Danke dir - ist dann unter Bewertungen und sind 3 Kästchen die man deaktivieren muss. Werde das dann so belassen, bis das Tool entsprechend verfügbar ist.
Update zur Umsetzung der Informationspflicht bei Shopvote: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Moin, kurze Frage zum Standard Bewertungssystem von Gambio. Ich nutze Version 4.04.12. Laut rechtlicher Vorgabe ist bei der Bewertung anzugeben, wie die Verifizierung der Bewertung erfolgt ist oder ob diese gar nicht erfolgt. Daher meine Frage: Gibt es bei Gambio die Möglichkeit, dass eine abgegeben Bewertung erst dann sichtbar / freigegeben wird, wenn diese vom Admin im Vorfeld besichtigt wurde? Heute kann jeder etwas beim Artikel schreiben und wird direkt veröffentlicht. Im Nachgang müsste ich diese löschen. Dies hätte nach der neuen Vorgabe zu bedeuten, dass unter der jeweiligen Bewertung stehen müsste, dass diese nicht verifiziert ist. Dann kann man sich das Bewertungssystem auch schenken. Danke für eine Rückmeldung.
Du kannst einstellen, dass nur bestimmte Kundengruppen Bewertungen schreiben dürfen. Das geht in den einzelnen Kundengruppen. Deaktivierst Du das Schreiben für Gäste, muss der Kunde ein Kundenkonto haben, um eine Bewertung schreiben zu können. Das kannst Du dann auch so als Hinweistext schreiben und müsstest nicht jede Bewertung erst Prüfen. Nachteil ist, das der Kunde sich erst anmelden muss, um eine Bewertung abgeben zu können und das Einmalkunden ohne Kundenkonto keine Bewerbung mehr schreiben können.
Danke..naja...aber es sollen schon Kunden beider Gruppen eine Bewertung schreiben können nur möchte ich, dass dies im Shop erst dann sichtbar wird, wenn ich diese explizit geprüft und freigegeben habe. Sprich..aktuell kann das System dies also nicht..oder? Mir geht es darum, dass ich aufgrund der neuen Verordnung den Kunden sichtbar mitteilen möchte, dass alle eingehenden Kundenbewertungen von uns manuell vor Veröffentlichung geprüft werden. Das hätte den wesentlichen positiveren Eindruck / Wirkung auf den Kunden als das gar keine Prüfung erfolgt.
Ansichtssache, aber ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Signalisiert mir eher, dass Zensur durch den Händler stattfindet. Oder was soll das Ergebnis derPrüfung sein, außer dass ihr die Bewertung ungerechtfertigt findet und euch dazu entscheidet, sie NICHT freizuschalten? Nur meine persönliche Meinung... Wir haben Produktbewertungen komplett deaktiviert, weil wir es schon immer rechtlich bedenklich fanden. Ich sehe auch in vielen Shops Produktbewertungen, die ganz offensichtlich vom Shop selbst geschrieben wurden. Ganz schwieriges Thema.
Also löschen von Bewertungen oder Vorgaben bei Reviews mache ich seit 20 Jahren nicht. Im Gegenteil...bin ja froh wenn es konstruktive Kritik gibt denn nur so kann ich mich verbessern. Nur möchte ich halt, dass nur Kunden eine Artikelbewertung schreiben können, welche auch tatsächlich den Artikel erworben haben. Vielleicht hast du aber auch Recht, dass der Hinweis das keine vorherige Prüfung erfolgt vll doch gar nicht so schlimm ist und im Hinweistext dann steht, dass wir Bewertungen welche keine direkte Verbindung Kunde vs Artikel haben dann gelöscht werden.
@Devil genau so etwas in der Art schwebt mir nach der Rückmeldung von @L & B durch den Kopf. Ich denke das ist eine pragmatische Lösung. Danke euch beiden!
Dieses Thema Informationspflicht ist mal wieder überflüssig wie nur was... als wenn das ausschlaggebend wäre... Wir haben heute die Shopvote-Info bekommen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wie erstelle ich eine Content-Seite, die nur über den Link im Footer unter Informationen (Spalte 3) ansprechbar ist und sonst nicht sichtbar ist im Shop? Hier könnte ich dann den Shopvote-Text einbinden und auch den Text für die eigenen Shop-Bewertungen
Ja klar kann ich eine neue Inhaltsseite erstellen, die nicht sichtbar ist. Aber wie bekomme ich dann einen Link in Informationen hin, das wird ja vom Shop selbst vorbelegt
Im Content Manager gibt es doch extra den Bereich "Mehr über..", dort den Content hinterlegen, dann taucht der auch im Footer unter "Mehr über .." als Link auf. Eigentlich ganz einfach ;-)
oh man... ich war irgendwie immer bei den Elementen ganz lieben Dank Dir. Schon hab ich´s eingerichtet... wirklich einfacher als man zuerst immer denkt.
Wir haben nun die Produktbewertungen deaktiviert, bis wir diese Hinweistexte einfügen können, um Abmahnungen vorzubeugen.
EIne gute Frage, die versuche ich zu beantworten. Es sollte schon da sein, zickte im Test aber wider erwarten noch, es wurde etwas übersehen. Das versuchen wir nun gerade zu lösen, unsere Leute sind dabei. Also gut, dass wirs gefunden haben, aber blöd, dass es damit noch auf sich warten lässt. Momentan stehen die Prognosen auf spät heute abend, genauer gehts gerade leider nicht. Es bleibt also das Versprechen es kommt etwas und das bald, aber wir bräuchten noch etwas eure Geduld. Da ein früheres erscheinen erwartbar gewesen wäre, bitte ich in unserem Namen um Entschuldigung. Wer keine Lust hat sich da heute abend in Wartestellung wund zu klicken und jegliche Risiken vermeiden will, dem würden wir empfehlen die Bewertungsanzeige kurz zu deaktivieren um dem Thema dann bald mit Lösung zu begegnen.
Moin, Kurze Frage dazu. Wenn kurz deaktiviert...sind dann die bestehenden Bewertungen nach erfolgter Aktivierung wieder vorhanden oder in den ewigen Jagdgründen verschwunden?
So, es ist soweit. Das Modul ist im Store für self-hosted Shops verfügbar und wird in diesen Minuten auch in der Cloud ausgerollt
Hallo zusammen, habe das Modul installiert und seither gibt es Probleme mit dem Swiper für Produktneuheiten. Der Swiper wird oberhalb des Headers angezeigt. Wenn ich unter Einstellungen -> Layout/Design die Option "Neue Produkte in Swiper anzeigen" deaktiviere, dann wird die Seite korrekt angezeigt. Der Fehler bleibst auch bestehen, wenn ich das Modul wieder deinstalliere. Ticket wurde schon erstellt. LG Stefan Franke
Installiert und funktioniert soweit.... 2 Unklarheiten dazu habe ich jedoch dazu: 1. Im Screenshot im Anhang wird bei mir der Hinweistext ( bei nicht bewertet) doppelt angezeigt. Auch wenn bei den Kacheln aktiviert, steht der Text dann trotzdem überall 2. Wie werden später die Bewertungen geprüft oder Zertifiziert? Nach einer Test Bewertung von mir wird diese sofort ungeprüft angezeigt. Mit dem vermerk aus dem neuen Modul, dass sie geprüft sind, es aber eigentlich nicht sind. Kann man einstellen, das Bewertungen erst nach erfolgreicher Prüfung sichtbar sind? Sonst macht das ganze ja gar kein Sinn oder es musste vorerst "ungeprüft" im Hinweis stehen.