Theme: Malibu Gambio: v4.5.3.1 Der Header wird ja gefühlt erst nach ungefähr 150px runter scrollen sticky. Kann ich es irgendwie beeinflussen, dass der Header direkt beim runter scrollen schon sticky wird?
In der Original-Datei: themes/Malibu/javascripts/system/widgets/header.min.js Code: scrollPosition:200 ersetzen durch Code: scrollPosition:1 Anschließend Cache für die Seitenausgabe leeren. Update-sicher via Child-Theme o.ä.
Hallo Dominik, also war ich gestern Abend doch schon in der richtigen JS Datei, um danach zu suchen. Zudem ist die scrollPosition zusätzlich auch in der header.js. Allerdings ist wohl mein Upload Pfad nicht korrekt, denn die Änderung wird nicht übernommen. Habe es mit folgendem Pfad getestet: /themes/mein-child/javascript/custom/widgets/header.js /themes/mein-child/javascript/custom/widgets/header.min.js /themes/mein-child/javascript/custom/Global/header.js /themes/mein-child/javascript/custom/Global/header.min.js /GXmodules/Eigene/HeaderScroll/Shop/Themes/All/Javascript/Global/header.js /GXmodules/Eigene/HeaderScroll/Shop/Themes/All/Javascript/Global/header.min.js /GXmodules/Eigene/HeaderScroll/Shop/Themes/All/Javascript/Widgets/header.js /GXmodules/Eigene/HeaderScroll/Shop/Themes/All/Javascript/Widgets/header.min.js Doch selbst wenn es klappt, habe ich gestern Abend nicht daran gedacht, dass der komplette Header ja auch wieder angezeigt wird, sobald man hochscrollt. Wie man im Beispiel Video sehen kann, hätte ich somit nur eins von zwei Problemen beseitigt =) Der transparente Header in Verbindung mit dem Sticky Header ist wohl so wie ich mir das vorgestellt hatte nicht möglich. Grüße
@ManuelHudec Das Überladen von JavaScript ist nicht immer schön und schwierg. Aber für deinen Fall gibt es eine bessere einfachere Methode die entsprechenden Parameter im JavaScript zu verändern. Lege dazu eine Datei /GXModules/TT/StickyHeader/Shop/Overloads/HeaderThemeContentView/StickyHeaderParams.inc.php mit folgendem Inhalt an: PHP: <?phpclass StickyHeaderParams extends StickyHeaderParams_parent{ public function get_modules_html(&$p_html_array) { $p_html_array['body']['params'] .= ' data-header-scroll-Position="1"'; $p_html_array['body']['params'] .= ' data-header-tolerance="15000"'; return $p_html_array; }} Hier kannst du mit den Parametern experimentieren. Die von mir eingetragenen Parameter funktionieren schon ganz gut, aber du kannst diese an deine Bedürfnisse anpassen.
Mega Till, funktioniert absolut so, wie ich es mir gewünscht und vorgestellt hatte Vielen Dank. Schade, dass ich dies so nicht schon per Ticket lösen konnte, denn dort bekam ich auf meine Frage die Antwort "die Navigation wird beim Scrollen nach oben direkt wieder komplett groß, damit Kunden direkt wieder auf die Kategorien zugreifen können. Das Verhalten ist im JavaScript des Shops so hinterlegt und lässt sich leider nur durch aufwendige Umprogrammierungen anpassen" Gut, ich mag jetzt nicht beurteilen, wie aufwendig die von dir zur Verfügung gestellte Lösung ist, da ich sehr froh darüber bin, dass es eine gibt =) Besten Dank nochmal. Werde das so direkt in unsere drei Gambio Shops übernehmen. Grüße