MailBeez - Module

Thema wurde von jox, 2. Juni 2012 erstellt.

1. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ich pers. hab nix gegen 1-2 Mails nach einem Online-Kauf. Übertreiben tun es Anbieter wie Amazon oder ebay die einem alle Nase lang Angebote schicken.
    Problem: Hast einen Miesepeter unter deinen Kunden der sich durch eine Mail (die er schneller löschen könnte als dich zu verklagen) belästigt fühlt dann hast die A-Karte gezogen.
    Die meisten Kunden schauen kurz in die Mail und entweder sie wollen bewerten oder halt nicht.
    Wenn nicht löscht man halt die Mail und gut is. Warum einige sich dann den Stress antun den Absender zu verklagen oder abzumahnen verstehe wer will die haben sicher langeweile oder brauchen sowas....

2. Tobias Michaelis

Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Werden Bestellbestätigungen auch über Mailbeez generiert?

3. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:

4. Tobias Michaelis

Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
  5. MailBeez

MailBeez Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
    Dies ist auf der Todo-Liste!
    (Vorteil: einheitliches Layout, Nutzung der gemeinsamen MailBeez Funktionen wie Protokollierung, Open/Click/Order Tracking, Bounce Handling usw)

gruss
    cord

6. Tobias Michaelis

Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Aha.. danke für den Hinweis. Wann kann Mann / Frau damit rechnen?

7. MailBeez

Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
    hoffentlich zum Herbst - die Todo-Liste ist lang... ;-)

Bei dringendem Interesse und Sponsor-Ambitionen bitte melden

8. S t e f a n

S t e f a n Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Ich habe mich jetzt auch nochmal näher mit Mailbeez beschäftigt und mal das Modul zur Erinnerung einer Shopbewertung mit Trustedshops installiert und konfiguriert. Funktioniert soweit auch ganz gut.

Wenn ich aber einen zweiten Lauf mache, werden wieder alles Adressen mit aufgeführt, die bereits eine Mail bekommen haben.
    Kann man das irgendwie einstellen, dass zu jeder Bestellung auch nur eine Erinnerungsmail geschickt wird?

9. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    im livebetrieb oder in testbetrieb?

10. S t e f a n

Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    im livebetrieb

11. hansblazejewski

hansblazejewski Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    58
    @Stefan
    Hast Du Deine Gastkunden nicht gelöscht?

12. S t e f a n

Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    #132 S t e f a n, 17. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
    Doch. Das geht automatisch. Ich habe keine Gastkunden.
    Ich habe nur Kunden in der Datenbank mit Status "Endkunden"

13. MailBeez

Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
    Hallo Stefan,

bitte unter MailBeez > Konfiguration die Einstellung "Early Check" auf True setzen, dann werden nur die Kunden gelistet, die noch keine Email erhalten haben. Bei "False" werden die Kunden zwar erneut aufgelistet, erhalten aber natuerlich nur 1 Email auch beim mehrfachem Start der Versende-Funktion

gruss
    cord

14. S t e f a n

Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem Mailbeez-Modul für Produktbewertungen?
    Ich habe bereits das Modul für TrustedShops im Einsatz und überlege, ob ich nun noch das Moduk für Produktbewertungen einsetze.

Ist es den Kunden nicht vielleicht zu lästig, nach einer Bitte zur Shopbewertung nun auch noch mit der Bitte um Produktbewertung zu kommen?

15. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hi Stefan,

wir sind sehr zufrieden. Die Kunden bewerten kurioserweise auch den Shop in den Produktbewertungen. Klar, sie tun selten beides - also bei TS und in deinem Shop bewerten. Da das im nShop aber gut funktioniert und da TS mich ärgert, haben wir beschlossen, TS ganz rauszunehmen und nur noch mit den "hausinternen" Bewertungen zu arbeiten. Das hat auch den Vorteil, dass diese Bewertungen bleiben und nicht verschwunden sind, falls einem mal die Lust an dem kostenpflichtigen Modulen verloren geht.

16. S t e f a n

Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Moin Petra,

ich werde es dann auch mal versuchen. Die ersten Mails sind schon raus. Mal schauen wie die Resonanz ist.
    Ich hatte schon ne ganze Zeit lang in der Bestellbestätigung die Bitte um Artikelbewertung drin. Hatte in dem Zusammenhang auch Gutscheine für Bewertungen angeboten. Aber das hat wirklich absolut niemanden dazu bewegt auch nur eine Bewertung abzugeben. :(
    War natürlich auch kein direkter Link zu den Artikeln dabei. Na ja, mal schauen wie die Resonanz jetzt ist.

17. MailBeez

Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
    #137 MailBeez, 21. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
    Hallo Stefan,

Shopbewertungen und Produktbewertungen sind recht unterschiedliche Dinge.

Shopbewertungen zielen ja auf den Service, Bestellablauf usw ab. Daher koennen Kunden zeitnah nach der Lieferung um eine Bewertung gebeten werden.

Sinnvolle Produktbewertungen erfordern (abhaenging von der Art der Produkte), dass der Kunde Zeit hatte, sich mit dem Produkt zu befassen. So kann eine Bitte um Produktbewertung z.B. 4 Wochen nach Auslieferung sinnvoll sein (sonst kommen Antworten wie "sieht gut aus, hatte aber noch keine Zeit das Ding zu probieren").

Mit dem Premium-Modul kannst du uebrigens in mehreren Durchgaengen um Bewertungen bitten, z.B. 4 Wochen nach Bestellung, dann nochmal eine Woche spaeter (weitere Schritte sind konfigurierbar), falls der Kunden nicht bewertet hat.

Wenn die Email freundlich formuliert ist, reagieren die Kunden typisch sehr positiv. Typisch erhaelt man mit der 2. Aufforderung nochmal soviele Bewertungen, wie nach der 1. Aufforderung.

Produktbewertungen sind uebrigens Gold wert und steigern indirekt den Umsatz: Google honoriert (SEO) den frischen Content und potentielle Neu-Kunden kaufen eher, wenn es viele Bewertungen gibt (Conversion)

gruss
    cord

Nachtrag: Bitte um Produktbewertungen in der Bestellbestaetigung funktionieren nicht - zu dem Zeitpunkt hat der Kunden ja noch nix in den Haenden. Spaeter ist die Email dann vergessen.

Das Premium-Modul bietet uebrigen auch Auto-Login (sicher), d.h. Kunden koennen sofort schreiben ohne das Passwort eingeben zu muessen

18. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Anfangs ging das bei uns auch sehr schleppend. Mittlerweile muckelt es sich, im Endeffekt bewerten aber aktuell nur 6,7%. Was mir sehr gut an Mailbeez gefällt, ist die optische Aufmachung und das keine Folgekosten entstehen. Als nächstes werden wir das Birthday-Gutschein-Modul einsetzen.

19. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Selbst die kostenlosen Module sind mit dem Copyright Entfernen Modul schon sehr gut und bringen einem wirklich was.

ps.. Die installationsanleitung mpüsste glaub mal für das neue Gambio Admin menü aktualisiert werden wenn nicht die letzten Tage geschehen.

20. S t e f a n

Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Im Moment nutze ich noch ausschließlich die kostenfreien Module.