Das Handbuch müsste hier dringend erweitert werden, ohne Barbaras Hilfe hätte ich auch nicht weiter gewusst, da im HB nichts dazu steht was man mit den Code Snippets machen muss
Hallo Manja, super vielen Dank eine einfache Erklärung verstehe schon mehr, der code wenn man es weis, kann man es auch etwas mehr verstehen den code setze ich für jedes video 1x beimTracking-Code (Head) und 1x direkt in der Artikelbeschreibung ein leider muss die Seite neu geladen werden wenn das cookie tool nachträglich aktiviert. Wie und Wo kann ich es einsztellen das das Video auch zu sehen ist wenn der haken nachträglich gesetzt wird ?? vielen Dank für Hilfe und Anregungen
@kiamh, wir setzen "type="as-oil" data-purposes="6" data-managed="as-oil" data-" lediglich beim Video in der Artikelbeschreibung im Youtube-Video-Code ein. Weiß nicht, was du mit Tracking-Code (Head) meinst. Da machen wir nichts - bin technisch aber auch kein Profi. Neben der Anpassung des Youtube-Video-Codes musst du nur einmal im Consent-Tool einen Zweck für dein Cookie-Tool anlegen (da bekommst du auch deine Nummer her - statt unserer 6). Bei uns muss die Seite nicht neu geladen werden. Teste mal hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Cookies nicht aktivieren zeigt dir kein Video etwas unterhalb der Beschreibung. Dann beim Tool mal "Videos YouTube" aktivieren und das Video kommt sofort ohne ein Neuladen der Seite. Wenn du es so machst wie wir, sollte es doch bei dir auch so funktionieren.
bei mir geht es nicht ohne, ich habe mal geschaut bei dir ist ja ein großer code meiner sieht so aus <div class="embed-responsive embed-responsive-16by9"> <iframe allowfullscreen="embed-responsive-item" data-purposes="6" data-managed="as-oil" loading="lazy" src="(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)"></iframe> </div> da wird das video weggeblendet, setzt man aber das cookie neu, kann man das video nur sehen wenn man die Seite neu läd da komme ich nicht weiter...