Hallo, ich hatte durch Zufall entdeckt dass es ein neues Update für Mollie gibt. Leider konnte ich keine Information finden wie man das Modul updatet. Laut Mollie-Support muss man das Modul deinstallieren und neu installieren. Das finde ich ziemlich umständlich, da alles wieder neu eingerichtet werden muss. Falls jemand eine andere Information hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Grüße becks
Ohne das Modul zu kennen: Ich vermute, damit ist hauptsächlich gemeint, dass man das Modul unter Zahlungsweisen → Sonstige einmal deinstallieren und neu installieren muss. Das hinge dann mit einer Eigentümlichkeit der Modulschnittstelle zusammen und ist schwierig zu umgehen. Vermutlich sind an der Stelle Optionen hinzu gekommen, die der Shopbetreiber auch einmal sehen und wunschgemäß konfigurieren soll.
Also wenn man eine neuere Version von Mollie draufbekommen will und sich an die Anleitung hält: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ist es bei mir bis jetzt JEDESMAL komplett schief gegangen und der Programmierer meines Vertrauens musste nachbessern. Das Backend war dann überhaupt nicht mehr zugänglich. Schade, dass da mit Gambio wohl kein ausreichender Austausch stattfindet und die user ein update auch mal ohne Probleme installieren können. Grundsätzlich ist Mollie super, abgesehen von den zahlreichen Bestellabbrüchen, die nach wie vor als Bestellung in die Datenbank wandern. Ist hier im Forum ja shcon öfter genannt worden.