Preisanzeige bei releva.nz

Thema wurde von Michaela Heinrichs, 18. Oktober 2022 erstellt.

  1. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    55
    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Falls nicht bitte ich es nachzusehen.
    Wir testen gerade releva.nz
    Alles funktioniert gut.
    Nur ist uns aufgefallen das bei den Einblendungen auf den verschiedenen Webseiten
    unsere Artikel mit Nettobeträgen angezeigt werden.
    Richtig wäre doch aber für Endkunden die Bruttobeträge der Artikel.
    Weiß jemand evtl. woran es liegt oder ob irgendwo etwas eingestellt werden muss?
    Vielen Dank im voraus

    Michaela
     
  2. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    421
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    303
    Hallo Michaela,
    ich hatte es auch beim Test entdeckt und daraufhin den Haken bei Preise anzeigen raus genommen.
    Jetzt erscheinen die Artikel zwar ohne Werte, aber Endkunden mit Nettopreisen bewerben wird in Deutschland teuer abgemahnt...
    Die Lösung interessiert mich natürlich auch.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    439
    Danke erhalten:
    197
    Danke vergeben:
    144
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzer Zeit um Links für die Werbemittel-Vorschau gebeten und die zeigen stets die aktuellen und korrekten Bruttowerte an. Auch die Streichpreise sind richtig.

    Ich wüsste nicht, dass ich da mal extra etwas eingestellt hätte.
    Aber warum fragt Ihr nicht den Relevanz Support im Livechat direkt im Backend?
    Die haben mir bisher immer sehr zeitnah und absolut kompetent geholfen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    438
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Wir hatten vor gut 4 Monaten relevanz ein Monat genutzt... ohne groß Konversion zu erzielen...

    Habt Ihr gute Ergebnisse? Wie viel Werbebudget macht Ihr? Kosten/Nutzen?

    Wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte... :)
     
  5. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    55
    Danke schon mal für euer Feedback.
    Im Chat hatten wir schon gefragt und warten noch auf Antwort.
    Und Sasa-LVUP über Ergebnisse können wir noch nichts genaues sagen, da wir gerade erst den Testmonat angefangen haben.
     
  6. heinzsoft-shop

    heinzsoft-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    236
    Danke erhalten:
    91
    Danke vergeben:
    38
    Wir liegen aktuell bei etwa 10€ (Kosten pro Verkauf).
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    438
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    10€ pro Verkauf ist schon ganz schön viel an Kosten... ist das überschlagen auf mehrere Monate?

    10€ pro Conversion wäre für uns relativ unrentabel... was habt Ihr als Werbebudget pro Tag eingestellt?
     
  8. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    55
    Das mit den 10,00 Euro pro Verkauf verstehe ich nicht ganz.
    Man bezahlt doch nur das:
    + 30 % Provision auf das eingesetzte Werbebudget
    zzgl. Media-Budget
    zzgl. gesetzlicher MwSt.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    439
    Danke erhalten:
    197
    Danke vergeben:
    144
    Bei mir siehts folgendermaßen aus:
    3 Releva-Verkäufe in den letzten 30 Tagen und KpV liegt bei 24,27€ bei einem tägl. Budget von gerade mal 2,50€.
    Kosten: 72,82€

    upload_2022-10-20_23-51-47.png

    Um das Ganz dann etwas unattraktiver darzustellen, könnte man jetzt von den 119,88€ die MwSt. abziehen und auf die Gesamtkosten bzw. die Kosten pro Verkauf noch 19% MwSt. draufschlagen.

    Dann würde es bei mir so aussehen:
    upload_2022-10-21_0-10-41.png

    Bei mir lohnt es sich definitiv nicht.
    Ich lass es trotzdem noch einige Wochen laufen und beobachte das genau, bevor ich kündige.
     
  10. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    421
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    303
    #10 kai_holst, 21. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2022
    Das bestätigt meine Erfahrung.
    Meine Grafik sieht bei 3,-/Tag seit Monaten ähnlich aus.
    Vor 29 und 32 Tagen Tagen sind je 1 Verkauf. Davor aber über 90 Tage gar nichts.
    Macht 2 Verkäufe in 4 Monaten bei ca. 300,- Kosten (Budget wurde nicht aufgebraucht)...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    438
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Der Bericht bestätigt mich aktuell auch.... wobei ich nicht einmal weiß welcher Banner geschaltet wird, wie der aussieht usw....

    Aktuell ist relevanz mehr Schein als sein....
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    50
    Sehe ich genauso, bei uns hat es zwar was gebracht, aber nur minimal, der Kosten/Nutzen war sehr schlecht also gekündigt und Modul rausgeworfen.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    438
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    aktuell starten wir einen neuen Versuch. Wir haben auch die Anzeigen diesmal sehr gut optimiert und sehen es aktuell noch sehr optimistisch das was generiert wird.

    Im übrigen erreicht man mit wenig Einsatz pro Tag im Vergleich zu anderen sehr viele Klicks... von daher schauen wir was die nächsten 2 Test-Monate bringen... wir achten hierbei auch auf die Sichtbarkeit und gehen von einer starken Erhöhung aus, was wir tracken werden.

    Sind auf die Ergebnisse gespannt....
     
  14. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    55
    Nach den 30 Tagen Testphase,
    werden wir es erstmal bis Ende des Jahres weiter testen.
    Und dann entscheiden ob wir es weiter nutzen oder auch kündigen.
     
  15. heinzsoft-shop

    heinzsoft-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    236
    Danke erhalten:
    91
    Danke vergeben:
    38
    das war bezogen auf die letzten 30 Tage.

    Unbenannt.JPG

    Bei Google Ads liegen wir oft noch höher, bei den Kosten pro Verkauf. Daher ist Relevanz schon etwas besser. Manche Preissuchmaschinen liegen ebenfalls höher (!)

    unser Budget liegt so bei ca 30 Euro pro Tag... wird aber nicht immer voll ausgeschöpft.

    Mit einem Budget von 1 Euro pro Tag kann man es vergessen, da kommt so gut wie gar nix. Deswegen ist diese Testphase auch recht sinnlos.