... also, Testbestellung inkl. Rechnung gemacht und nichts zu sehen? in einem solchen Fall - direkt zu Dominik mit Printscreens und Fehlerbeschreibung.
Auflösung: das Problem lag bei mir, es wurden nicht alle Dateien rauf geladen und darum funktionierte es nicht. Nun wurde es von Herr Späte gefixt und funktioniert wie gewünscht
Gibt es denn die QR-IBAN nur für Schweizer oder auch für Deutsche, die in die Schweiz verkaufen wollen?
Ich meine die QR-IBAN ist so ein Schweizer 'Spezial' für Unternehmen in der Schweiz, die an Kunden in der Schweiz verkaufen. Ersetzt den altbewährten Einzahlungsschein, den man in der Schweiz lange gerne hatte (wahrscheinlich immer noch). International läuft es seit jeher anders, oder täusche ich mich etwa?
die QR-IBAN beeinhaltet einmal das CH und dann eine Zahlenfolge welche einmalig zum jeweiligen Bankinstitut passt. Dann kommt eine Zahlenfolge mit Kontonummer etc. Also ich denke du brauchst ein CH-Bankkonto auf einer CH-Bank um eine erhalten zu können
das ist so, ist eine "Erfindung" der schweizer Banken als Ablösung zu der "alten" Lösung welche ja von der Post kommt.