Ah, das geht aber nur im Zusammenspiel mit einem anderen Bug: https://tracker.gambio-server.net/issues/70089 Gäste können sich eigentlich nicht einloggen. Siehst du unter dem Gesichtspunkt dann noch einen Bedarf am Guthaben für Gäste? Ich wüsste jetzt nicht, wie es eingelöst werden könnte, übersehe jetzt aber vielleicht auch was, weil ich mich noch nicht ausführlich mit anderen darüber ausgetauscht habe. EDIT: Wir werden das Feld für Gäste voraussichtlich zur 4.7.2 entfernen. Das Shopsystem ist nicht darauf ausgelegt Guthaben für Gastkonten einzulösen.
Naja, klar ist: Wenn Guthaben bei Gast-Konten nicht eingelöst werden kann (können soll), sollte man beim Anlegen auch keines vergeben können. Wenn hingegen Guthaben für Gäste doch vorgesehen ist, sollte das in den Kundendetails auch angezeigt und bearbeitet werden können. Ich auch nicht, aber das hat nichts zu sagen Mir war nur aufgefallen, dass es nicht stimmig ist. Ob es praktische Anwendungsfälle für "Gast-Guthaben" gibt - keine Ahnung.
Also wir warten auf jeden Fall, bis alle Fehler behoben sind, da wir den Installationsservice nutzen wollen, sollte die neue Version auch stabil wie unsere derzeitige 4.5.1.2 laufen. Für "Bastelarbeit", sorry wenn ich das so sage, fehlt uns einfach die Zeit und Nerven.
Im Anhang der Fix, der in der 4.7.1.2 enthalten sein wird. system/classes/csv/CSVFunctionLibrary.inc.php
Im Beitrag https://www.gambio.de/forum/threads/service-pack-4-7-1-1-erschienen.49114/#post-407015 ist noch eine weitere Datei zum Fix hinzugekommen.
Bin einigermaßen erschrocken, dass PHP8 immer noch nicht angegangen wurde in diesem Update bzw. die Empfehlung imme rnoch PHP7.4 lautet. Hosteurope (ist ja nun kein kleiner Hoster) stellt in 14 Tagen PHP7.4 ab (Termin 14.11.22). Wird es bis dahin ein lauffähiges Gambio-update für PHP8 geben? PHP8 gibt es ja nun auch schon zwei Jahre...
Hallo, ich habe seit Update auf 4.7.1.1 folgendes Problem. Mit der Version 4.6.0.2 gab es absolut keine Probleme. Dann Update auf 4.7.1.0 dazu phpversion":"8.1.11" und mysqlversion":"5.7.26-log" installieren lassen. Dann gab es einige Probleme und ich habe darauf Update 4.7.1.1 installiert. Dazu habe ich vom alten PayPal plus ( paypal 3) auf das neue PayPal2Hub ( Paypal Checkout ) umgestellt.Nun kommt mein großes Problem. Wenn ich ( shop ist offline ) als Admin eingeloggt einen Artikel aussuch wird er wie folgt ( screenshot ) dargestellt und so ist es auch richtig. Sobald ich aber den shop online setz und z.B. als Gast den gleichen Artikel aussuch wird folgendes angezeigt: Und das bei jedem Artikel egal was man sich aussucht. Ich habe seit dem Update auf 4.7.1.1 im shop keinerlei Veränderungen vorgenommen. Kann mir da Jemand weiterhelfen? Wie bekomm ich das geändert?
Betreff: Preise spielen verrückt Hallo Gambio Team, bei der letzten Bestellung habe ich festgestellt, dass die Preise bei der letzten Bestellung überhaupt nicht mit den Artikelpreisen im online-shop übereinstimmen. Bei der Überprüfung der Preise für die bestellten Artikel konnte ich im Admin Bereich keine Änderungen feststellen. Es wurden keine Rabatte eingestellt. Erst nachdem ich mich ausgeloggt hatte und als Besucher die Artikel angeklickt hatte, z. B. https://www.coconutart.de/de/ohrstecker-tigershark-spirale.html und die Varianten ausgewählt hatte, stand da plötzlich: Unser Normalpreis 99,00 EUR Ihr Preis 44,00 44,00 wäre normalerweise der Aufpreis für die Variante Paar Aber wenn man als Admin auf den Artikel geht, steht dort ganz normal als Paar Preis 99,00 EUR Das gleiche hier: https://www.coconutart.de/de/ohrhaenger-spiral-stingray.html Normalpreis: 79,00 wenn man aber Augen aus Gold 18ct auswählt, was normalerweise 20,00 EUR Aufpreis bedeutet Steht da: Unser Normalpreis 99,00 EUR Ihr Preis 20,00 oder beim Armband: https://www.coconutart.de/de/gt-tiger.html Normalpreis: 295,00 wenn man aber Länge 21 cm, was normalerweise 25,00 EUR Aufpreis bedeutet Steht da: Unser Normalpreis 320,00 EUR Ihr Preis 25,00 EUR Wir haben unseren Shop jetzt offline gestellt, da wir befürchten noch weitere fehlerhafte Bestellungen zu bekommen und bitten um schnellstmögliche Hilfe. Viele Grüße
Auch wenn ich das jetzt so nicht nutze mit den Aufpreisen bei Varianten. Aber ich habe mal gerade bei einem Produkt dies geprüft, also bei einer Variante einen Preis eingetragen. Es passiert tatsächlich, was beide beschrieben haben. Der Preis wird nicht aufgerechnet, sondern ersetzt. Ich rate euch beiden ein Ticket auf zu machen.
Habe mir gerade nochmal den Thread von "Service Pack 4.7.1.0" durchgelesen. Dort hatte unter Service Pack 4.7.1.0 erschienen @Moritz (Gambio) eine php-Datei eingefügt. Dieser scheint den Fehler zu beheben und hat anscheint den Weg in Version 4.7.1.1 noch nicht gefunden. Ladet die Datei runter und legt diese wie beschrieben ab. Habt ihr Cloud-Shop bleibt nur ein Ticket aufzumachen und dort dies zu beschreiben.
Hm, irgendwie hatte ich mich verkopiert. Mit dem von @Marias Einkaufsparadies (Dirk Skowronek) verlinkten Fix scheint das Problem gelöst.
Wäre es nicht besser alle Hotfixes im ersten Beitrag anzuheften? So muss ich immer den kompletten Beitrag durchforsten, ob ein neuer Fix dabei ist.
Hallo und guten Tag, also irgend was stimmt nicht mit dem Text Widget. Man kann nichts bearbeiten. Nun weiß ich nicht wie lange das schon so ist, da ich lange nichts mehr dran gemacht habe.
Die beiden Dinge wurden auch in der 4.7.1.2 behoben. Den vorläufigen Fix dafür findet ihr hier: https://www.gambio.de/forum/threads/service-pack-4-7-1-1-erschienen.49114/#post-407016 Falls ihr den Fix nicht selber einspielen könnt, dann macht gerne ein Ticket bei uns im Support auf.
Wie kommst du darauf? In #1 steht doch ganz klar: Und das steht auch so in der Liste. Die stehende Empfehlung ist, die höchstmögliche PHP-Version zu verwenden, also das höchste, was vom Shopsystem und ggf. installierten Erweiterungen untersützt wird.