Bestellbearbeitung - Bestellstatus ändern - Kunde benachrichtigen - Sprache

Thema wurde von usulmauddib, 7. Januar 2022 erstellt.

  1. usulmauddib
    usulmauddib Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    18
    Wenn der Bestellstatus geändert wird und der Kunde hierbei benachrichtigt werden soll, muss vorher die Sprache im Backend umgestellt werden, damit der Kunden die entsprechend korrekte Nachricht in der korrekten Sprache erhält.

    Schön wäre es, wenn dies nicht notwendig wäre, sondern der Shop automatisch in der Sprache antwortet, in der der Kunde bestellt hat.
     
  2. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.954
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    @usulmauddib Das sollte bereits seit der Shopversion 4.2 gelöst sein. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wenn du das Problem mit der aktuellen Shopversion 4.4.0.3 oder 4.5.1.1 noch hast, dann schreib bitte ein Ticket an den Support, damit wir uns das noch einmal genauer ansehen können.
     
  3. usulmauddib
    usulmauddib Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    18
    OK - danke - das wusste ich nicht - das hilft natürlich ungemein - damit ist mein Wunsch schon erfüllt - super - Danke für Deine Antwort Till.

    Gruß Maik
     
  4. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.824
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
    Das Problem gibt es auch in 4.4.0.3 immer noch.