... das meine ich nicht. Der Text in der Artikeldetailansicht (Hinweistext über/unter Produktbewertungen) wird selbst dann ausgespielt, wenn keine Rezensionen vorhanden sind. Das ist irritierend, selbst für mich. Gleichwohl, wenn dort ohne selbst nur eine Rezension steht 'werden nicht auf Echtheit überprüft... ' oder was auch immer, ist es für Kunden ein direkter Demotivator überhaupt zu rezensieren - denn durch die Blume - ist es egal. Das 'Egal' wollen wir trotz der neuen Regelung schliesslich weiterhin vermeiden, oder nicht? Daher halte ich es für richtig & wichtig keinen Hinweistext anzuzeigen, wenn keine Rezensionen vorhanden sind. Sobald die erste Rezension kommt, den Hinweistext ausspielen.
Ja. Das ist ein mögliches Argument, aber mit Anwälten derzeit nicht abgesprochen. Wir haben jetzt den sicheren Weg. Halte ich aktuell auch für drüber.
Hallo, Installiert und funktioniert bestens. Danke für die rasche Bereitstellung des Moduls. mfG Anton
Das Modul habe ich schon mal installiert, jedoch kein Feld gefunden, wo ich den Zusatztext konfigurieren kann. Da 90% unserer Kunden als Gast bestellen und auch diese Bewerten können, haben wir die Bewertungen bis jetzt auch noch deaktiviert. - wegen Rechtsprobleme Vorsicht bei Aussagen vom HB - wir haben uns nicht umsonst von denen getrennt. Kann nämlich echt teuer werden.
Du musst das Modul installieren, dann unter Module -> Modul-Center suchen und dort Aktivieren Und dann hast Du dort auch die Möglichkeit zum Bearbeiten
Was nehmt ihr denn da so für Texte für den kurzen und den langen Text? Bin da gerade etwas uninspiriert ;-)
Das Modul ist im Modulcenter aktiviert? Die Haken darin sind an? Werbemarkt Ladezeitmodul aktiv? Dann da den Cache killen. Das Ding verbirgt alle Seitenänderungen wenn man nicht die Keule schwingt. Wenns nichts davon ist, dann ein Ticket.
Habe ich die Möglichkeit in dem Text den ich im Modul einfügen kann, einen Link zu integrieren? LG Thomas
Ja, funktioniert aber beim kleinen Text in den Produktkacheln nicht sehr gut. Da muss man schon ganz genau treffen damit man nicht zum Produkt kommt sondern dem Link folgt.
Ups, habe das zitieren vergessen... Ja, das war an dich. Eigentlich ganz einfach mit einem HTML Link Code: <a href="Hier die Zieladresse">HIER DEIN TEXT</a>
Ihr macht doch intern schon eine Prüfung, ob Bewertungen vorhanden sind. Macht es dann nicht Sinn, da den Zusatztext mit einzubinden? Vielleicht besteht dort auch die Möglichkeit, in der gekachelten Ansicht den Zusatztext nur bei bewerteten Artikeln einzublenden. Alles andere kann den Kunden vom Kauf abschrecken, wenn er nur das Wort ungeprüft liest. Er kann dann denken, das die Ware ungeprüft ist und nicht eine nichtvorhandene Bewertung. Gruß Ingo
Und nun noch an alle HB Mitglieder. 2020 wurde aus dem Käufersiegel die Shopauskunft. Die Bewertungen sind dort zwar übernommen worden, aber eine Verifizierung des Kunden aus dem Jahr 2019 oder früher ist nicht mehr möglich. Damit sind dies ungeprüfte Bewertungen. Als ehemaliges Mitglied müssen wir nun feststellen, das wir bei Shopauskunft geprüfte und ungeprüfte Bewertungen haben, die wir nicht mehr nutzen können. Also ohne nutzbares externes Bewertungssystem wieder bei Null anfangen müssen, oder Abmahnungen auch durch den HB riskieren.
Schreibe doch einfach in den Bewertungshinweis: "Bewertungen ab 2020 geprüft, davor ungeprüft" Dann ist das eindeutig.
Danke für den Hinweis. Hab das erst einmal so eingepflegt und die Produktbewertungen deaktiviert, bis der Zusatztext nur bei bewerteten Produkten auftaucht. Jetzt geht's weiter an die Aktionsware, denn hier gibt es ja zeitgleich Änderungen in den Vorgaben der EU