Hallo, ich möchte gerne meinen Kunden die Option auf einen Teilversand anbieten. Allerdings nur für inländische deutsche Kunden (B2C). Derzeit nutze ich für den Standard Versand das Modul (b2czones) DHL, für den kostenlosen Versand das Modul (freeamount) DHL und für die Selbstabholung das Modul (selfpickup). Welches Modul kann ich nun noch nutzen, da der Versand per DHL GKV erfolgt, mit dem ich einen Teilversand für meine deutschen Kunden anbieten kann (z.B. für 9,90 EUR). Die Versandlogos auszutauschen wäre ja nicht das Problem. Danke im Voraus!
Falls der Shop selbst gehostet ist, kannst das Modul b2c Modul doch klonen, eine Anleitung findest du hier im Forum...
Xycons bietet da ein Modul an, das funktioniert sehr gut. Vielleicht kann man das um eine Kundengruppen Abfrage erweitern
Danke euch allen. Ich habe einfach das deutsche Post Modul genommen und die Bezeichnungen und icons geändert. Ich weiß nurnoch nicht, ob da die Tracking ID anzeigt bzw. an den Kunden versendet wird. Da ich aber alles über das GKV abwickel, sollte es funktionieren. Was mich wundert ist allerdings, wenn der Kunde die Versandkostenfreigrenze erreicht, warum kann er dann eigentlich noch immer den kostenpflichtgen Versand wählen? Müsste der dann nicht automatisch ausgblendet oder nicht als auswählbar sein. Von Fremdmodulen lasse ich die Finger. Die Update Zeiten der Module sind mir einfach zu lang. Hab ich keine Lust drauf. Bevorzuge lieber alles aus einer Hand.
dazu must Du unter Module -> Zusammenfassung -> Versandkosten Versandkostenfrei erlauben und die Freigrenze etc. eintragen
Hallo Barbara, gilt das denn dann auch nur für den inländischen Versand? Denn nur da biete ich ab 150,00 EUR den kostenlosen Versand an. Nicht für das Ausland.
Ich meine, dass man das dort einstellen kann. Solltest Du aber auf jeden Fall testen, ob das richtig funktioniert.