Gestriges Update auf 4.7.2.0 fehlerfrei, Testbestellung ohne sichtbare Probleme. Aber!!! Seit diesem Update habe ich eine Flut von Bot Angriffen zu verzeichnen, was ich seit Aktivierung meines Shops 2011 überhaupt nicht kannte. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder korrigieren kann. Dazu auch Ticket 101492979
Das wäre ungewöhnlich wenn ein Update zu Bot-Angriffen führen würde, das würde ich als zufälliges zeitliches Zusammentreffen sehen (was es nicht schöner macht, ich weiss...). Aber halte uns bitte auf dem Laufenden, falls der Support doch einen Zusammenhang findet.
Ich eigentlich auch, da es zeitgleich auch im zweiten Shop zum gleichen Phänomen kam ist es für mich nicht mehr nur ein Zufall. Sollte vom Support dazu eine verwertbare Antwort kommen informiere ich hier natürlich. Einen schönen 4. Advent.
Ich bin mir absolut sicher, dass da kein Kontext zum Update besteht, der einzige könnte sein, dass man da jetzt etwas mehr sieht. Angriffsversuche sind aber insgesamt etwas völlig normales und gibts sowieso überall und die ganze Zeit im Netz. Gerade plumpe Scans und blinde Versuche mit den einfachen Methoden, schauen ob sich nicht doch mal jemand findet... Darum sterben Hostings mit nem offenen, unabgesichertem MySQL Dumper dauernd, der Shop normal aber nicht.
Leider musste ich jetzt, nach dem Update auf 4.7.2.0 feststellen, dass alle eingerichteten Kampagnen durch das Gambio-System deaktiviert wurden. Eine Bearbeitung ist nicht mehr möglich und für ALLE Kampagnen wurde der Referer der ersten eingerichteten Kampagne übernommen. Meine bisherige Zugriffs-Analyse durch Matomo auf Basis der Kampagnen wird für alle, dabei auch für den Google-Feed unterbunden, da die URL nur noch ohne die Kampagne übertragen wird. Dazu auch Ticket 101494382, in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung.
Kann ich nur bestätigen. Auffällig ist dabei, dass nur die erste Zeile (erste Kampagne) auswählbar ist. Klickt man auf eine andere Zeile, so springt man wieder auf Zeile 1. Edit: Der Fehler muß aber schon seit Update auf Version 4.7.1.1 sein, da hier eine überarbeitete "campaigns.php" kam.
Wir fixen das mit 4.7.2.1: https://tracker.gambio-server.net/issues/70212. Im Anhang vorab der Fix der Datei admin/campaigns.php. Ohne Gewähr. Gerne berichten, ob der Fix funktioniert.
Hallo Moritz, danke für die schnelle Hilfe, funktioniert wieder. Auch beim Google-Feed wird die Kampagne wieder an die URL angefügt.
Bug existiert seit mind. v4.3.3.1: Btw. ist es so lästig, nach dem Speichern unerwünscht auf irgendeiner Übersichtsseite zu landen. Warum gibt es bei den Kategorien keinen "Aktualisieren"-Button wie im Content-Manager?
Hallo, kann es sein, das Ihr den QuickEdit in letzter Zeit etwas vernachlässigt habt? Wenn ich eine selektierte Tabelle erstellen will, wird nichts angezeigt, wenn ich eine obere Kategorie anwähle. Erst bei den Unterkategorien tut sich was. Allerdings werden auch hier Artikel falsch einsortiert und entsprechend falsch ausgegeben. Da ich Kunden habe, die gerne einen Katalog mit meinen Angeboten in Papierform hätten, (am besten noch mit einem Artikelbild) , wäre es schön, wenn der QuickEdit entsprechend aufgepimpt würde! Danke und frohe Weihnachten an das ganze Team
Ich kann nicht folgen... Wie muss man sich das zum Beispiel vorstellen? Enthalten die Oberkategorien selbst Artikel?
Die Oberkategorie enthält die Unterkategorien und dann kommen erst Artikel. Ich will natürlich nicht alle Unterkategorien einzeln anklicken für eine Tabelle.
Habe mal die Bildschirmausgabe fotogrfiert und dann die Liste angehängt, die er auswirft. Das hat nichts miteinander zu tun.
Moin, bei der Afterbuy Schnittstelle funktioniert leider der komplette Bestandsabgleich nicht. Ticket #101495695 Mit freundlichen Grüßen Herr E. Borissov