Hallo, ich bin echt begeistert, das UpDate ging Super zu Installieren und es lief bis auf das alle Spalten Boxen an waren alles ganz normal wie es sollte ! Eine Funktion ist mir nur leider nicht ganz klar was die macht bei denn Artikeln oben gibt es denn Menüpunkt Optionen, wofür soll das sein ? Die Artikelvarianten gehen auch ohne Probleme und da wir davon sehr viel haben, habe ich auch da geschaut ob alles konvertiert wurde ! Auch das ist alles da Bleibt also nur die Frage wofür ist die Funktion Optionen ? Gruss Isabel
Bei mir hat es leider nicht geklappt - Bekomme im AdminBereich immer Fehlermeldungen: Unexpected error occurred... Call to undefined method Gambio\Core\Application\Application::share() Support ist informiert. Gruß Andreas
Hallo Barbara, das hatte ich mir auch schon gerade gedacht ! Doch wie soll ich die denn Anlegen es gibt nirgends die Möglichkeit dazu ! Die Attribute sind da und ich kann die auch Anliegen nur wie geht das bei den Zusatzoptionen ? Gruss Isabel
Das verstehe ich gerade nicht. Man legt einmal Optionen an Im Artikel kann man daraus dann entweder Zusatzoptionen (ehemals Attribute) oder Varianten (ehemals Eigenschaften) erstellen.
Ja Varianten Neu anlegen geht ! Unter Optionen ist nichts weiter als ein weißer Bildschirm und es geht nichts anzulegen ! Wo soll da was sein ? Gruss Isabel
Dann hast Du einen Fehler oder den Cache nicht richtig geleert. Steht denn etwas in den Logs? (Toolbox -> Logs anzeigen)
ich habe jetzt ein Ticket aufgemacht denn ich weis so nicht weiter ! :-( Die Funktion ist nicht da also war das UpDate doch nicht so Gut gelaufen Support-Ticket #101262671 Gruss Isabel
ich musste 4x denn Cache löschen und 2x denn Browser Cache ! und dann hatte ich keine weiße Seite mehr ! Hatte erst bedenken wegen dem UpDate aber so gefällt es mir sehr Gut wie man die Einstellungen vornehmen kann Ist so weitaus Besser als vorher und viel einfacher Ist jeden falls meine Meinung Gruss Isabel
Ich arbeite momentan nicht wirklich mit Attributen und oder Merkmalen, von daher funktioniert das wohl zur Zeit. Bleibt dann zu hoffen das JTL den Connector betreffend nach zieht. Würde mich sehr ungerne von einem der beiden trennen müssen.
Habe gerade einen Testshop komplett neu aufgesetzt und er läuft soweit. Nur das Dashboard hat einen 500er. In den Logs bekomme ich: context: exception: class: Error message: Class 'NumberFormatter' not found code: 0 file: /var/www/vhosts/frankenwaldhanf.de/httpdocs/testshop/GambioAdmin/Modules/Statistics/StatisticsServiceProvider.php:226 extra: request: method: GET uri: /testshop/admin/ software: Apache address: 88.198.45.230 userAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/96.0.4664.45 Safari/537.36 time: 55 remoteAddress: 106e9e67ac9117010395fe86ad210684 session: tpl: Malibu language: german languages_id: 2 language_charset: utf-8 language_code: de currency: EUR customers_status: customers_status_id: 0 customers_status_name: Admin customers_status_image: admin_status.gif customers_status_public: 0 customers_status_min_order: 0 customers_status_max_order: 0 customers_status_discount: 0.00 customers_status_ot_discount_flag: 1 customers_status_ot_discount: 0.00 customers_status_graduated_prices: 1 customers_status_show_price: 1 customers_status_show_price_tax: 1 customers_status_add_tax_ot: 1 customers_status_payment_unallowed: customers_status_shipping_unallowed: customers_status_discount_attributes: 0 customers_fsk18_purchasable: 0 customers_fsk18_display: 1 customers_status_write_reviews: 1 customers_status_read_reviews: 1 customer_id: 1 payment: shipping: cartID: sendto: billto:
@Frankenwald Hanf-Shop Schau mal ob auf deinem Server die PHP Extension Intl installiert ist. Die Klasse is Teil des Paketes. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Bug, klickt man im Backend auf Inhalte öffnet sich gleich der Styleditor Bei den Einstellungen ist keine grafische Übersicht Support-Ticket #101263081
Es geht wohl um diese Extension: Code: php7.4-intl/focal-updates,focal-security,focal-updates,focal-security 7.4.3-4ubuntu2.7 amd64 Internationalisation module for PHP Nein, die ist in der Tat nicht installiert. Danke!
Hallo, der Button "Produkt ändern" ist links in dem Feld Admin Info weg. Ich kann also bei einem aufgerufenen Artikel nicht mehr direkt zum bearbeiten zum Backend des Artikels www.lpl-shop.de
Das hat nix damit zutun. Wenn du im Backend im Menü auf Inhalte klickst öffnet sich normal erst das Untermenü und nicht gleich der Styleditor!
War nur eine Vermutung, da man in dem Menü ja auch zwischen Templates und Theme wählen konnte und der Punkt ja quasi überflüssig ist.
Das habe ich in der Beta schon bemängelt. Es öffnet sich immer das erste Untermenü - das sollte nicht der SE sein, sondern z.B. der Content-Manager.