Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Falls nicht bitte ich es nachzusehen. Wir testen gerade releva.nz Alles funktioniert gut. Nur ist uns aufgefallen das bei den Einblendungen auf den verschiedenen Webseiten unsere Artikel mit Nettobeträgen angezeigt werden. Richtig wäre doch aber für Endkunden die Bruttobeträge der Artikel. Weiß jemand evtl. woran es liegt oder ob irgendwo etwas eingestellt werden muss? Vielen Dank im voraus Michaela
Hallo Michaela, ich hatte es auch beim Test entdeckt und daraufhin den Haken bei Preise anzeigen raus genommen. Jetzt erscheinen die Artikel zwar ohne Werte, aber Endkunden mit Nettopreisen bewerben wird in Deutschland teuer abgemahnt... Die Lösung interessiert mich natürlich auch.
Hallo zusammen, ich habe vor kurzer Zeit um Links für die Werbemittel-Vorschau gebeten und die zeigen stets die aktuellen und korrekten Bruttowerte an. Auch die Streichpreise sind richtig. Ich wüsste nicht, dass ich da mal extra etwas eingestellt hätte. Aber warum fragt Ihr nicht den Relevanz Support im Livechat direkt im Backend? Die haben mir bisher immer sehr zeitnah und absolut kompetent geholfen.
Wir hatten vor gut 4 Monaten relevanz ein Monat genutzt... ohne groß Konversion zu erzielen... Habt Ihr gute Ergebnisse? Wie viel Werbebudget macht Ihr? Kosten/Nutzen? Wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte...
Danke schon mal für euer Feedback. Im Chat hatten wir schon gefragt und warten noch auf Antwort. Und Sasa-LVUP über Ergebnisse können wir noch nichts genaues sagen, da wir gerade erst den Testmonat angefangen haben.
10€ pro Verkauf ist schon ganz schön viel an Kosten... ist das überschlagen auf mehrere Monate? 10€ pro Conversion wäre für uns relativ unrentabel... was habt Ihr als Werbebudget pro Tag eingestellt?
Das mit den 10,00 Euro pro Verkauf verstehe ich nicht ganz. Man bezahlt doch nur das: + 30 % Provision auf das eingesetzte Werbebudget zzgl. Media-Budget zzgl. gesetzlicher MwSt.
Bei mir siehts folgendermaßen aus: 3 Releva-Verkäufe in den letzten 30 Tagen und KpV liegt bei 24,27€ bei einem tägl. Budget von gerade mal 2,50€. Kosten: 72,82€ Um das Ganz dann etwas unattraktiver darzustellen, könnte man jetzt von den 119,88€ die MwSt. abziehen und auf die Gesamtkosten bzw. die Kosten pro Verkauf noch 19% MwSt. draufschlagen. Dann würde es bei mir so aussehen: Bei mir lohnt es sich definitiv nicht. Ich lass es trotzdem noch einige Wochen laufen und beobachte das genau, bevor ich kündige.
Das bestätigt meine Erfahrung. Meine Grafik sieht bei 3,-/Tag seit Monaten ähnlich aus. Vor 29 und 32 Tagen Tagen sind je 1 Verkauf. Davor aber über 90 Tage gar nichts. Macht 2 Verkäufe in 4 Monaten bei ca. 300,- Kosten (Budget wurde nicht aufgebraucht)...
Der Bericht bestätigt mich aktuell auch.... wobei ich nicht einmal weiß welcher Banner geschaltet wird, wie der aussieht usw.... Aktuell ist relevanz mehr Schein als sein....
Sehe ich genauso, bei uns hat es zwar was gebracht, aber nur minimal, der Kosten/Nutzen war sehr schlecht also gekündigt und Modul rausgeworfen.
aktuell starten wir einen neuen Versuch. Wir haben auch die Anzeigen diesmal sehr gut optimiert und sehen es aktuell noch sehr optimistisch das was generiert wird. Im übrigen erreicht man mit wenig Einsatz pro Tag im Vergleich zu anderen sehr viele Klicks... von daher schauen wir was die nächsten 2 Test-Monate bringen... wir achten hierbei auch auf die Sichtbarkeit und gehen von einer starken Erhöhung aus, was wir tracken werden. Sind auf die Ergebnisse gespannt....
Nach den 30 Tagen Testphase, werden wir es erstmal bis Ende des Jahres weiter testen. Und dann entscheiden ob wir es weiter nutzen oder auch kündigen.
das war bezogen auf die letzten 30 Tage. Bei Google Ads liegen wir oft noch höher, bei den Kosten pro Verkauf. Daher ist Relevanz schon etwas besser. Manche Preissuchmaschinen liegen ebenfalls höher (!) unser Budget liegt so bei ca 30 Euro pro Tag... wird aber nicht immer voll ausgeschöpft. Mit einem Budget von 1 Euro pro Tag kann man es vergessen, da kommt so gut wie gar nix. Deswegen ist diese Testphase auch recht sinnlos.