Verstehe ich das richtig, dass in Zukunft die Sendung bei PP a: bestätigt werden muss und b: mit einer Trackingnummer? A: wäre ja kein Problem, aber wir haben tatsächlich noch Versandunternehmen welche von Herstellern aus dem Ausland genommen werden, die keinen Tracking-Link anbieten. Geht das auch ohne oder hat sich PP damit jetzt wirklich für mich erledigt?
Uns wurde von PayPal gesagt, dass das mindestens bei der Rechnungszahlung zur Quasipflicht wird. Ratepay als Dienstleister dahinter will die sehen, das wird durchgereicht, so wurde es uns kommuniziert. Bei anderen PayPal Zahlungsweisen ist das denke ich weniger in Stein gemeisselt oder wurde mindestens nicht thematisiert. Genauere Auskünfte müsstest du bei PayPal erbitten, mehr können wir dazu gerade nicht sagen.
Und wie übergebe ich per REST-API die Sendungsnummer an PayPal? Geht das schon? Sorry falls es im Thread schon steht, ich wollte jetzt keine 23 Seiten durchlesen....
Ja, es stand schon da, ist aber nicht tragisch. Das geht noch nicht, dafür ist die Anforderung zu neu. Im Moment gehts nur per Klick in der jeweiligen Bestellung. Für die API werden wir einen Weg nachziehen, wird aber noch ein klein wenig dauern bis der da ist. Grobe Idee: Du schreibst eine Tracking ID auf eine Order wie gehabt, der Shop erkennt dass das eine PP Bestellung ist und schreibt die dann gleich zu PayPal durch, also keine extra Aktion.
Also irgendwie reden die Bestelldetailseite und PP nicht sauber miteinander oder ich verstehe es nicht Bestellung eben reinbekommen, mit gleichzeitiger Mail von PP über Zahlung : Also hier ganz eindeutig: Verkäuferschutz "berechtigt", aber auch kein klares ja oder nein.... und Zahlung erhalten, aber nicht: warte auf Paketversand oder so. Guthaben ist jedoch im Konto gutgeschrieben, also eigentlich alles gut, aber total verwirrend, weil... Als Verkäufer ohne Shop wäre für mich nun alles okay. In Bestelldetailseite sieht es zur Verwirrung so aus: Verkäuferschutz "verfügbar".... hier steht nicht, berechtigt. Immer neue Begriffe, die das unplausibel aussehen lassen. Darunter dann: ARTIKEL NICHT ERHALTEN, NICHT AUTORISIERTE TRANSAKTION Was muss ich davon halten? Den Sendungslink habe ich gesendet. Danach ist aber nirgends eine Veränderung oder etwas zu sehen. Weder im Paypal-Account, noch kommt von Paypal eine Mail mit "Danke, erhalten. Wurde aber hierfür nicht benötigt und deshalb antworten wir einfach nicht" Ich bitte diese ganzen Zweideutigkeiten mal zu erklären. Ist nun alles gut oder bekomme ich von PP eine Nachfrage, wenn ich vergesse den Sendungslink innerhalb einer bestimmten Zeit zu senden? Das könnten Monate von Bestellung bis Lieferung sein... Was ein Linkbutton doch für Wirbel sorgen kann...
Ausblenden von Sofort im Paypal Checkout Hey Christian, danke für die Info kann leider den Post nicht finden habe alle möglichen Kombinationen versucht. Der Support schreibt auch es würde nicht gehen Sofortüberweisung auszublenden.
Die PayPal API sagt "eligible", das kann man als geeignet oder berechtigt oder verfügbar übersetzen. Es gibt da keine harten Vorgaben. Wir haben da verfügbar benutzt, was heisst der Verkäuferschutz ist für die Transaktion verfügbar. Wir ändern das einfach mal in "berechtigt" und "nicht berechtigt". Das finde ich nicht lesbarer aber wohl übereinstimmender mit PayPal Vokabular. Viel. Das sind sowas wie die Schutzklassen des Verkäuferschutzes für die Transaktion. Meint zum Beispiel: Wenn die Transaktion nicht autorisiert war, ist der Verkäuferschutz trotzdem gültig. Ja, man sieht das nicht. Das ist bei PayPal Stand heute einfach noch nicht gut.
wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals mit PP nicht zum HUB gewechselt weil ich dort kein Skonto für die PP-Zahlung einrichten konnte. Wird das inzwischen möglich sein? Laut einer Dame vom Service scheitert dass dann aber an Gambio. PayPal hat mit dem Skonto ja nichts zu tun. Könnt Ihr das denn nicht auch für den Checkout einrichten dass man ein Skonto für PayPal2Hub im ot_payment einträgt?!
@georg Im Styleedit 4 in der eigenen CSS folgendes einfügen: Code: .gambio_hub-PayPal2Hub-sofort { display: none; }
...hab so ziemlich alles gelesen, was hier so geschrieben steht. Meine Frage wäre: Wenn ich nun als Bestandshändler mit aktiviertem PayPal-Plus zum Gambio-HUB wechsele, was kommen dann für zusätzliche Gebühren auf mich zu? Oder ist der Gambio-HUB völlig kostenlos? Sorry, hab da wohl doch nicht alles gelesen! Der HUB ist also kostenlos Danke!
Du benutzt PayPal2Hub? Dein Hubconnector ist mindestens Version 1.22.x? Der GambioHub selbst ist völlig kostenlos. Du zahlst nur deine mit PayPal vereinbarten Gebühren.
@GameNatiX Der Button erscheint in der Bestellübersicht erst wenn du eine Sendungsnummer im System abgelegt hast. Der Button erscheint dann ganz am Ende der Paypal2Hub Übersicht.