Ich habe den Connektor aktualisiert und Paypal verbunden. Es ist alles grün und aktuell. Ich kann keine Fehler sehen. Nun wird bei mir im Warenkorb/Kasse/Bestellprozess Paypal gar nicht mehr angeboten, es stehen nur Vorkasse und Klarna zur Verfügung. Wenn ich über den Paypal Direktlink im dem Warenkorb zu Paypal gehe, leitet der Shop zu Paypal weiter, nimmt die Zahlung an und wenn ich wieder im Shop lande, entsteht ein graues Feld bei Zahlungsweise und auf der Bestellzusammenfassung wird automatisch auf Vorkasse umgestellt. Wo liegt hier der Fehler? LG Barbara www.fotouhr-online.com Danke der Support hat mir geholfen. Hat sich also erledigt. Die ISO Länder-Codes hatten as falsche Format
Ich habe da gerade mal reingesehen: Das stellt den zeitlichen Ablauf der Statusänderungen etwas falsch dar, zwischen „Offen“ und „PayPal Abbruch“ sind nur fünf Sekunden vergangen. Das war eine Ablehnung einer Rechnungszahlung; das haben wir ja hier schon ausführlich diskutiert, dass der Ablauf alles andere als ideal ist, den PayPal und RatePay sich da ausgedacht haben. Wir werden demnächst noch mal versuchen, zumindest die Darstellung im Gambio Admin etwas klarer zu machen. Wesentlich mehr als „abgelehnte Rechnungszahlung“ wird dann da aber auch nicht stehen, denn eine genaue Begründung für die Ablehnung liefert PayPal/RatePay in solchen Fällen meist nicht.
Hallo @Marco (Gambio) , danke für deine schnelle Antwort. Die Frage die sich mir da jetzt stellt: weiß der Kunde das er "nicht Bezahlt" hat? (Klar nehmen wir Kontakt auf) Für uns heißt das erst mal PP-Rechnung deaktivieren. Schade das es da noch so einige Hudeleien gibt! Für mich auch nicht Nachvollziehbar das eine so große Firma ein System ausrollt, was noch nicht voll Funktioniert!? Fazit: Ich meine nicht richtig ausgereift, schade!
Ich habe keinen Cloudshop. Meine Shop Version ist 4.5.1.0. Unter "Installierte Pakete und Updates" finden sich keinerlei Informationen, auch nicht zum Hub Connector, sondern nur: VERFÜGBARE UPDATES Es stehen aktuell keine Updates zur Verfügung. INSTALLIERTE UPDATES Den Punkt Gambio Store > Modules (wie im Handbuch beschrieben) gibt es bei mir gar nicht. Unter Gambio Store gibt es nur eine "Übersicht" mit Themes, und "Installierte Pakete und Updates" wie oben beschrieben. Wo kann ich denn sonst noch feststellen, welche Version des Hub-Connectors ich habe?
Wenn du im Gambio Store bist, sollte es im ersten Reiter auf der linken Seite eine Auswahl geben. Wenn du die nicht siehst, zeig bitte mal einen Screenshot.
Wenn jemand per PP Rechnung zahlen möchte, was ist dann mit unserer Shop-Rechnung, steht dann dort dass die Zahlung an PP gehen muss? Macht das Shopsystem das automatisch?
Jein, theoretisch ja. Du machst ne normale Shoprechnung wie gehabt, und im guten Fall stehts drauf. Es gibt im Moment ein Problem, dass die Zahlungsdaten von PayPal häufiger erst recht spät/verzögert gesendet werden und dann nicht mehr ankommen. Der Kunde erhält in jedem Fall Mail mit den Zahlungsinfos, aber dann fehlts auf der Shoprechnung. Wir sind dabei das zu klären. Entweder muss PayPal durchgängig schneller werden, oder wir müssen uns einen anderen Weg ausdenken das abzusichern und in irgendeinem Loop nachträglich zu holen.
Also ich sehe das: Alles zurück !!!! Jetzt seh ich die Module ... Hatte Tomaten auf den Augen. Habe jetzt auf Gambio Hub Connector 1.21.17.4 geupdated und versuche das Paypal Checkout Thema damit nochmal. Danke erst mal !!
ich hab schon zwei oder drei Mails bekommen zum Wechseln, aber da war nirgend wo eine Prämie für den Wechsel zu lesen...
hmm... naja der war schon nicht gerade niedrig... ich warte noch bissl ab... vielleicht kommt noch was.
Der Kunde bekommt direkt von Ratepay eine Mitteilung über den Kauf, das alles in Ordnung und er sich um nichts weiter kümmern muss. Das der größte Nepp! Haben wir gleich deaktiviert, nachdem der erste Kunde nach dem Verbleib seiner Lieferung fragte und wir im erklärten das keine autorisierte Zahlung im Shop vorliegt und dadurch keine Lieferung erfolgte. Da hat er uns die ganzen Mitteilung von Ratepay unter die Nase gerieben, da bekommst erstmal schnappatmung....Das ist Murcks ....und nicht ausgereift von PayPal!
In den an Paypal übertragenen Bestelldetails wird jetzt die pID als Artikelnr. übertragen. Bisher war dies aber die im Shop angelegte Artikel-Nummer. Kann dies noch geändert werden, da die pID nicht wirklich hilfreich ist.
Kann es laut Gambio Support (Stefanie) nicht. Hatte zum gleichen Thema per Ticket angefragt, da auch bei PayPal angegeben wird "Artikelnummer" und dahinter die ID des Artikels. Was völliger Quatsch ist und eigentlich dem Artikel nicht zugeordnet werden kann, es sei denn ich bin Shop Admin und kann hier den Artikel aufrufen. Schönes Wochenende
Hallo, noch mal eine Frage zu den verschiedenen Zahlungsmethoden. Kann ich im Adminbereich sehen, für welche Zahlungsmethoder der Kunde sich entschieden hat? Beispiel: Gerade habe ich eine Bestellung bekommen, da steht bei den einzelnen "Reitern" Order, Details der Bestellung, Versandadresse auch "Einzug" + Zahlenkolonne. Kann ich irgendwo erkennen, ob das Lastschrift oder SOFORT oder giropay ist? LG Katja