Liebe Shopbetreiber, wir haben soeben das neue GX4.6.0.2 in den Downloadbereich des Kundenportals hochgeladen. Ihr findet dort sowohl die Vollversion als auch das Updatepaket für bestehende Shops. Bitte nicht verwechseln! Das Master Update ist ausschließlich für die Shopversionen GX4 v4.4.x.x, v4.5.x.x sowie v4.6.0.0 und v4.6.0.1 vorgesehen. Achtung! Ab Version GX4.5 entfällt der Support für Templates. Es muss ein neueres Theme genutzt werden! Achtung! Mit dem Update auf Version GX4.5 verlieren vorher vorhandene Artikelattribute ihre jeweiligen EAN-Felder und EAN-Daten! Kurz und schmerzlos: Nachdem bei Leuten Probleme die von 4.6.0.0 kamen mit Update 4.6.0.1 auftraten ist das Problem hiermit nun erledigt. Ausserdem wurde ein Problem behoben, wenn das Postfinance Zahlungsmodul deinstalliert wird und dann wieder installiert werden sollte, dabei kam es zu einer Fehlermeldung. Was beim letzen Update 4.6.0.1 schon da war, aber dort keine Erwähnung in der Ankündigung fand: Es gibt nun eine Option, um in der Kundenregistrierung das Wiederholungsfeld für die Mailadresse abzuschalten. Das spart bei Aktivierung den Kunden beim Kontenanlegen also etwas Tipparbeit, dafür können Tippfehler etwas leichter durchrutschen. Ein eindeutiges richtig oder falsch gibts da eher nicht, aber der Wunsch kam und wurde erfüllt. Es wurde ausserdem eine Option eingeführt, über die festgelegt werden kann, ob bei Dienstleistungsartikeln im Warenkorb Versandkosten berechnet werden sollen oder nicht. Das kompakte Changelog von 4.6.0.1 zu 4.6.0.2 ist dann auch nur: Neuerungen und Änderungen in der 4.6.0.2 [Adminbereich] Die Installation des 4.6 Updates führt nicht mehr zu einem nicht mehr aufrufbarem Gambio Admin [Payment] Postfinance v2 Module lassen sich jetzt fehlerfrei erneut installieren Nun aber, und zwar bei allen! Viel Freude mit dem neuen Update, Feedback darf wie immer gern direkt hier gegeben werden.
Habe per "KU" auf Version 4.6.0.2 upgedatet. Läuft alles wunderbar. Nur, leider funktioniert das Modul "DHL Paketshops" immer noch nicht. Das gleiche Problem.
Habe gerade von 4.4.0.3 auf 4.6.0.2 upgedatet, was auch einwandfrei ablief. Kann mir jemand sagen, ob die neue Version schon mit php 8, bzw. 8.1 läuft? Bisher habe ich nur Infos für die Mindestanforderungen gefunden.
Update mit der "Werbe-Markt.de Modulverwaltung" von Version 4.6.0.0 erfolgreich durchgeführt. Danke an Dominik, so macht das richtig Spaß
Hallo Ihr Lieben, Leider hat es bei mir diesmal nicht geklappt. Es kommt immer wieder die Meldung das Daten fehlen. ich habe mehrmals die Daten Hochgeladen. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Danke und Grüße
Lösch mal den GoogleECommerce Ordner auf dem Server und lad den dann aus der Vollversion neu hoch. Dann wieder probieren.
Folgender Versuch gemacht: Ich habe den Ordner GoogleECommerce umbenannt bevor die Update die Daten löscht und mir die liste zeigt, dann ist die Update durch. Wenn ich jetzt aber den Ordner GoogleECommerce wieder Hochlade, dann wird der Shop nicht mehr erreichbar.
Und schon hat sich auch das geklärt. Da war ein alter, individueller Overload im Shop, der mit dem neuen nicht kompatibel ist. Der ist entfernt, schon gehts.
Lass den Ordner gelöscht. Wenn du das Google Services Modul aus dem Store hast, brauchst du den Ordner nicht.
Update von 4.6.0 auf 4.6.02 durch den Gambio Support zunächst nicht erfolgreich. Es waren keine Bestellungen möglich, das Update verursachte wohl diverse Fehler. EDIT: Auftrag erledigt, Shop geht auf den ersten Blick wieder. Werde aber noch testen müssen. Fehler passieren, alles gut. Kein Thema. Am meisten ärgert mich nur die fehlende Terminabsprache. Ich hatte kaum Zeit zu reagieren und war überrumpelt.
Moin. Terminausführungen sind bei Standardupdates eigentlich nicht die Regel. Sofern unsere Vorabprüfung keine Auffälligkeiten anzeigt, wird das Update in der Regel direkt oder sehr zeitnah durchgeführt. Wenn es Zeitfenster gibt in denen das Update nicht eingespielt werden soll, Gründe dafür können ja existieren, bitte direkt nach Buchung im Ticket zum Auftrag kommunizieren.