Hallo, in der Artikelbeschreibung kann man ja verschiedene Tabs nutzen. Ich möchte aus einem Tab in den anderen Tab switchen, also soll in dem ersten Tab etwas stehen wie "weiteres hier" und das soll dann als Link wirken, also beim Klick darauf soll der andere Tab aktiviert werden. Hintergrund ist der, dass ich Angst habe, dass einige der Kunden die Tabs übersehen oder das System nicht verstehen. Es gibt beim Klicken auf dem Tab einen Link ala http://www.xxx.de/shop/#tab_fragment_1 aber hier steht ja nicht der Artikel / Kategoriename und ich komme immer auf die Startseite. Schon jemand Erfahrungen damit?
Mit einem normalen Link kann man da wohl nichts machen, da der notwendige "anchor" fehlt. Ein möglicher Ansatz wäre ein Javascript-Link wie hier: PHP: <a href="#" onclick="$('a[href=#tab_fragment_1]).click();return false;">Link-Text</a>
Hi Avenger, habe es gerade ausprobiert und im Editor im "Quellcode" Modus eingefügt PHP: Eine genaue Beschreibung entnehmen Sie bitte dem Tab <a onclick="$('a[href=#tab_fragment_1]).click();return false;" href="#">Produkttext</a> .<br /> Man kommt leider immernoch auf die Startseite oder der Link wurde nicht richtig übernommen, habe Cache aber geleert. Fragliche Produktseite: Edit: Sehe gerade, der Editor wurschtelt das immer um... Edit 2: Habe es gerade mit "Anchor" probiert, der Anker muss aber anscheinend immer auf dem fraglichen Tab sein :/
Da fehlte ein Apostroph (').... Damit funktioniert das jetzt: PHP: <a class="cross_tab_link" onclick="$('a[href=#tab_fragment_1]').click();return false;" href="#">Produkttext</a> Diese Javascript-basierte Lösung hat auch den großen Vorteil, dass man da nicht erst zum Server gehen muss. Außerdem würde das mit dem "anchor" in der URL sowieso nicht funktionieren, da beim Laden (per Javascript) immer der erste TAB aktiviert wird. Den Link sollte man aber besser hervorheben..... Deshalb habe ich noch die CSS-Klasse "cross_tab_link" in den Link eingebaut.
ich finde das auch gut uns versuche es einzubauen, funzt aber überhaupt nicht. Es wird immer nur nach "#" verlinkt, sprich es tut sich nix..... Code sieht danach so aus im HTML: HTML: Eine genaue Beschreibung entnehmen Sie bitte dem Tab <a href="#" onclick="$('a[href=#tab_fragment_1]').click();return false;">Produkttext</a>
Ich habe die TABs etwas anders konstruiert als Gambio-EyeCandy, daher funktioniert der verwendete CSS-Selector für den TAB in jQuery hier nicht. Damit funktioniert das: PHP: <a class="cross_tab_link" onclick="var tab=$('li#tab_1');tab.click();tab[0].scrollIntoView();return false;" href="#">Eco Wave</a> Das PHP: tab[0].scrollIntoView(); habe ich noch hinzugefügt, damit der Besucher gleich den TAB sieht, ohne scrollen zu müssen.... Andernfalls bleibt der Browser so stehen, wo er gerade steht.....
Hallo Avenger, in der neuen Shopversion scheint das nicht mehr zu funktionieren, oder? Siehe http://www.scheerkoch.de/shop/Gebrauchtmaschinen/Winkelanlage-WA-5011.html
Ja, stimmt. Ersetze mal den "onlick"-Teil des Links mit PHP: onclick="$('a[id=ui-id-2]').click();return false;"
Hallo, unter GX3 scheint das auch wieder raus zu sein - Avenger ist ja schon länger nicht mehr hier gewesen, vielleicht kann mir da jemand anderes weiterhelfen?
Code: onclick="document.querySelector('.nav-tabs li:nth-child(2) a').click();return false;" wechselt bei @Christian Koch 's Artikel auf den Produkttext-Reiter. Ja, das funktioniert auch in Malibu. Die "2" steht für das zweite Tab.
Hi Dominik, wie müsste dieser onclick erweitert werden, damit dann auch wieder nach oben zum Start der Tabs gescrollt wird? Aktuell habe ich z.B. den Link unterhalb einer Produktbeschreibung eingebaut und sobald ich nun drauf drücke, lande ich im nächsten Tag irgendwo in der Mitte statt am Anfang. Ansonsten funktioniert diese Lösung tadellos mit dem Malibu Theme. Grüße
Hi Code: onclick="document.querySelector('.nav-tabs li:nth-child(2) a').click();document.querySelector('.nav-tabs').scrollIntoView();return false;"