Das steht bei mir auch, nur auf alle 2 Stunden. Wenn das Modul installiert ist, dann: Ohne Aktivierung vom "Automatischer Export" wird die CSV bei mir nicht erstellt. ... mit aktiven "Automatischer Export" wird zwar die CSV per CronJob erstellt, aber immer die API mit den Fehlern neu eingerichtet. Das verursacht ja die eigentlichen derzeitigen Probleme. Da ich aber durch eine funktionierende API-Schnittstelle zum Großhändler aller 2 Stunden eine neue CSV erstellen "muss", geht das nur manuell. Für mich gibt es nur eine Lösung, die API-Schnittstelle muss einfach kurzfristig funktionieren. (Aber es soll ja Ende der Woche eine neue Lösung geben)
Schonmal versucht die API-Schnittstelle im Merchant-Center zu deaktivieren und nur den CSV-Abruf laufen zu lassen?
Hab ich alles, wie oben beschrieben mehrfach gemacht. ...wird wie API-Schnittstelle was zunächst überhaupt nicht ging immer wieder neu eingerichtet. Man kann sich diesem Zwangsmodul nicht mehr entziehen. ...oder die Begründung von Lennard: "..., es gibt keine Möglichkeit, die alte Version des Moduls in deinem Shop wieder nutzbar zu machen. Wir haben technische Änderungen vorgenommen (die auch von Google selbst gefordert wurden), die wir nicht mehr rückgängig machen können oder wollen. Dabei sind Bugs entstanden, die wir natürlich auch beheben wollen. Das geht aber nicht immer sofort. Für den Großteil unserer Händlerinnen und Händler funktioniert das Modul wohlgemerkt auch."
Hallo Lennard, danke für das Update auf 3.06. - Installation ohne Probleme - keine Überschreibungen mehr im vorhandenen Feed - API-Schnittstelle funktioniert fehlerfrei und sofort mit Aktivierung - Entfernung nicht mehr vorhandener Artikel kann erst am nächsten Tag geprüft werden, ich gebe gern Info
Hallo @Lennard (Gambio) , im Gambio Tracker gibt es noch mind. 3 Bugs mit dem Google Feed, teilweise stehen diese bereits auf testing. Ich wollte mit dem Update des Moduls eigentlich warten bis diese Bugs ebenfalls gelöst und eingearbeitet sind. Ist das eventuell schon passiert oder bis wann kann man damit rechnen? Grüße becks
Hallo, kann ich zwar nicht einschätzen, aber vielleicht helfen ja die Informationen die beim Update im Gambio Store stehen: Was ist neu? Shopping Performance: Schaue dir Statistiken zur Leistung von Shopping-Kampagnen an. Produkt Gruppen: Schaue dir Statistiken zur Leistung von Produkt Gruppen in Shopping-Kampagnen an. Änderungen in Version 3.0.6: Beim automatischen Upload ins Merchant Center werden nun alle aktivierten Feeds gleichzeitig berücksichtigt. Dadurch ist es möglich, Produkte, die aus den Feeds entfernt wurden, auch aus dem Merchant-Center zu entfernen. Die Spalte "Kennzeichnung existiert" wird automatisch gesetzt, wenn GTIN (EAN/Barcode, ISBN, UPC oder JAN) im Artikel gefüllt ist Sonderangebotspreise mit Optionen werden nun berücksichtigt Produkt-URL wird jetzt mit Optionen und Varianten Parameter exportiert Artikelversandkosten werden jetzt auch mit MwSt. exportiert, wenn man nur das "Versandkostenzuschlag" Modul aus den Zusammenfassungsmodulen aktiviert hat Meine Erfahrungen nachfolgend
Hallo Lennard, wie schon gestern Abend berichtet konnte das Modul völlig fehlerfrei installiert werden. Durch das Intervall (1 Stunde) konnte ich bis heute früh auch keine Unauffälligkeit feststellen. Mein Eigentest zu abverkauften Artikeln: 1 Artikel im Shop 08:50 Uhr deaktiviert (wie Abverkauf) 09:00 Uhr im Feed, wie zu erwarten war, ist der Artikel nicht mehr vorhanden Suche im Merchant Center 09:05 Uhr über die ID = Artikel nicht mehr vorhanden Ich bin echt begeistert, dass es nun endlich funktioniert. Ich hoffe ich habe mit meiner vielen Meckerei im Forum und in den sehr detaillierten Fehlerbeschreibungen über die Tickets dazu beitragen können das Modul "lauffähig" zu machen.
