Hallo zusammen, gerne würde ich die leere Zeile zwischen Header und Kategorieleiste weg bekommen. Allerdings finde ich den Fehler nicht. Zudem würde ich das Logo, den Warenkorb und die Suche gerne weiter oben im Header platzieren. Ich weiß, dass das irgendwo geht, habe aber alles durch geklickt und finde die Einstellung in der man die PX eingeben kann nicht mehr. Kann hier jemand helfen? Danke!
Die Leere Zeile ist keine Zeile, sondern ein Abstand vom Header zur Kategorie-Leiste. Irgendetwas in Deinem Header ist zu hoch - oder der ganze Header ist es. Kann man so ohne Link nicht sagen.
Hier der Link https://luises-laden.gambiocloud.com Kannst Du mir mehr sagen? Ich finde den Fehler leider nicht..
Diese Tutorials helfen mir leider nicht weiter, da nie irgendwo beschrieben wird, mit welchen Optionen man die "Lösungen" umsetzt. Ich kann nur sagen, an der Menge der Spalten liegt es (vermutlich) nicht, wenn ich die richtigen Einstellungen gefunden hab.
Die Höhe hat nichts mit den Spalten zu tun und auch nicht mit Optionen. Deine Suche ist 134px hoch (Abstand oben und unten je 50px) Dein Logo hat 120px höhe (inkl. 20px Abstand nach oben und unten) Der Header insgesamt hat eine Höhe von 134px - durchj die Suche Aber als gesamthöhe Höhe (obere Leiste + Logo-Bereich + Kategorien) sind im StyleEditor nur 140px angegeben. Entweder muss da die Zahl erhöht werden auf 40 + 134 + 40 = 214px, oder Du setzt den Abstand der Suche auf 20px, den Abstand des Logos auf 0px und die Logohöhe auf 100px, dann würde das so aussehen: Das steht auch in dem Tutorial, welches Peru verlinkt hat - unter der Erklärung der Spalten
ich häng mich mal hier rein, bin scheinbar zu dumm für das system. ärger mich schon seit stunden, weil ich es nicht hinbekomme. der abstand von der menüzeile nach unten ist am startbildschirm größer als bei einer kategorie: ich verstehe das einfach nicht, suche schon seit 4 stunden und finde nichts, muss irgendwas mit einem abstand zu tun haben... lustig auch, wenn ich auf eingerahmter shop gehe dann sit bei der startseite oben ein riesiger weißer balken... ich will aber nciht alles zurücksetzen, war zuviel arbeit... bitte, danke
Solange der Shop Offline ist kann Dir da nur Gambio helfen. Wir können da nur rumraten, was wenig Zielführend sein dürfte.
ich weiß nicht wo es her kommt, ob von einer falschen Einstellung oder ob Du das ins eigene css geschrieben hast, aber das hier ist die Ursache für den großen Abstand auf der Startseite: Code: @media (min-width: 768px){ body.page-index { padding-top: 165px; }} Wie sind Deine Einstellungen unter Bereiche -> Allgemein -> Layout? Die Kategorie-Button sind auf Startseite und in der Kategorie 40px hoch, da sehe ich in meinem Browser keinen Unterschied
Nimm den Haken bei "Kopfzeile fixiert" raus. Es geht nur entweder gerahmt, oder fixierte Kopfzeile, aber nicht beides. Das könnte die Ursache sein.
hab ich, aber jetzt ist die startseite nach oben verschoben... bzw habe ich die 165px wieder eingestellt, aber die startseite ist trotzdem anders als eine kategorieseite von den abständen her... sehr seltsam jetzt habe ich es schön langsam, fixierung rausgenommen, padding wieder 0, jetzt sind bei seiten gleich... aber der abstand passt noch nicht ganz...
habe noch eine frage was die darstellung vom preis pro kg betrifft. bei manchen artikel steht der preis dabei, bei anderen wieder nicht, woran kann das liegen?
Im Artikel selbst steht der kg preis bei diesen produkten erst wenn ich ein gewicht auswähle, also zb 100 g bei den artikel, die in der übersicht den kg preis angezeigt haben steht sofort der kg preis, auch ohne gewicht