div class="footer-col-4">{menubox name=information}</div>
Warum werden denn bestehende Honeygrid-Template-Überladungen auch in Malibu in der Styleeditor-Ansicht eingebunden? Nur weil die Smarty-Blöcke in Honeygrid und Malibu gleich heißen? Müsste der Shop da zwischen den Templates nicht eine Unterscheidung machen?
Ich möchte gerne weiterhin die Seiten aus Content Manager => Seiten => Weitere in einer Footer-Spalte verlinkt haben. Und das nur notfalls von Hand gepflegt. Sind die "Weitere" unter Malibu überhaupt noch aufrufbar / in Verwendung? Ich hatte dazu bisher die box_information überladen: Code: {block name="box_information_list"} <p></p><p></p> <ul class="nav"> <div id="containerid" > {foreach item=content_array from=$content_data.CONTENT_LINKS_DATA} <li style="line-height: 1.2;"> <a href="{$content_array.URL}"{if $content_array.URL_TARGET} target="{$content_array.URL_TARGET}"{/if} title="{$content_array.NAME|escape}"> {$content_array.NAME|escape} </a> </li> {/foreach} </div> </ul> {/block} und eine CustomFooterContentView.inc.php erstellt: Code: <?php /* -------------------------------------------------------------- CustomFooterContentView.inc.php 2019-04-03 Gambio GmbH http://www.gambio.de Copyright (c) 2019 Gambio GmbH Released under the GNU General Public License (Version 2) [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html] -------------------------------------------------------------- */ class CustomFooterContentView extends CustomFooterContentView_parent { public function assignColumnContent(array $footerColumns) { parent::assignColumnContent($footerColumns); /** * Information Box */ $gm_box_pos = $GLOBALS['coo_template_control']->get_menubox_position('information'); $coo_information = MainFactory::create_object('InformationBoxContentView'); $t_box_html = $coo_information->get_html(); $this->content_array[$gm_box_pos] = $t_box_html; } } ?> und dann in der obigen footer.html eingebunden. Warum geht das jetzt nicht mehr? Oder funktioniert sowas im Styleeditor nicht zuverlässig?
Sehe ich das hier richtig, dass Theme-Vererbungen nicht mehr in GXModules angelegt werden? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Und heißt das dann auch, dass Overloads trotzdem noch in GXModules gespeichert werden? Ist das jetzt die Abkehr von dem Plan, dass Drittanbieter-Module alle komplett in GXModules untergebracht werden?
Wenn ich der Beispiel-Ordnerstruktur von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) folge: und man mehrere Themes im Theme-Ordner hat - wird dann die Block-Überladung aus MeinNeuesTheme für JEDES Theme durchgeführt? Kann ja nicht, oder? Wo legt man denn fest, für welches Theme die Block-Überladung gelten soll? Ich hätte jetzt gedacht, dass ein Child Theme auch tatsächlich im Ordner des Main Theme liegen muss? Ihr schreibt doch auch was von mehrfacher Überladung - in welcher Reihenfolge werden die Überladungen denn dann abgearbeitet, wenn sie alle in der selben Ordner-Hierarchie liegen?
Nein, man kann alle eigenen Module und Fremd-Module unter GXModules weiterhin anlegen. Da bleibt das übersichtlicher. Aber es gibt auch noch den Weg ein eigenes Theme (oder Kopie von einem vorhandenen Theme) anzulegen. Das kann jeder für sich entscheiden.