Ich habe jetzt nicht explizit geschaut, aber ein Modul oder auch der Shop ist nie "fertig". Es wird immer Bugs geben, die noch nachkommen und dann irgendwann gefixt werden. Wenn du konkret auf eine Lösung wartest, ohne die es für dich nicht geht, dann kann abwarten Sinn machen. Aber sonst würde ich immer empfehlen, einfach regelmäßig die Updates zu machen, in der regel bedeuten diese ja immer, dass irgendetwas besser wird.
Erstmal schön, dass es jetzt endlich klappt! Und deine Fehlermeldungen haben auf jeden Fall einen großen Beitrag geleistet. Es ging mir auch nie um das Ob, sondern um das Wie. Aber hier ist keiner nachtragend Wir haben jetzt einen besseren Stand des Moduls und das ist das, was am Ende zählt. Und wenn dir in Zukunft wieder etwas auffällt, lass es uns gerne wissen!
@Lennard (Gambio) Jetzt klappt alles wunderbar. Aber, jetzt gibt es seit dem letzten Update im Log immer eine Fehlermeldung. Und zwar " ERROR: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) ". Das muss mit dem Tool zu tun haben, da es immer zur Zeit ist, wenn die API-Übertragung per Cronjob ausgeführt wird. Kommt auch nur bei Ausführung per Cronjob, nicht bei manueller Ausführung.
Das liegt dann wohl an deinem Hoster, der müsste Dir mehr Speicher für PHP zur Verfügung stellen. Übrigens: Lt. deinem Footer bist Du noch mit PHP 7.3 unterwegs. Warum das? PHP 7.4 wäre hier angeraten.
Ich habe auf 7.4 schon umgestellt, aber noch nicht hier eingetragen. Dann müsste die Meldung doch auch bei manuellen Übertragen per API (klick auf Wolke) diese Meldung kommen. Diese Meldung kommt aber nur bei ausführen per Cronjob. Werde trotzdem mal in der ".htaccess" den Wert per "php_value memory_limit 512M" hochsetzen.
Fehler ist weg. Mh, kann mich schwach erinnern, dass ich das Problem schon mal hatte und den Wert "php_value memory_limit 512M" in die ".htaccess" geschrieben hatte. Ist wohl mal die ".htaccess" zwischenzeitig upgedatet worden !? Da ich bei All-Inkl. bin, versuche ich mal im Root-Verzeichnis (oberste Verzeichnis wo ich reinkomme mit cgi-bin, logs, usage und den Verzeichnissen für meine URL´s) eine ".htaccess" anzulegen und schaue, ob der Wert für alle Domain-Verzeichnisse übernommen wird. Damit der Eintrag dann ständig bestehen bleibt.
Schade, klappt leider nicht. Muß schon im Verzeichnis der URL (des Shop´s) sein. Dann ist man darauf angewiesen, dass man bescheid bekommt, wenn die ".htaccess" erneuert wird bei einen Update.
Die .htaccess muss bei einem Update immer separat hochgeladen werden. Das steht dann auch so am Ende der Update-Anleitung. Wenn Du das Update installieren lässt, solltest Du darauf hinweisen, dass Änderungen in der Datei vorhanden sind - und vielleicht auch was und wo. .
Ich habe den Shopping Feed ausprobiert und folgende Fehler: error_outline Nicht übereinstimmende Domains [Produkt Url] error_outline Fehlender Wert [Preis] error_outline Ungültiger Wert [Verfügbarkeit] error_outline Fehlender Wert [Bild Link] error_outline Ungültiges Bild [Bild Link] error_outline Ungültiger Wert [Google Produktkategorie] error_outline Ungültiger Wert [gtin] error_outline Ungültige Bildcodierung [Bild Link]
@kidcars Die Fehler deuten darauf hin, dass das Format der Datei nicht richtig erkannt wird, z.B. das Trennzeichen. Der Fehler Nicht übereinstimmende Domains [Produkt Url] ist etwas komisch und deutet darauf hin, dass du das Google Feed für eine Domain hochgeladen hast, die nicht dem Export im Shop entspricht. Wenn du das Google Serivides Modul benutzt, kannst du auch die Google Feed Dateien automatisch vom Shop über die Content-API hochladen lassen, dann wird das Feed für dich automatisch verarbeitet. Dafür musst du aber ein entsprechenden CronJob einrichten, der den Export und den automatischen Upload zu Google vornimmt.
Guten Morgen, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Wenn möglich möchten wir die stable Version installieren, gibt es die schon ?