hallo zusammen, Ich habe heute morgen auch das Update auf unserem Testsystem eingespielt, scheint auch zu funktionieren, der Shop läuft auch viel schneller. Einzig der Link zu den Kundendaten im Admin läuft ins leere, (Objekt nicht gefunden). Die Datei "customers" gibts ist auch nicht im Admin Ordner. Fehlt da noch was? Gruß Stefan Edit: Ich glaube da ist was beim Hochladen schief gegangen, ich setzte den Shop nochmal zurück und probiere es nochmal.
Das ist wäre schön, wenn das Auge für den Klartext beim Passwort auch im Frontend Einzug findet. Für die Kunden wäre es eine Erleichterung und andere Shops haben das schon längst.
../admin/customers.php gibt es nicht mehr. Lösche bitte deinen Browsercache damit die Verlinkung innerhalb vom Admin-Bereich richtig verlinkt.
Es ist wichtig, dass du die aktuellste .htaccess im Hauptverzeichnis des Shops hast. Du findest die richtige Datei im gm/seo_boost_an Ordner und kannst sie von dort aus kopieren.
Den Fehler können wir bestätigen. Er tritt unter der Voraussetzung auf, dass es Varianten mit Aufpreis gibt und in der Datenbank für das Produkt ein Kundengruppenpreis von 0.0000, was keinem Kundengruppenpreis entspricht, existiert. Dieser Datensatz zum Kundengruppenpreis ist nicht immer vorhanden, so dass nicht jeder betroffen ist, der Produkte mit Variantenaufpreisen hat. Die Korrektur kommt sehr bald mit der 4.7.1.2. Die hier im Thread verlinkte aktualisierte xtcPrice.php Datei löst das Problem. In 4.7.1.2 wird nochmals eine neuere xtcPrice.php enthalten sein, die weiteren potenziellen Problemen vorbeugt.
Ich habe das Testsystem nochmal zurückgesetzt, und das Update nochmal neu durchgeführt, die aktuellste .htaccess ins Hauptverzeichnis kopiert, jetzt wird auch die Kundenseite angezeigt, allerdings werden keine Kunden gefunden. Wenn ich in der Bestellübersicht auf einen Kunden klicke, kommt die Meldung Kunde nicht gefunden
Ist das Testsystem für mich erreichbar? Ich würde mir das gerne einmal ansehen. Falls ja, könntest du dazu ein Support-Ticket erstellen mit der Bitte das an mich weiterzuleiten?
im Prinzip ja, aber der angelegte User funktioniert nicht, da ich ja keinen Zugriff auf die Kundendaten habe, kann ich auch keinen neuen anlegen.
Abend zusammen, ich habe mir wohl eben den Shop komplett geschossen. Update ist problemlos durchgelaufen. Nun ist der Shop nicht mehr aufrufbar. Hosteurope fehlermeldung kommt gleich am Start. Das Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden. Support-Ticket #101466279 Viele Grüße
Guten Morgen. Mir ist im Admin-Bereich unter "Kunden" etwas aufgefallen. Öffnet man einen Kunden und geht unter Merkzettel bzw. Warenkorb, so sieht man ja die Artikel entsprechend. Bei der Artikelnummer wir bei beiden jedoch ein Bindestrich hinter gesetzt. Ich gehe aber davon aus, dass der Bindestrich erst auftauchen soll, wenn der Artikel eine Option/Variation ist. Er wird aber immer angezeigt.
Das kann ich bestätigen. Der Fix kommt voraussichtlich mit GX 4.7.2. https://tracker.gambio-server.net/issues/70100
Hallo, bei meinem Hoster one.com wird ab 28.11. php7.4 nicht mehr unterstützt! Da ich weder die Zeit, noch die Nerven habe am Shop herum zu basteln, würde ich ungern das scheinbar sehr fehlerbehaftete Service Pack 4.7.1.1 einspielen. Wird mir bei den Updates angeboten, aber was ich hier so gelesen habe, lieber nicht. Wird es vorher noch ein stabil laufendes Masterupdate geben?
Es wird weitere Shopupdates geben, Probleme werden aktiv behoben. Ein Masterupdate kommt vor dem Termin aber nicht, das wird später.
Ich habe jetzt noch einen Fehler im Checkout kommt nach Auswahl der Versandart unexpected error occurred... Undefined constant "MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_SORT_CODE" jetzt sind keine Bestellungen möglich, das ist sehr ärgerlich...
Bitte erstelle dafür einmal ein Ticket bei unserem Support mit dem Betreff "Bestellung nichtmöglich", dann schaut sich das direkt jemand an.
Habe gerade festgestellt dass das ein Problem mit der PHP Version ist. Wenn ich den Shop auf 8.1 umschalte kommt die Fehlermeldung unter 7.4 läufts..
Sonst einmal folgendes probieren: unter Module > Zahlungsweisen > Sonstige das Modul "EU-Standard Banküberweisung" deinstallieren und neu installieren und dann unter Toolbox > Cache einmal den Modul-Cache und danach den Seiten-Cache leeren. Das könnte das Problem beheben.
Sieht gut aus! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Komischerweise ist das unserem Testsystem genau gleich
Moin moin, gerade versucht ein Theme von einem in den anderen Testshop einzuspielen (beide V4.7.1.1) und erhalte die Meldung
Kann ich bestätigen, werden wir untersuchen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Danke für den Hinweis