Mehr Filtermöglichkeiten im Quickedit

Thema wurde von Anonymous, 9. Februar 2023 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Ich würde mir wünschen, dass man sich im Quickedit Marke, UPC, MPN, EAN und ISBN anzeigen lassen könnte. Ist gerade sinnvoll, wenn man schnell sehen möchte, wo hier Daten fehlen um diese schnell aufarbeiten zu können, ohne in jeden Artikel gehen zu müssen. Bei Shops wie meinem mit über 4000 Artikel sehr mühselig.

Gruß Sascha

2. Anonymous

Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    18
    Wie wäre es mit der CSV oder einer Wawi, habe ähnlich viele Artikel und nutze so gut wie nie Quickedit. Wir pflegen diese Daten in die Wawi ein
    VlG Elke

3. Anonymous

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    In der Wawi habe ich aber keine Möglichkeit mit die Spalten anzeigen zu lassen bei Lexware. Und ich nutze das QuickEdit sehr viel...

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Es wäre zwar praktisch, diese Daten auch da zu sehen, aber eigentlich trägt man die nur einmal ein und dann braucht man das nicht mehr....Muss es in einen Bereich, in dem man ARtikel schnell und auch mehrere gleichzeitig bearbeiten kann?
    Vielleicht. Bis das kommt kann man sich aber anders behelfen:
    Erstelle Dir einfach eine CSV-EXport-Datei mit der Artikelnummer / Namen und den benötigten Spalten.
    Die Datei kannst Du z.B. mit LibreOffice öffnen, nach Spalten sortieren und so sehr schnell sehen, welche Artikel Du noch bearbeiten musst.
    Wenn du die Artikel in der DAtei bearbeiten und diese wieder in den Shop hochladen möchtest, müssen weitere Spalten enthalten sein. DAs steht im Handbuch, welche erforderlich sind.
    Vor einem Import immer eine Sicherung der Datenbank erstellen, falls etwas schief geht.

5. Anonymous

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Per CSV ist viel zu aufwendig. Erstens habe ich alle dazwischen wo ein Eintrag vorhanden ist, was das Lesen nur erschwert zweitens möchte ich es im QuickEdit sehen können und machen. Drittens ist es mit den CSV bei Lexware so ne Sache. Da kannst dir ganz schnell was zerschiessen. Ich nutze das Quickedit für sogut wie alle grundlegeneden Sachen wie Gewicht eintragen, und meine EAN Nummern ändern sich bei Produkten auch öfter sobald die mal wieder eine andere Verpackung bekommen. Zudem importiere ich alles vom Shop zur WaWi nicht umgekehrt. Denn so ist es eiungestellt und auch nicht mehr nachträglich änderbar (hat Gründe).

Und es handelt sich um ein Feature Request, nicht um Möglichkeiten was, wie und wo. Das weiß ich alles selbst.

6. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Wenn man nach Spalten sortiert hat man alle leeren Spalten oben oder unten. Da ist nichts störendes dazwischen.

Wo habe ich denn etwas davon geschrieben, dass Du das in Lexware laden sollst?
    Es ging nur um den Shop - und um das finden der Artikel, die bearbeitet werden müssen, bzw. wenn man das in der CSV bearbeitet und in den Shop hochlädt.

Deshalb schrieb ich:

7. Anonymous

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Nochmal, ich möchte nichts per CSV machen, sondern im Quickedit diese Änderungen machen. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen? Ich habe eine Feature Wunsch geäußert und keinen Diskussionsbeitrag eröffnet wieso, weshalb, warum und hab auch nicht nach Alternativen gefragt. Und nochmal, es hat einen Grund warum ich es nicht per CSV über Lexware mache. Ich importiere die Daten vom Shop zu Lexware. Anders herum geht es nicht aufgrund der Schnittstelle. Punkt, da brauch ich nichts diskutieren!

8. Anonymous

Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    18
    :rolleyes: Wir helfen dir gerne in unserer Freizeit aber bewahre bitte die Höflichkeit auch wenn die Antworten nicht die sind die du erwartest.

VlG Elke