Shop geht nach Providerwechsel nicht mehr...

Thema wurde von Rainer Amend, 12. Juli 2021 erstellt.

  1. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

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    Hallo Leute,

    ich habe ein großes Problem. Der Shop geht nach dem Wechsel nicht mehr.
    Ich nehme an, dass ist ein Fehler in der Konfiguration unter .htaccess.

    Gambio-Version: 4.4.0.2

    Ich bin jetzt bei DF.de und habe den Business Hosting Tarif und nutze das cPanel.

    Da habe ich die Webseite unter public_html/amspo24.online eingetragen.

    Die .htaccess zeigt noch auf der .htaccess aus dem Vorgänger von Ionos.

    Ich nehme an, dass hier die korrekten Daten eingetragen werden müssen. Kann mir jemand behilflich sein was da rein muss?


    <IfModule mod_env.c>
    SetEnv gambio_mod_rewrite_working 1
    </IfModule>

    <IfModule !mod_env.c>
    <IfModule mod_setenvif.c>
    SetEnvIf ENV ^(.*)$ gambio_mod_rewrite_working=1
    </IfModule>
    </IfModule>

    RewriteEngine on
    RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
    RewriteRule ^(.*)$ (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) [R=301,L]

    ##some Hosters like 1&1 need the following line to be enabled, else all the following will fail all the time

    RewriteBase /



    Es kommt immer der Fehler:
    Diese Seite funktioniert im Moment nicht.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.

    HTTP ERROR 500





    Oder habt Ihr eine gute Idee?

    MfG Rainer Amend
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Das braucht ein aktueller Shop mit richtiger Einstellung der beiden configure-Dateien nicht mehr.
    Hast Du SSL bei dem neuen Hoster?

    Hast Du die beiden Configure-Dateien bzg. der neuen Pfade angepasst?
     
  3. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

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    @

    Ich habe die Standard .htaccess wieder hergestellt, Alle Daten sind in den 4 Configure-Dateien eingegeben. Ja, SSL ist aktiviert.

    Mein großes Problem ist, dass ich nicht weiß, was da richtige Eingetragen werden muss:

    "$t_document_root = '/home/l43b3u19ing0/public_html/amspo24.online'; // absolute server path required (domain root)"

    Läuft alles über den cPanel.
     
  4. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
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    Der schnellste Weg wäre hier eben ein Ticket bei unserem Support einzuwerfen (falls noch nicht geschehen), die schauen sich das dann umgehend an und richten das (wenn möglich).

    Ansonsten hätte ich -außer den Konfigurationsdateien- auch keine Idee gehabt, woran das liegt.
     
  5. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

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  6. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

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    @Devil


    Beides.

    1. Hoster sagte mir: In der 2. Benutzer in der Datenbank die Berechtigung zuführen. Die hatte ich vergessen.

    2. Till: ändern der Datenbank ---------.--------- auf ---------_----------- also auf Unterstrich umstellen.

    Zu 1. hätte ich merken müssen, 2. aber nicht. Weil mein Hoster in der Datenbank den "Punkt" auch vorgibt.