Mir ist gerade aufgefallen, dass die zusätzlichen Bilderlinks im Feed (Einstellungen größer 1) an Google mit Komma getrennt in einer Zeile übergeben werden. Scheinbar kann Google das aber nicht sauber verarbeiten. Es wird als zusätzlicher Bilderlink dann versucht die ganze Zeile als ein Bild zu öffnen, was natürlich nicht funktioniert. Hat vielleicht dafür schon jemand eine Lösung gefunden, wie man mehr als nur ein Zusatzbild je Artikel übergeben kann?
Du musst im Merchant Center im Feed eine Feedregel zum Trennen des Wertes einfügen. siehe hier: Jetzt als Beta zum Testen: Neues Google Services Modul Beachte dabei nur die Regel für zusätzliche Bildlink. Die anderen Regeln haben sich erledigt.
Hi, kannst du das evtl. genauer schreiben wie du das gemacht hast. Ich habe noch nie Regeln dort geschrieben und suche die einzelnen Positionen die ich da raus suchen muss. Wo man es macht ist klar aber der Rest ist etwas verwirrend. Oder hat sich das schon erledigt und ist wieder raus genommen worden?
Gehe ins Merchant-Center in dein Feed. Dann gehe in den Reiter "Feedregeln". Dort klicke auf das Plus im blauen Kreis. Klicke auf "verarbeitete Attribute" und scrolle runter bis zu "zusätzliche Bildlinks". Im nächsten Fenster erst einmal aufs untere "Abbrechen" klicken. Jetzt klicke bitte auf "Änderung hinzufügen" Als nächstes klickst du auf "Erweiterte Operatoren" und auf "Teilen & Auswählen". Anschließend klickst du auf "In mehrere Werte aufteilen" und als Trennzeichen wähle das Komma. Und dann auf "OK" klicken. Um den Vorgang abzuschließen, klicke auf "Als Entwurf speichern". Am Schluss nicht vergessen, auf "Übernehmen" klicken.