Das soll wohl sicher ein "Scherz" sein - Oder !? ------------------------------------- Name: JamesDaugh E-Mail: yourmail@gmail.com Hallo. Wir sind ukrainische Hacker und wir haben Ihre Seite gehackt mimare-motiv-servietten.de Was wollen wir? Wir mochten, dass Sie bis zum 25. Marz eine Spende zur Unterstutzung der Ukraine in Hohe von 0,05 BTC an diese Bitcoin (BTC)-Wallet leisten, dies ist ein kleiner Betrag: bc1qu4r4lyvrq8mamxavs64n0ytx8ex0sh4klzagld Wenn Sie nicht spenden, erscheint auf Ihrer Website ein riesiges Vollbild-Banner, das alle Besucher Ihrer Website auffordert, der Ukraine zu helfen (Ihre Website wird nicht sichtbar sein, nur unser Banner). Wenn Sie es entfernen, werden wir aufgehangt Wenn Sie die Schwachstelle beheben, finden wir eine neue und hangen das Banner erneut auf. Als letzten Ausweg lassen wir den Domainnamen-Registrar Ihre Domain dauerhaft sperren.
In allen Fällen, die uns vorgetragen wurden, war dies Spam über das Kontaktformular des Shops, weil diese gar kein oder nur das Standardcaptcha eingerichtet hatten. Wir empfehlen das Einrichten von reCaptcha v2 um das Versenden von Spam über das Formular zumindest zu erschweren.
@Stefanie (Gambio) kannst du bitte mal schreiben, wie sich reCaptcha v2 einrichten lässt. Gruss Isabel
https://developers.gambio.de/manual.html?section=einstellungen_system Runterscrollen bis "Sicherheitsabfragen"
Wenn ich bei mir v2 aktiviere, taucht bei dem Kontaktformular gar keine Grafik mehr auf. Oder muß ich noch etwas ändern?