Den Analytics Code habe ich im Cookie Consent Tool -> Google Analytics -> Integration anzeigen oben bei Direkt geladenem Code eingeben. Dort stand " data-purposes="4" ". Der gleiche Code / Script taucht dann im Cookie Consent Tool -> Google Analytics -> Integration anzeigen bei dem Google Recaptcha auf. Dort steht dann oben auch die "4" und - wie man sieht - unten die 3. Versuche ich hier die 4 in eine 3 zu ändern, ändert sich das dann aber auch in dem Code für Analytics in eine 3.
An der stelle kannst Du nichts ändern. Das von von Gambio integrierte Teil, musst Du nciht anfassen, das läuft automatisch und wird korrekt verbunden. Wenn Du aber Analytics selber eingebunden hast, dann musst Du dafür einen neuen Zweck anlegen. Der Code, der dann bei Deinem neuen Zweck in der Box erscheint, muss bei dem Code unter SEO -> Tracking-Codes hinzugefügt werden. Passende Codes und Beispiele findest Du hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Der erscheint von allein. Die sind beide (Analytics und Recaptcha) von allein erschiene. Bei beiden musste ich ja aber das Script mit der UA- Nummer hinterlegen. Und das habe ich nur bei Analytics hinterlegt ... und dann ist das Script von selbst auch bei Recaptcha angezeigt worden. Wie ich schrieb: der Google Verknüpfungsversuch wurde mit einem aussagekräftigen "Something went wrong" abgebrochen. Ich kann also die Google Sachen aus dem Shop derzeit nicht nutzen, weil ich keinerlei Ahnung habe, warum der Google Verbindungsversuch abgebrochen wurde. Vielleicht weiß @Wilken (Gambio) mehr dazu.
Nein, ich kann höchstens rumraten. Wenn du es genauer willst, musst du ein Ticket machen. Gängig ist zum Beispiel ein nicht vollständig aktiviertes Google Konto. Bei Adwords einloggen, kucken ob der rummault wegen zu langer Inaktivität, einer fehlenden Zahlungsmethode,... dann macht Google die API zu.
Das könnte sein. Da schau ich mal nach. Ich verstehe aber eins nicht. Die sacken jedes Jahr MRD $USD ein und sind nicht in der Lage, dort eine aussagekräftige Meldung zu platzieren. Edit: Mein Konto wurde wegen Inaktivität aufgelöst. Nun ist das Konto reaktiviert - aber verknüpfen geht aktuelle (noch) nicht.
Geht ungefähr so, ein Beispiel: Code: <iframe data-managed="as-oil" data-title="Youtube Iframe" data-display="block" data-purposes="6" width="720" height="381" data-src="https://www.youtube.com/embed/dQw4w9WgXcQ" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
danke erstmal muss das für jedes Video einzeln gesetzt werden ? oder würde der code allgemein für Alle eingebetteten Videos von youtube gelten?
Wenn ich das richtig verstehe was du fragen willst, ich bin nicht ganz sicher: Jedes einzelne Video muss so "eingepackt" werden.
ja das meinte ich, wird bei vielen videos sehr aufwendig... hab ich gesehen, meine Frage war zielte auf einen allgemeinen code, also einen code für alle, das scheint nicht zu gehen wie wird das denn bei den tools von IT rechtkanzlei umgesetzt ? weis das jemand ? danke soweit
Da wo der Code eingefügt wird, muss die Verbindung zum Schalter hinzukommen. Das dürfte bei allen anderen Tools genauso sein. Genau deshalb funktionieren die externen Tools bei so vielen nicht richtig, weil die Seitenbetreiben glauben, dass man das nur installieren und 5 Haken setzen muss. Dann hat man zwar optisch einen Schalter, der aber nichts bewirkt
denke ich auch, aber vielleicht hat das ja mal jemand eingesetzt oder ausprobiert ? und könnte dies hier vermitteln <div class="embed-responsive embed-responsive-16by9"> <iframe allowfullscreen="embed-responsive-item" src="xxxxx"></iframe> </div> wenn die Videos responsive eingebunden sind, wie wäre da der code für das consens cookie tool, wisst ihr das zufällig auch danke
Hallo @kiamh, wir haben Videos auch responsive und im Cookie-Tool eingebunden (Bsp. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)). Funktioniert einwandfrei. Vielleicht kannst du im Code bei uns was sehen? Und ja, du musst jedes Video einzeln "anfassen".
Hallo, wo muss den das genau eingetragen werden.... in Folge... Kommt das unter ... oder... oder ? MfG Rainer
Das kommt darauf an wofür das ist und wo der originale Code eingefügt würde. Wenn du z.b. ein Video im Artikeltext einfügst, dann muss der Code da mit rein.
Wenn ich das alles Lese, ist für mich das schon unbefriedigend, da anscheinend die wenigsten wissen, wie und wo was eingetragen werden soll. Wir gehen mal davon aus, dass wir Google Ads, Google Tag, PayPal, Klarna, Gambio etc. nutzen! Wie und wo muss was Eingetragen werden im Tracking-Code (Head, Body und Body Bestellabwicklung)? Oder ist es besser und sinnvoller das vom Händlerbund per Bezahlung zu Integrieren lassen damit es korrekt integriert ist?
Das sind gambio-integrationen, die sind soweit nötig bereits integriert. Die musst du nur im consent-tool aktivieren.
danke dir, aber ich sehe und verstehe da nix, den code welcher unter tracking code eingesetzt wird, kannst du nicht mal bereit stellen ? das wäre sehr lieb
Hallo @kiamh, du nimmst einen Video-Code von Youtube... Beispiel (wir passen unseren Code später noch weiter an mit strukturierten Daten und nocookies usw...): Code: <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/sJBgdrgBXUE" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe> und packst vor "src" folgendes: type="as-oil" data-purposes="6" data-managed="as-oil" data- Die 6 musst du austauschen mit deiner Nummer im Consent-Tool. Wir haben für die Youtube-Videos eine neue Kategorie und einen neuen Zweck angelegt (kann man sicher auch anders machen - wir haben uns dafür entschieden). Neu hieße der Code oben dann: Code: <iframe width="560" height="315" type="as-oil" data-purposes="6" data-managed="as-oil" data-src="https://www.youtube.com/embed/sJBgdrgBXUE" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe> Falls du was mit den weiteren Anpassungen vom Code wissen musst, dann schau mal folgendes Video von Dominik Späte an. Das hat uns sehr geholfen: